Kaya Geschrieben 13. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hatte dies schonmal in einem anderen Thema geschrieben: "da ich immernoch ein totale Novize bin, was RAW etc betrifft, hab ich mal eine vielleicht dumme Frage: Ich habe mir von einem Freund eine GF1 RAW Datei schicken lassen, diese auf Aperture 3 gezogen und dann hat sie sich geöffnet. Ich denke Aperture unterstützt dieses Format nicht? Oder Öffnet sich die Datei, aber etwas fehlt? Sie lässt sich bearbeiten, verändern etc. Bitte klärt mich auf." Die gleiche Datei wird gleich in Lightroom dargestellt. Bei Aperture wird die Kamera als GH1 erkannt Ebenso bei Lightroom Danke Kaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2010 Geschrieben 13. Februar 2010 Hi Kaya, Das könnte für dich interessant sein: Unterstützt Aperture die GF1 doch! . Da findet jeder was…
schaschin Geschrieben 13. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2010 also bei mir kommt diese Meldung: Du bist Dir sicher, dass Du nicht JPEG importiert hast? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_eltsch Geschrieben 13. Februar 2010 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo Kaya, hast du schon die Vollversion? Ich habe die Testversion installiert. Da werden die Daten korrekt angezeigt. Allerdings kann das Raw-File nicht geöffnet werden: nicht bekannt Raw-Format. Grüße, Helge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_eltsch Geschrieben 13. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2010 ohh... passend zu Olympia ... das war jetzt Parallelslalom ... bei mir sieht es genauso aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaya Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 14. Februar 2010 So,jetzt hab ich es nochmal gemacht, auf einem anderen Computer. Die Datei endet mit .RW2. Die hab ich auf das Aperturesymbol gezogen und dann hat sie sich geöffnet. Kaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_eltsch Geschrieben 14. Februar 2010 Share #6 Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo Kaya, und die Datei ist tatsächlich von der Gf-1 und nicht von der GH1 oder G1? Was steht denn in den exifs? Grüße,Helge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaya Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 14. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nehme alles zurück. Schei****! War tatsächlich von der GH1 :mad: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
heidegeistlicher Geschrieben 15. Februar 2010 Share #8 Geschrieben 15. Februar 2010 Ach Mann! Meine Hoffnung war so groß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaya Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Share #9 Geschrieben 15. Februar 2010 WebMaster bitte dieses peinliche Thema löschen. Ich trau mich sonst nicht mehr ins Forum. Danke, Kaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 15. Februar 2010 Share #10 Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Kaya, ich will aber nicht löschen so etwas kann jedem passieren und sollte dich nicht weiter stören. Du hast einen Hinweis gehabt, ihr seid dem nachgegangen und jetzt wissen wir, daß es (noch) nicht so ist wie gehofft; wir sind alle etwas schlauer - das ist doch genau das was wir uns von einem Forum erwarten, oder? Wenn du darauf bestehst, muß ich ich doch ran .. kostet dich aber eine Tüte Gummibären Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heidegeistlicher Geschrieben 15. Februar 2010 Share #11 Geschrieben 15. Februar 2010 Ach Kaya, das ist doch so charmant. Keiner lacht über Dich, nur mit Dir, wenn er das hier liest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaya Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Share #12 Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo Thorsten, ich bestehe auf garnichts! Danke für die tröstenden Worte . Euphorie lässt einen manchmal zu schnell reagieren; war mir halt 100% ig sicher dass der Freund eine GF1 hätte. Also, lassen wir es stehen, die Gummibärchen werd ich trotzdem mal vormerken. Danke, Kaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time.Captured. Geschrieben 18. Februar 2010 Share #13 Geschrieben 18. Februar 2010 Vielleicht tut sich da ja was: hier das letzte Gerücht (?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaya Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Share #14 Geschrieben 19. Februar 2010 Anscheinend gibt es auch probleme mit Aperture 3, welches ein neues Update vorziehen könnte : Aperture 3 Reportedly Causing Hangs and Memory Leak Issues for Some Users - Mac Rumors Kaya Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge