Joachim3 Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 29. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bergfriedhof Heidelberg, ich denke passend zur Jahreszeit. Grüße Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 Hi Joachim3, Das könnte für dich interessant sein: Grabfigur . Da findet jeder was…
partylogger Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich liebe Grabfiguren als Fotomotiv. Diese hast Du gut getroffen. Die Melancholie wird durch s/w noch verstärkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich liebe Grabfiguren als Fotomotiv. Diese hast Du gut getroffen. Die Melancholie wird durch s/w noch verstärkt. Die Melancholie war mir auch wichtig. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2009 Diese Statue gefällt mir auch sehr gut. Die Korrosionsspuren im Gesicht sehen aus wie Tränen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 5. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 5. Januar 2010 Die Spuren im Gesicht korrespondieren auch hervorragend mit dem Hintergrund! Wirklich gut. Aber hast Du mal einen engeren Auschnitt probiert... rechts ruhig bis knapp an den Ellenbogen... wird stärker dann, glaube ich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 5. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 5. Januar 2010 Ich finde auch einen etwas engeren Ausschnitt besser, bei meiner Standard-Browsereinstellung habe ich das Bild erst nur so im ~1/1-Format gesehen. Und das gefällt mir besser als das von dir eingestellte Format, da der Blick dann noch mehr auf die Figur fokussiert wird. Ansonsten ein wirklich schönes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 5. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mal eure Anregung aufgenommen und das Bild rechts stärker beschnitten. Grüße Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 5. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 5. Januar 2010 Konsequenter wärs bis dicht an die Schulter, und auch durchaus noch links was weg... das betont die Hand hervorragend..., der Mund geht auch in die Diagonale...! andererseits gefiel mir vorher der Hintergrund fast besser, obwohl der dann auch mehr in die Diagonale rückt (noch enger beschnitten, die Zweige ) hm... Ansichtssache...!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 5. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 5. Januar 2010 Mir gefällt das zweite Bild besser. Es wirkt durch den Beschnitt etwas spannender. Die erste Version war etwas sehr mittig.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 6. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 6. Januar 2010 Der Ausschnitt gefällt mir so besser. Was mir noch -und erst jetzt- auffällt: dort unten rechts in der Ecke, dieses helle "Etwas" passt nicht so ganz ins Bild rein, das würde ich auch noch rausschnippeln (und wenn du das machst kannst du ja auch noch mal gleich einen Versuch starten und wie vorgeschlagen noch etwas mehr rechts wegnehmen, aber das ist natürlich wie alles Geschmackssache). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Januar 2010 Share #11 Geschrieben 6. Januar 2010 Na, soviel Stress hatte Joachim sich sicher für sein schönes Bild nicht erwartet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 6. Januar 2010 Share #12 Geschrieben 6. Januar 2010 Ja, es ist ein wirklich schönes Bild, von daher das ganze bitte auch nicht als Kritik, sondern eher als Vorschlag ansehen, lieber Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Share #13 Geschrieben 6. Januar 2010 Ja, es ist ein wirklich schönes Bild, von daher das ganze bitte auch nicht als Kritik, sondern eher als Vorschlag ansehen, lieber Joachim. Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden, außerdem wollen wir hier ja schließlich gemeinsam diskutieren, daher will ich nun erneut euren Vorschlag aufgreifen. Grüße an alle Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Januar 2010 Share #14 Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich wär sogar soweit gegangen beim Beschnitt... aber das ist jetzt schon fast Krümelkackerei... Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 6. Januar 2010 Share #15 Geschrieben 6. Januar 2010 ich wär sogar soweit gegangen beim Beschnitt...aber das ist jetzt schon fast Krümelkackerei... diesen Beschnitt hab ich mir auch mal angeschaut: du hast recht, die Diagonale wird dadurch stärker betont. Aber die Figur wird so auch sehr stark in den Vordergrund gerückt, etwas harmonischer im Verhältnis Vorder- zu Hintergrund finde ich Joachims "Vorschlag". Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Zur Krümelkackerei: genau dieser Gedanke kam mir bei der von mir angesprochenen hellen Ecke auf. Es ist kein bildwichtiges Detail, welches unbedingt erhalten bleiben muss, und man kann nicht einmal erkennen, was es ist: ein Teil der Figur oder hat der Fotograf hier einfach mal sein belegtes Brötchen abgelegt, um das Motiv besser anvisieren zu können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Share #16 Geschrieben 6. Januar 2010 Zur Krümelkackerei: genau dieser Gedanke kam mir bei der von mir angesprochenen hellen Ecke auf. Es ist kein bildwichtiges Detail, welches unbedingt erhalten bleiben muss, und man kann nicht einmal erkennen, was es ist: ein Teil der Figur oder hat der Fotograf hier einfach mal sein belegtes Brötchen abgelegt, um das Motiv besser anvisieren zu können? Bei dem hellen Fleck handelt es sich um das Knie der Dame, aber sieh selbst, die Dame hier nochmals, allerdings im strömenden Regen. Die andere Version gefällt mir persönlich besser. Gruß Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. Januar 2010 Share #17 Geschrieben 6. Januar 2010 Die Version im Beitrag #13 gefällt mir am besten; die Skultpur im Regen ist aber ebenfalls sehr schön aufgenommen .. hier würde ich mir aber entweder einen etwas größeren Beschnitt oder ein noch engeres Hochformat vorstellen. Jedenfalls gefallen mir die Bilder sehr gut, und es lohnt sich daran zu arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 6. Januar 2010 Share #18 Geschrieben 6. Januar 2010 Die andere Version gefällt mir persönlich besser. Mir auch, du hast schon das "richtige" Bild eingestellt. Ich würde es auch bei der Version Beitrag #13 belassen. Mir gefällt bei dem Bid auch der Hintergrund sehr gut, deshalb würde ich den nicht zu sehr beschneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge