Jump to content
Kaya

Unterstützt Aperture die GF1 doch!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte dies schonmal in einem anderen Thema geschrieben:

 

"da ich immernoch ein totale Novize bin, was RAW etc betrifft, hab ich mal eine vielleicht dumme Frage:

Ich habe mir von einem Freund eine GF1 RAW Datei schicken lassen, diese auf Aperture 3 gezogen und dann hat sie sich geöffnet.

Ich denke Aperture unterstützt dieses Format nicht? Oder Öffnet sich die Datei, aber etwas fehlt? Sie lässt sich bearbeiten, verändern etc.

Bitte klärt mich auf."

 

Die gleiche Datei wird gleich in Lightroom dargestellt.

 

Bei Aperture wird die Kamera als GH1 erkannt

Ebenso bei Lightroom

 

 

Danke Kaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaya,

ich will aber nicht löschen ;) so etwas kann jedem passieren und sollte dich nicht weiter stören. Du hast einen Hinweis gehabt, ihr seid dem nachgegangen und jetzt wissen wir, daß es (noch) nicht so ist wie gehofft; wir sind alle etwas schlauer - das ist doch genau das was wir uns von einem Forum erwarten, oder?

Wenn du darauf bestehst, muß ich ich doch ran .. kostet dich aber eine Tüte Gummibären ;):o

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

ich bestehe auf garnichts! Danke für die tröstenden Worte :).

 

Euphorie lässt einen manchmal zu schnell reagieren; war mir halt 100% ig sicher dass der Freund eine GF1 hätte.

 

Also, lassen wir es stehen, die Gummibärchen werd ich trotzdem mal vormerken.

 

Danke, Kaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...