Gast S-Mount Geschrieben 9. Dezember 2010 Share #651 Geschrieben 9. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die s/w-Aufnahme vom Schneewittchensarg aus Berlin ist Klasse!!! Danke, aubani! Passend zu unserm momentanen Thema 50er-60er Jahre, entstand sie mit einer Kamera aus dem Baujahr 1960: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 10. Dezember 2010 Share #652 Geschrieben 10. Dezember 2010 Also wer gerne noch ein paar Automobile Schmuckstücke aus dieser Zeit sehen möchte, kann gerne mal in mein Album bei ipernity schauen. Sind zwar meist alles nur Schnappschüsse dort, aber das ein oder andere ist vielleicht dabei das gefallen könnte. LG Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #653 Geschrieben 19. Dezember 2010 Servus, es fehlt noch die Aufnahme einer Venus. Hat sie keine® gebannt? Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 19. Dezember 2010 Share #654 Geschrieben 19. Dezember 2010 Je nach soziokulturellem Hintergrund und Zeithorizont sind die Vorstellungen der weiblichen Idealfigur unterschiedlich. Die Venus von Villendorf oder die von Botticelli kennen wir schon alle; hier kann ich die Venus im Garten von Renoir in Cagnes-sur-Mer bieten und die Venus von Kriestorf (ein Ackerfund in Niederbayern). Letztendlich muß sich aber jeder (bzw. jede) eine eigene Venus modellieren, schließlich hat jede® seine/ihre eigene Venus-Vorstellung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. Dezember 2010 Share #655 Geschrieben 20. Dezember 2010 Servus Silvanus, zwei wunderbare Beispiele hast du eingefangen! Sehr interessant finde ich den Ackerfund, sitzende Venusstatuetten kenne ich eigentlich vornehmlich aus Vorderasien. Du bist dran, mit einem Fotowunsch. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 20. Dezember 2010 Share #656 Geschrieben 20. Dezember 2010 Hat jemand ein Bild von einer neuzeitlichen Darstellung eines weniger bekannten Olympiers ... vielleicht Hephaistos oder Ganymed oder ...? Wünschen würd ichs mir! Liebe Grüße Georg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 20. Dezember 2010 Share #657 Geschrieben 20. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ah, schön mal wieder was von Georg zu sehn... ich hab gelesen, dass bei dem jungsteinzeitlichen Ackerfund insbesondre Detailreichtum der Finger-/Zehendarstellung etc. heraussticht, sieht man jetzt an Deinem Foto nicht so filigran... stimmt das vielleicht nicht? Ansonsten zeigt die Keramik mal wieder, dass auch abseits von Passau bedeutsam Geschichtliches passierte, und das schon zu Jungsteinzeitzeiten oder deutlich vorchristlicher Zeit Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #658 Geschrieben 21. Dezember 2010 Hat jemand ein Bild von einer neuzeitlichen Darstellung eines weniger bekannten Olympiers ... vielleicht Hephaistos oder Ganymed oder ...?Wünschen würd ichs mir! Liebe Grüße Georg Bitteschön: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zürich, September 2010 Ich wünsche mir eine Aufnahme von einer schönen Burg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hannes GH1 Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #659 Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich wünsche mir eine Aufnahme von einer schönen Burg. Ja, eine Burg habe ich, ob schön? das weiß ich nicht, aber ein Freund von mir sagt in solchen Fällen immer: "Gefallen macht schön!":D Also, ob sie gefällt, die Burg Satzfey, das wird sich ja zeigen. Jedenfalls werden dort im Sommer Ritterspiele abgehalten. Freundliche Grüße Hannes GH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #660 Geschrieben 21. Dezember 2010 Ja, eine Burg habe ich, ob schön? das weiß ich nicht, aber ein Freund von mir sagt in solchen Fällen immer: "Gefallen macht schön!":DAlso, ob sie gefällt, die Burg Satzfey, das wird sich ja zeigen. Jedenfalls werden dort im Sommer Ritterspiele abgehalten. Freundliche Grüße Hannes GH1 Sehr schön! Du hast einen Wunsch frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 21. Dezember 2010 Share #661 Geschrieben 21. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Leupio, es freut mich, dass Dir die Burg gefällt. In diesem Spiel hatte ich schon mal einen Wunsch frei, siehe: https://www.systemkamera-forum.de/91518-post594.html Leider wurde der dort falsch gedeutet und nur ein Abriss mit einem Bagger gezeigt. Deshalb hier nochmals mein Wunsch: Ein Bild von einer Sprengung (richtig mit Dynamit) im Steinbruch oder bei einem Bauwerksabbruch, wo man sehen kann wie durch die Sprengung das Gebäude (Schornstein, Hochhaus) dann in sich zusammenfällt. Gruß Hannes GH1 bearbeitet 21. Dezember 2010 von Hannes GH1 Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 31. Dezember 2010 Share #662 Geschrieben 31. Dezember 2010 Deshalb hier nochmals mein Wunsch: Ein Bild von einer Sprengung (richtig mit Dynamit) im Steinbruch oder bei einem Bauwerksabbruch, wo man sehen kann wie durch die Sprengung das Gebäude (Schornstein, Hochhaus) dann in sich zusammenfällt. Wenn heute nicht jemand mit den Silvesterböllern maßlos übertreibt, wird das wohl nichts mit Deinem Fotowunsch. Vielleicht noch eine etwas leichter zu bewerkstelligende Alternative, damit das Fotowunsch-Spiel nicht stirbt? Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 31. Dezember 2010 Share #663 Geschrieben 31. Dezember 2010 Vielleicht noch eine etwas leichter zu bewerkstelligende Alternative, damit das Fotowunsch-Spiel nicht stirbt? Z.B. ein Feuerwerk? :cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 31. Dezember 2010 Share #664 Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo Norbert, Hallo Stefan, nein, das Wunschspiel soll nicht sterben! nachdem ich in der Vergangenheit mehrmals derartige Aufnahmemöglichkeiten verpasst habe – sie ergeben sich ja nicht so häufig –, dachte ich, jemand im Forenkreis hätte mehr Glück und Initiative gehabt, ein solches Foto zu machen. Also, wie ein Berufkollege früher immer zu sagen pflegte: „Man muss beweglich sein!“ Mein Wünsch stelle ich deshalb zurück und wünsche mir dafür aus aktuellem Anlass eine Aufnahme eines Eisbrechers im Hamburger Hafen, vielleicht geht das. Und nun wünsche ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bis dann, mit freundlichen Grüßen Hannes GH1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 3. Januar 2011 Share #665 Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo Fotowunsch Freunde, da sind wieder drei Tage vergangen und keiner hatte ein passendes Foto! Also dann hier ein neuer Wunsch - ich hatte Neujahr kein Glück mit dem Feuerwerk:mad:, es war so nebelig, das man den Nachbar auf der anderen Staßenseite kaum sah - deshalb hier ein schönes Foto von einem Feuerwerk. Ich hoffe, das klappt doch! Frdl. Grüße Hannes GH1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. Januar 2011 Share #666 Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Ist zwar nicht von diesem Sylvester, aber vielleicht reichts ja. Ach so, mein Wunsch - ein schönes Karnevalsbild-/kostüm, es ist ja bald wieder so weit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Januar 2011 von tourer26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 4. Januar 2011 Share #667 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo tourer26, ja, warum soll das nicht reichen? Die Jahreszahl spielt ja keine Rolle, das sieht man ja nicht! Deshalb Danke fürs einstellen:)! Somit geht das endlich hier weiter, vorausgesetzt, Du wünschst Dir etwas Erfüllbares und nicht so was wie meine beiden zuvor genannten Wünsche. Frdl. Gruß Hannes GH1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 4. Januar 2011 Share #668 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Hannes, vielleicht kannst du dich zusätzlich noch an diesen Fotos erfreuen. https://www.systemkamera-forum.de/110654-post432.html @tourer26 Mit Fotos von Fasnacht kann ich vielleicht dienen, wenn dir eines davon ausreicht. (Wenn nicht einfach melden, ich habe noch ein paar ) LG Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 4. Januar 2011 Share #669 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Snowdream, da hast Du ein paar schöne Karnevalsbilder eingestellt, die Saison beginnt ja jetzt wieder:D. Aber Dein Link zum Feuerwerk von Chris bringt meinen Wunsch auf den Punkt. Chris macht seinem Aliasnamen wirklich Ehre „Chrisdergute“! Chris, vielen Dank für die schönen Bilder, die haben mich erfreut, da sie außerdem noch von diesem Jahreswechsel sind. Da würde ich sagen, dass Du auch einen Wunsch frei hast, auch wenn tourer26 der erste war, dann gibt es halt zwei Wünsche, es kann ja nicht schaden. Frdl. Grüße Hannes GH1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 4. Januar 2011 Share #670 Geschrieben 4. Januar 2011 Ja die Fotos von Chris sind wirklich sehr schön, vielleicht sollten wir in mal benachrichtigen über den Gewinn eines Fotowunsches . LG Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. Januar 2011 Share #671 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Snow, sehr schöne Bilder und gleich mehrere. Auch die aus Saalbach sind klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 4. Januar 2011 Share #672 Geschrieben 4. Januar 2011 Also wenn dir die Fotos gefallen, würde ich mir einen schönen Strand mit Palmen wünschen (das i-tüpfelchen wäre noch eine Strandschönheit). Und Chris hätte ja auch noch einen Wunsch frei. LG Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitzfix Geschrieben 9. Januar 2011 Share #673 Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Leute keine Strandschönheit aber hat 4 Beine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jamaica 2008 LG Michael Mein Wunsch : eine Eimerkette ( also mehrere Eimer hintereinander) bearbeitet 9. Januar 2011 von blitzfix Wunsch fehlte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitzfix Geschrieben 13. Januar 2011 Share #674 Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Forumsleuts seit 4 Tagen keine Bewegung im Wunschthread. War mein Bild nix ?? Oder ist mein Wunsch zu abstrakt. Oder mag keiner mehr spielen?? Wenns am Wunsch liegt.... dann wünsch ich mir halt was mit Wasser. LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 13. Januar 2011 Share #675 Geschrieben 13. Januar 2011 seit 4 Tagen keine Bewegung im Wunschthread. War mein Bild nix ?? Oder ist mein Wunsch zu abstrakt. Oder mag keiner mehr spielen?? Wenns am Wunsch liegt.... dann wünsch ich mir halt was mit Wasser. /quote] Hallo Michael, ja mit den Wünschen ist das oft nicht einfach, eine Reihe Eimer hintereinader, wer hat das schon! Und jetzt ganz bescheiden nur was mit Wasser; ich wundere mich schon, dass bei so vielem Wasser, das zur Zeit fließt, noch keiner ein Bild eingestellt hat. Also dann hier mal Wasser aus dem Sommer und das mal anders als üblich;), Schildkröten auf einem schwimmenden Baumstamm und Wasserperlen auf einem Lotusblatt. Ich hoffe, die Bilder gefallen. Dann wünsche ich mir mal eine Makroaufnahme von einem keinen Tierchen, Ameise oder Blattlaus oder ähnliches. Frdl. Gruß Hannes GH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge