Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halli Hallo,

Meine Schwester hat zu Weihnachten 2008 ne Diggicam bekommen und nun tritt folgendes Problem auf, wenn man sie einschaltet:

Man schaltet die Kamera ein und sie fährt das Objektiv 4 mal raus und wieder rein, danach bekomme ich auf dem Bildschirm angezeit "Turn the power off and on again" (habe mal ein Bild angehängt, dass die Grafik auf dem Bildschirm zeigt).

Schalte ich nun die Kamera wieder aus und danach wieder ein (passiert auch, wenn ich den Akku rausnehme und wieder rein tue) fängt sie den gleichen Schwachsinn von vorne an.

Da wir die Rehnung zu der Kamera aber nicht mehr finden, kann man sie auch leider bei Saturn nicht einfach in Garantie geben.

Hatte jemand das Problem schonmal oder weiß wie es zu lösen ist?

MFG

Nicolas Uhl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...Hatte jemand das Problem schonmal oder weiß wie es zu lösen ist?...
Hallo Nicolas,

in diesem Forum werden sich nicht so sehr viele Sony-Nutzer aufhalten, es wird sicher geeignetere Orte geben, wo Du mehr Cybershot-Fotografen findest.

Trotzdem:

Wenn das Objektiv mehrfach ausfährt und eine Fehlermeldung erscheint, ist es höchstwahrscheinlich auch ein Problem am Objektivtubus.

Verkantet, verschmutz oder ein Fremdkörper innerhalb könnten ein ordnungsgemäßes Ausfahren verhindern. Die Kamera erkennt das und schaltet ab, bzw. fordert Dich zum erneuten Starten auf.

Unter Umständen lassen sich Verunreinigungen etc. durch vorsichtiges ausblasen oder absaugen entfernen.

Das sollte man aber mit Bedacht angehen. Nicht mit schwerem, ungeeignetem Gerät hantieren!

Link zum Beitrag

folgendes Problem auf, wenn man sie einschaltet:

Man schaltet die Kamera ein und sie fährt das Objektiv 4 mal raus und wieder rein, danach bekomme ich auf dem Bildschirm angezeit "Turn the power off and on again" ...

Du bist mit Deiner Frage eigentlich im falschen Forum. Hier geht es um Kameras von Olympus und Panasonic im (µ)Fourthirds-System. Es wird hier daher kaum jemand eine Sony DSC-W110 haben und wenn hat er hoffentlich nicht Dein Problem.

Ich will aber trotzdem versuchen, Dir zu helfen.

Ich habe mir mal bei Sony die Bedienungsanleitung zur DSC-W110 angeschaut. Auf S.123 ist die fragliche Meldung erwähnt und einer Funktionsstörung im Objektiv zugeordnet. Lupo hat das richtig gesehen. Wenn sein Tipp nicht hilft, sieht es nicht so gut aus.

Siehe auch hier bei den "warning indicators" > "error codes and Messages" (runterscrollen):

DSC-W110*|*Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

Auf Seite 109 Deiner Bedienungsanleitung findest Du Hinweise zur etwaigen Fehlerbehebung. Das hier davon Brauchbare, das Herausnehmen des Akkus, hast Du ja schon gemacht. Warte vielleicht mal einige Stunden, bis Du ihn wieder herein legst.

Ich würde einfach mal mit dem Service telefonieren.

Gruß Olybold

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag