Jump to content

Drei Laternen…


baxx

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

…am Großen Stern. Fotografiert mit der Oly Pen, Oly M. Zuiko 2,8/17 mm, f/11, 30s, ISO 100 und Stativ (Velbon Sherpa).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut. Du hast es echt drauf, Farbe so zu zeigen, dass sie interessant wird. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wieviel Bearbeitung in diesem Bild steckt. Kam die Farbe des Verkehrszeichens wegen des Lichts nicht rüber oder wurde alles bis auf die Bremsspur in SW-umgewandelt?

 

... (Velbon Sherpa).

Mit einem Manfrotto wäre die Schärfe vielleicht noch ein bisschen knackiger!

***duckundganzschnellweg***

 

Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Rücklichter haben eine weiche Ebenenmaske bekommen und der Rest ne s/w Verlaufumsetzung mit 95%iger Deckung. Insgesamt ca. 10 Min "Arbeit" inkl. RAW Entwicklung.

 

Vielleicht sollte ich aber noch über ein Manfrotto Stativ nachdenken?;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung! Die 10 Minuten - das zeigt aber auch den Fachmann.

 

Und das mit dem Manfrotto - ich denke, du weißt wie das gemeint war. Ich habe ja eigentlich eine ausgeprägte Stativ-Phobie, aber wenn, dann hätte ich da ein uraltes Linhof genommen (2,50 Euro auf einem Flohmarkt).

Aber ganz klar: Für dieses Bild hatte sich ein Stativ gelohnt!

 

Gruß vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...