Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich mal kurz in meiner Aservatenkammer nach Dingen älteren Baujahrs gesucht und hoffe damit meinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können (*Schweiß_von_der Stirn_wisch*):

 

Bild1:

Mehr an HighEnd-Audio gab es Ende der 50er Jahren nicht:

Ein Klein&Hummel (noch heute Rundfunk-/Studioausrüster) VS56.

Wer hatte schon Stereo in den 50ern? Und dann noch dies:

Mono links, Mono rechts, Mono links+rechts, Stereo, Stereo links u. rechts vertauscht schaltbar.

180° Phasendrehmöglichkeit.

Eingänge (alle in Stereo):

Band, Radio, Mikro, Phono (Kristall u. Magnet umschaltbar), TV (kein Privatmensch hatte damals ein Stereo-TV!)

Knapp 2x20W aus je einer Gegentaktendstufe in 4 o. 16 Ohm.

Klangregelung, Balance, Loudness (Schalter "Intim" o. war das gar schon A-Betrieb?).

Vollröhre (selbst der Gleichrichter ist 'ne Röhre). Div. Netzspannungen.

Gag: Der Ein-/Ausschalter ist mit dem Höhenregler kombiniert.

Heute ein Sammlerstück.

Den Schaltplan habe ich in den 90ern nach >40 Jahren gegen eine Gebühr von 20DM vom Hersteller noch bekommen (es durfte wohl ein Azubi eine Blaupause kopieren).

 

Bild2:

Ein Feldtelefon aus dem 2. Weltkrieg.

 

Bild3:

Eine Junkerstaste, die angeblich 1946 aus einer JU88 gestohlen wurde

(im Hintergrund ein Hörer "des Funkers Pein" unbekannten Baujahrs).

Die Taste wird noch heute mit nur minimalen Änderungen gebaut.

 

Bild 4:

Weil dies ein Fotoforum ist, hier noch etwas aus dem Bereich Optik:

Eine 400W Lichtbogenlampe mit Handaufzug (zum Nachführen der Kohlen) von Carl Zeiss Jena aus Vorkriegszeit.

Vermutlich stammt das Ding von einem Lichtmikroskop (einen Satz Optiken habe ich auch noch dazu).

 

Sorry nochmals für die versehntlichen Pics aus den 70ern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mr. Blur
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was hatten wir noch nicht?

 

Ein klassisches Musikinstrument.

 

Das kann ich anbieten, ebenfalls sehr klassisch aufgenommen, mit Leica M6 + 2.0/90 mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... und ich hätte gerne eine klassische Kamera.

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ich hätte gerne eine klassische Kamera.

Witzigerweise wäre das auch mein Wunsch gewesen, wenn ich das letzte Bild gehabt hätte. ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Tragischerweise habe ich nun keinen Wunsch mehr. :o

 

Ich versuche mal, mir etwas einfallen zu lassen. Sollte noch jemand ein passendes Bild haben, bekommt er den Vorzug beim Wünschen.

 

Nachtrag 12:17

 

Wir sind gerade bei "klassischem", daher wünsche ich mir eine schöne alte Eisenbahn.

bearbeitet von skrohmer
Wunsch nachgetragen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade bei "klassischem", daher wünsche ich mir eine schöne alte Eisenbahn.

 

Hat denn niemand eine schöne alte Eisenbahn? :confused:

 

Damit das Spiel nicht untergeht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich hoffe, eine "Taigatrommel" ist alt genug. ;)

 

Und ich wünsche mir ein Bild vom Eiffelturm.

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dann passend zum Winter der Olympiaturm in München:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und ich wünsch mir was sommerliches, am liebsten etwas vom Windsurfen.

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich wünsch mir was sommerliches, am liebsten etwas vom Windsurfen.

 

Hat keiner? Na gut, dann wieder ich. Kitesurfen ist hoffentlich auch in Ordnung.

 

Noch aus analogen Zeiten:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und ich hätte jetzt gerne ein Wildschwein. :D

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte jetzt gerne ein Wildschwein. :D

 

Gruß Norbert

 

Neulich in Nachbars Garten :)

Ein komisches Gefühl war es schon, der Zaun ist nur ziemlich dünn. Ich hab mir deswegen auch nicht viel Zeit zur Bildgestaltung genommen, ist also nur ein Schnappschuss.

 

Wenn's gilt, dann wünsche ich mir wieder etwas jahreszeitlich passendes: Skifahrer (Ski Alpin) bei der Abfahrt. Apres Ski gilt nicht :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Schifahrer habe ich keinen.
Mit einem Skifahrer kann ich leider nicht dienen

 

Okay, dann war das zu dieser Jahreszeit wohl nicht die passende Idee :D

 

Gut, etwas anderes: Immer wieder geistert das Gerücht herum, mit 4/3 liessen sich Motive nicht gut freistellen. Beweist der Welt das Gegenteil. ;)

Packt euren schönsten "Freisteller" mit schönem Bokeh hier herein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Packt euren schönsten "Freisteller" mit schönem Bokeh hier herein.

 

Zum Auftakt einen "Absacker" (mit 1.7/20 mm): :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derlei Persönlichkeiten sind meist haarsträubend ... hier stellts sogar Federn auf.

Nach so viel inszenierter Heiterkeit und Leutseligkeit mein Wunsch: ein einsames, altes Gemäuer!

 

Liebe Grüße

Georg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

schönes Foto, hat die Perspektive, wodurch die linke Schulter von Seehofer verkürzt ist, eine Bedeutung?;) Und erst die Hand dahinter, sieht aus, als ob der Hintermann ihn Einhaken möchte – also, alles wie im richtigen Leben!:)

 

Nun hier Deine Mauer, ich hoffe, sie ist alt genug.

 

Freundliche Grüße

Hannes

 

Ich wünsche mir ein Bild mit Kranichen, die nach Norden ziehen, die kündigen nämlich den Frühling an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

vielen Dank für das Sichtmauerwerk! Ein schön gemauerter Bogen statt Beton-Fenstersturz - heutige Bauherren (nicht alle, aber ...) würden aufheulen von wegen Zeitverschwendung.

 

Die seltsame Perspektive beim Seehofer: aus einer Serie von ca. 10 Bildern ist das vorliegende das einzige, auf dem das Gesicht nicht irgendwie verdeckt oder verwischt ist; der Mann ist ein Zappelphilipp, nicht nur politisch.

Außerdem sieht man auf den anderen Bildern auch ständig "men in black" mit Ohrstöpseln, das ist zwar irgendwie auch eine Tracht, paßt aber trotzdem nicht ganz ins Bild:

 

Liebe Grüße

Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier deine Kraniche - obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob es nicht Gänse waren, denn da das Bild aus der Fähre geschossen wurde, konnte ich die Rufe nicht hören. Die Sonne jedenfalls geht gerade unter, darum stimmt die Himmelsrichtung doch perfekt.

 

Ich wünsche mir ein Bild, das die karibische Lebensart zeigt, am schönsten wäre aus Tobago (Liming), wie man an meinem Alias sehen kann.

 

Tschüß, Chris

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Danke für die Kraniche, wenn es tatsächlich ein Sonnenuntergang ist, dann stimmt es, sie fliegen nach Norden;). Ich vertraue Dir zwar, aber was wäre, wenn es doch ein Sonnenaufgang ist?:(

Also hoffen wir, dass es bald Frühling wird:), denn den Schnee habe ich langsam satt.:D

 

Freundichen Gruß

 

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...