Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit und Zukunft noch 2 oder 3 Objektive zulegen.

Es werden ja Objektive auch im Netz und auch aus dem Ausland angeboten. Aber was ist, wenn mal etwas ist mit einem übers Netz gekauften Objektiv? Muss ich es dann wieder an den Händler schicken, oder geht es direkt an Panasonic?

Ist es als eher unerfahrene Fotografin eh besser im Laden zu kaufen?

Da ich, wie bereits erwähnt, nicht sehr erfahren bin, würde ich mich über Eure Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen sehr freuen.

Link zum Beitrag

Ich würde Dir dringend empfehlen, alle Objektive vor dem Kauf zu befingern und mal ein paar Bilder damit zu schießen. Suche Dir ein ordentliches Fotogeschäft und/oder einen Fotostammtisch in Deiner Nähe.

...auch die Preise können beim Händler in der nahen Stadt erstaunlich günstig sein. (Müssen aber nicht)

Manchmal ist die Realität von der Theorie sehr weit entfernt. Da kann unter Umständen ein Superweitwinkel schon mal das heiß begehrte Tele ausstechen.

Link zum Beitrag

Zudem muss man bei Käufen aus dem Ausland auch immer im Auge behalten um welches Land es sich handelt, und die dementsprechenden Sonderkosten:

Zoll, Umsatzsteuer (Außerhalb der EU), Wechselkurse und Gebühren, Versandkosten. Im Auge behalten.

Da stellt man wenn man dann nachrechnet, schnell fest, dass die günstige Linse aus Hongkong mit allen Aufschlägen plötzlich mehr kostet als hier im Laden...

Link zum Beitrag

Ich würde Dir dringend empfehlen, alle Objektive vor dem Kauf zu befingern und mal ein paar Bilder damit zu schießen. Suche Dir ein ordentliches Fotogeschäft und/oder einen Fotostammtisch in Deiner Nähe.

...auch die Preise können beim Händler in der nahen Stadt erstaunlich günstig sein. (Müssen aber nicht)

Hallo Lupo,

also ich bin dir wirklich dankbar für deinen Tipp (obwohl ich ja hätte selber drauf kommen können:o) denn heute habe ich zugeschlagen, freu:D .

Ich war heute bei einem Fotogeschäft, durfte auch mal alle Objektive ausprobieren an meiner Kamera (hatte ich dabei) und habe nun heute mein Pancake zum Preis von 369,-- Euro erstanden. Die anderen Objektive sind in dem Laden auch günstiger als im Internet (zumindest die deutschen Angebote) und die Beratung war sehr gut und sehr nett.

Ich hoffe, euch in den nächsten Tagen ein paar meiner Pfannkuchenbilder zeigen zu können.(Hab etwas viel Stress im Moment)

Dankeschön und schönes WE:)

Link zum Beitrag

Sehr schön! :)

Ich bin sicher, Du wirst viel Spaß damit haben!

Ja, ganz bestimmt.

Der Ladenbesuch hatte allerdings ein gaaaanz böses Manko............

ich will mehr Objektive - ich will sie alle:D, nachdem ich die alle probieren durfte und gestern Abend mal die Bilder auf meinem PC verglichen habe für die verschiedenen Einsatzzwecke. Einzige, schlimme Bremse - Geldbeutel leer :(

Link zum Beitrag