Jump to content
Kaya

Unterstützt Aperture die GF1 doch!

    Recommended Posts

    Werbung (verschwindet nach Registrierung)

    Hallo,

    ich hatte dies schonmal in einem anderen Thema geschrieben:

     

    "da ich immernoch ein totale Novize bin, was RAW etc betrifft, hab ich mal eine vielleicht dumme Frage:

    Ich habe mir von einem Freund eine GF1 RAW Datei schicken lassen, diese auf Aperture 3 gezogen und dann hat sie sich geöffnet.

    Ich denke Aperture unterstützt dieses Format nicht? Oder Öffnet sich die Datei, aber etwas fehlt? Sie lässt sich bearbeiten, verändern etc.

    Bitte klärt mich auf."

     

    Die gleiche Datei wird gleich in Lightroom dargestellt.

     

    Bei Aperture wird die Kamera als GH1 erkannt

    Ebenso bei Lightroom

     

     

    Danke Kaya

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo Kaya,

     

    hast du schon die Vollversion? Ich habe die Testversion installiert. Da werden die Daten korrekt angezeigt. Allerdings kann das Raw-File nicht geöffnet werden: nicht bekannt Raw-Format.

     

    Grüße,

    Helge

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    So,jetzt hab ich es nochmal gemacht, auf einem anderen Computer.

    Die Datei endet mit .RW2. Die hab ich auf das Aperturesymbol gezogen und dann hat sie sich geöffnet.

     

    Kaya

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo Kaya,

    ich will aber nicht löschen

    so etwas kann jedem passieren und sollte dich nicht weiter stören. Du hast einen Hinweis gehabt, ihr seid dem nachgegangen und jetzt wissen wir, daß es (noch) nicht so ist wie gehofft; wir sind alle etwas schlauer - das ist doch genau das was wir uns von einem Forum erwarten, oder?

    Wenn du darauf bestehst, muß ich ich doch ran .. kostet dich aber eine Tüte Gummibären

    Gruß Thorsten

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo Thorsten,

     

    ich bestehe auf garnichts! Danke für die tröstenden Worte

    .

     

    Euphorie lässt einen manchmal zu schnell reagieren; war mir halt 100% ig sicher dass der Freund eine GF1 hätte.

     

    Also, lassen wir es stehen, die Gummibärchen werd ich trotzdem mal vormerken.

     

    Danke, Kaya

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    • Recently Browsing   0 members

      No registered users viewing this page.

    ×
    ×
    • Create New...

    Important Information

    By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy