baxx Geschrieben 4. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fotografiert mit der Pen und Leica Summarit-M 2.5/35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Dezember 2009 Geschrieben 4. Dezember 2009 Hi baxx, Das könnte für dich interessant sein: Morgens . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 4. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2009 Hat für mich zwar nicht unbedings was mit Morgens zu tun, aber die Titel sind eben nur Titel. Das Foto zeigt ein schönes Lächeln. Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 4. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2009 Schönes Portrait. Mir gefällt das Helle durch weisse Bluse und weissen Hintergrund. Wenn "Morgens" bedeutet, dass die junge Dame jeden Morgen so gut gelaunt ist, kann jeder Tag, an dem sie einem am Morgen begegnet, nur gut werden. Ich hoffe, Du bist der Glückspilz, dem das vergönnt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 4. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 4. Dezember 2009 Mir fällt gerade ein: versuch doch mal SW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 4. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2009 ja, Rainer hat recht, dieses schöne Lächeln gehört in Grautöne - die Farbe trägt es schon in sich; sehr sympathisches Model und eine lockere Perspektive, gefällt mir sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 4. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2009 Wunderhübsches zerzaustes Lächeln! Wacht sie immer schon geschminkt auf ;-)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 5. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine etwas ungewöhnliche Perspektive hast du hier gewählt. Auch wenn mir das Bild gefällt - den Vorschlag mit der s/w-Bearbeitung würde ich mal versuchsweise aufgreifen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 5. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 5. Dezember 2009 Gefällt mir auch sehr gut. Hat ein bisschen was von "Color Key" (gibt's eigentlich kein deutsches Wort für?), und sowas hast du in letzter Zeit ja mehrfach und in Perfektion gezeigt. Ich denke, in Schwarz-Weiß würde da einiges verloren gehen. Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ruebezahl Geschrieben 7. Dezember 2009 Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2009 Schönes Foto. Gelungen. ruebe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Share #10 Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich danke euch für die freundlichen Kommentare. Die Idee, es hier mal mit S/W zu versuchen, werde ich mal aufgreifen. Allerdings tue ich mich bei der Umsetzung von Hauttönen da recht schwer. Weiss nicht weshalb, aber wo ich bei Landschaft, Architektur,… oft recht zufrieden mit meinen Ergebnissen bei der S/W Umsetzung bin, lässt mich bei Portraits,…etc. oft Verzweifeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13mishou Geschrieben 7. Dezember 2009 Share #11 Geschrieben 7. Dezember 2009 gerade wegen des Hauttons würd ich S/W anwenden, finde ihn etwas zu rötlich, aber wenn der so ist, dann kann man es nicht ändern, ausser man macht es S/W. Mich stört aber das Haarband viel mehr. Das Mädel wäre in ihrem natürlichen herzlichen Lachen viel schöner ohne das Ding, oder ist es etwa eine Perrücke mit Haarband, dann wil ich nix gesagt haben :-D Die Perspektive find ich superklasse und passt zu dem Lächeln, da es dadurch sehr zufällig und spontan wirkt. Gut gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Share #12 Geschrieben 7. Dezember 2009 Da es eine spontane Aufnahme auf dem Weg zum Frühstückstisch war, hatte ich keinen Einfluss (wollte keinen Einfluss nehmen) auf Haarband ja/nein, Schlafanzug/Pullover,… Die Aufnahme ist quasi im Vorbeigehen entstanden. Sie mag es eben nicht, wenn ihr die Haare beim Frühstück durch die Konfitüre gleiten. Mit dem zu roten Hautton ist mir bislang nicht aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 7. Dezember 2009 Share #13 Geschrieben 7. Dezember 2009 und genau so spontan und unbeeinflußt sind mir Menschenbilder am allerliebsten; allerdings hättest du mit dem Haarband und der weißen Bluse durchaus auch ganz bewußt in diese Richtung arbeiten können .. willst du uns das s/w vorenthalten? auch wenn ich garnicht der Meinung bin, da wäre zu viel Rot in der Haut, eine gesunde Druchblutung ist was feines und hält jung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Share #14 Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich finde, die s/w Version verliert gewaltig gegenüber Farbe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13mishou Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #15 Geschrieben 8. Dezember 2009 ich finds toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #16 Geschrieben 8. Dezember 2009 hallo baxx, das empfinde ich anders; obwohl in der Konvertierung noch Reserven liegen könnten .. da bin ich aber nicht der Spezialist. Ein großformatiger Ausdruck sollte Aufklärung schaffen, mir gefallen die meisten Menschenbilder in s/w besser. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #17 Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich finde, die s/w Version verliert gewaltig gegenüber Farbe. Ja, das sehe ich auch so. Die Spannung dieses netten Kontrasts Farbe/Farblos ist weg. Übrigens finde ich das Haarband überhaupt nicht schlecht. Zwar kenne ich die Dame nicht ohne, aber hier trägt es doch zur Bildung eines Rahmens um das Gesicht ganz gut bei. Schönen Gruß vom Südlicht PS @Thorsten: Du musst dem baxxx schon sagen, wohin der die großformatigen Drucke schicken soll! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zebra Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #18 Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich finde, die s/w Version verliert gewaltig gegenüber Farbe. Sehe ich auch so ... das Original gefällt mir wesentlich besser.(Wirklich überzeugende Schwarzweissbilder bekommt man übrigens nur sehr selten durch die Konvertierung eines farbigen Digitalbildes.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Share #19 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hier noch eine "unbehandelte" SEP-APX 100 Simulation. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 8. Dezember 2009 Share #20 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hier noch eine "unbehandelte" SEP-APX 100 Simulation. Ganz ehrlich? Sooo viel besser als die andere sw-Version finde ich das nun auch nicht. Das farbige Foto gefällt mir wesentlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter01 Geschrieben 9. Dezember 2009 Share #21 Geschrieben 9. Dezember 2009 Ich finde die zweite s/w-Version toll, und aus irgendeinem Grund, den ich noch nicht herausgefunden habe, besser als die Erste. Vielleicht weil das Gesicht jetzt heller ist? Keine Ahnung... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch die Farbversion vorziehen würde. Ich mag einfach beide! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge