Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine E-510 fotografiert zwar noch einwandfrei, zeigt die Aufnahme auch einwandfrei auf dem Display, aber speichert nicht mehr ab.

Die CF-Karten (die an der E-1 noch abolut einewandfrei funktionieren) lassen sich in die E-510 nur recht mühevoll einschieben und die Kamera zeigt dann nur noch "Kartenfehler".

Ich vermute, da sind Kontakte verbogen oder beschädigt (kann ich aber im CF-Slot ohne Zerlegung nicht sehen).

Die Kamera ist nun schon seit 26.3. beim Olympus-Service und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Kann man das eventuell selbst wieder hinbiegen, b.z.w. sollte ich den noch nie benutzten XD-Slot ausprobieren

Link zum Beitrag

Servus,

Wenn deine Kamera bei Olympus ist, werden die den Kartenslot bei Defekt sicher austauschen. Gegen das Verwenden vom xD-Fach spricht gar nichts. Ich nutze die Möglichkeit oft für unterschiedliche Bildthemen und finde es gut, Reservespeicher an Bord zu haben. Also probier einfach mal aus.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

...E-510 .... speichert nicht mehr ab.

......sollte ich den noch nie benutzten XD-Slot ausprobieren

XD ist zwar langsamer, geht aber zur Not (wenn die Reparatur zu teuer werden soll). Ich habe immer eine XD-Karte als Reserve in der E-420.

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

Danke, für Eure Antworten. Sie scheinen meine Vermutung zu bestätigen, dass XD- und CF-Slot unabhängig voneinander arbeiten.

Für die 45€, die ich als "Anzahlung" für die Reparatur hinblättern musste, lass ich mir dann 2x 2GB XD-Karten geben. Die sollten es für meine Zwecke tun.

Link zum Beitrag