Jump to content

Panasonic GF1 Wireless Übertragung Live View


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich beruflich mit der Kamera arbeiten möchte und sofort den Schnappschuß auf meinem Mac brauche stell ich mal die Frage:

 

hat jemand ne idee wie ich die schnappschüsse sofort kabellos zum Mac bringe? gleich nach dem abdrücken.?

 

geht das? ich hab gesehen, dass es für die größeren dslr kameras verschiedene möglichkeiten gibt, sind diese auch mit meiner gf1 kompatibel?

 

danke lg sw

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, die Eye-Fi-Karten sind ein teueres Gimmick, aber mich hat das fasziniert, dass man in eine SD-Karte ein WiFi-Modul hineinbekommt.

Es gibt verschieden Versionen, vor allem Vorsicht bei RAW: da geht nur die besonders teure Eye-Fi Pro mit 4 GB.

Gibt es in D bei Gravis zu kaufen (so weit ich das sehe exklusiv).

In USA ist schon eine 8GB-Karte angekündigt, die dann auch mit Class 6 oder 10 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Daten überträgt.

Das ist auch ein Nachteil der kleinen (und "günstigeren") 2GB-Karten: sie sind scheinbar ziemlich langsam.

Ich selbst habe die Pro-Version, funzt recht reibungslos, die Konfiguration läuft online über den Browser. Bei meinem Mac gibt es die Möglichkeit die Bilder direkt nach iPhoto zu laden.

Beste Grüße

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...