mostart Geschrieben 19. November 2009 Share #1 Geschrieben 19. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich die Oly E520 zugelegt. Leider kommt die nur mit Windows Software. Da ich aber auf dem Mac (Snow Leopard) arbeite, hier meine Frage: Kennt jemand eine brauchbare Software mit der ich auf dem Mac die .orf Raw Dateien konvertieren kann ? Ist Adobe Lightroom zB. einen Versuch wert ? Oder gibts was besseres ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Hi mostart, Das könnte für dich interessant sein: RAW converter E520 Mac . Da findet jeder was…
Hundeknochen Geschrieben 19. November 2009 Share #2 Geschrieben 19. November 2009 Hm, die Software, die da dabei ist, kann man aber auch auf dem Mac installieren, bei mir zumindest geht es. Aber die Software is nich sooo der Hammer, macht also nix, wenn du es nicht benutzen kannst. Ansonsten wäre iPhoto doch etwas, was du mal ausprobieren könntest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mostart Geschrieben 19. November 2009 Autor Share #3 Geschrieben 19. November 2009 kann iPhoto mit raw Daten von der E520 umgehen ? Wusste ich garnicht. Werde ich gleich am Wochenende mal ausprobieren. Gruß mostart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundeknochen Geschrieben 19. November 2009 Share #4 Geschrieben 19. November 2009 iPhoto hat mit den .raw's meiner E-520 keine Probleme, sollte bei dir also auch gehen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 20. November 2009 Share #5 Geschrieben 20. November 2009 Die Software, die Olympus beipackt ist sowohl für Win als auch für Mac auf der CD. Mit iPhoto sollte es klappen, auch wenn ich es nicht unbedingt als adäquaten RAW-Konverter bezeichnen und empfehlen würde. Falls iPhoto mit den ORF's etwas anfangen kann, dann sollte auch Aperture (was ich passender für ne E-520 halte) funktionieren. Leider hat Apple dafür keine offizielle Unterstützung angegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundeknochen Geschrieben 20. November 2009 Share #6 Geschrieben 20. November 2009 Jep, Aperture funktioniert auch Aber iPhoto finde ich persönlich doch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge