Color100 Geschrieben 24. November 2009 Share #1 Geschrieben 24. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es möglich mit der GH1 in Verbindung mit dem Novoflex-Adapter mit Fremdobjektiven zu filmen. Das dann manuell fokussiert werden muss und der Bildstabilisator fehlt ist zwar unschön, aber funktioniert dann die Belichtung? Interessant währe der Einsatz eines lichtstarken 24/50 mm Objektivs. Gruß Color100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Hi Color100, Das könnte für dich interessant sein: GH1: Funktioniert Filmen mit Fremdobjektiven? . Da findet jeder was…
SKF Admin Geschrieben 24. November 2009 Share #2 Geschrieben 24. November 2009 Yepp, das geht! Ich habe im Juni im Hessenpark beim Leica Forumstreffen ein wenig mit dem Novoflex Adapter und Leica Objektiven rumgespielt und alles hier veröffentlicht: http://www.forum-fourthirds.de/video/1644-gh1-video-test-mit-leica-summilux.html Demnächst bekomme ich den Nikon Adapter und kann dann mein altes Nikkor Glas ausprobieren. Belichtung habe ich mich - ehrlich gesagt - nicht drum gekümmert, scheint aber automatisch geregelt worden zu sein. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 25. November 2009 Share #3 Geschrieben 25. November 2009 Ist es möglich mit der GH1 in Verbindung mit dem Novoflex-Adapter mit Fremdobjektiven zu filmen. Das dann manuell fokussiert werden muss und der Bildstabilisator fehlt ist zwar unschön, aber funktioniert dann die Belichtung? Interessant währe der Einsatz eines lichtstarken 24/50 mm Objektivs. Gruß Color100 Belichtung funktioniert einwandfrei, nur die Blende muss man eben manuell einstellen. Die Kamera verändert Zeit und Iso Habe selbst u.a. ein Canon FD 50mm f1:1,4 und das Filmen funktioniert damit ganz toll, insbesondere funktioniert die manuelle Scharfeinstellung dank Endanschlag und Mechanik nach ein wenig Übung beim Filmen sogar viel besser(!) als der Autofokus. Ein 24mm habe ich auch noch von früher, aber das ist nur f1:2,8 , da ist das 20mm Pancake eher zu empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Color100 Geschrieben 25. November 2009 Autor Share #4 Geschrieben 25. November 2009 Danke für die Infos . @Chrys: "Die Kamera verändert Zeit und Iso". Zusatzfrage: Ist es möglich die ISO-Einstellung beim besagten Filmen mit Fremdobjektiven zu fixieren? Gruß Color100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge