Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die s/w-Aufnahme vom Schneewittchensarg aus Berlin ist Klasse!!!

Danke, aubani! :) Passend zu unserm momentanen Thema 50er-60er Jahre, entstand sie mit einer Kamera aus dem Baujahr 1960:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Je nach soziokulturellem Hintergrund und Zeithorizont sind die Vorstellungen der weiblichen Idealfigur unterschiedlich. Die Venus von Villendorf oder die von Botticelli kennen wir schon alle; hier kann ich die Venus im Garten von Renoir in Cagnes-sur-Mer bieten und die Venus von Kriestorf (ein Ackerfund in Niederbayern). Letztendlich muß sich aber jeder (bzw. jede) eine eigene Venus modellieren, schließlich hat jede® seine/ihre eigene Venus-Vorstellung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ah, schön mal wieder was von Georg zu sehn...:)

ich hab gelesen, dass bei dem jungsteinzeitlichen Ackerfund insbesondre Detailreichtum der Finger-/Zehendarstellung etc. heraussticht, sieht man jetzt an Deinem Foto nicht so filigran...

stimmt das vielleicht nicht?

Ansonsten zeigt die Keramik mal wieder, dass auch abseits von Passau bedeutsam Geschichtliches passierte, und das schon zu Jungsteinzeitzeiten oder deutlich vorchristlicher Zeit ;)

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Hat jemand ein Bild von einer neuzeitlichen Darstellung eines weniger bekannten Olympiers ... vielleicht Hephaistos oder Ganymed oder ...?

Wünschen würd ichs mir!

Liebe Grüße

Georg

Bitteschön:

Zürich, September 2010

Ich wünsche mir eine Aufnahme von einer schönen Burg.

Link zum Beitrag

Ich wünsche mir eine Aufnahme von einer schönen Burg.

Ja, eine Burg habe ich, ob schön? das weiß ich nicht, aber ein Freund von mir sagt in solchen Fällen immer: "Gefallen macht schön!":D

Also, ob sie gefällt, die Burg Satzfey, das wird sich ja zeigen.;) Jedenfalls werden dort im Sommer Ritterspiele abgehalten.:)

Freundliche Grüße Hannes GH1

Link zum Beitrag

Ja, eine Burg habe ich, ob schön? das weiß ich nicht, aber ein Freund von mir sagt in solchen Fällen immer: "Gefallen macht schön!":D

Also, ob sie gefällt, die Burg Satzfey, das wird sich ja zeigen.;) Jedenfalls werden dort im Sommer Ritterspiele abgehalten.:)

Freundliche Grüße Hannes GH1

Sehr schön!:) Du hast einen Wunsch frei.

Link zum Beitrag

Hallo Leupio,

es freut mich, dass Dir die Burg gefällt.:)

In diesem Spiel hatte ich schon mal einen Wunsch frei, siehe:

https://www.systemkamera-forum.de/91518-post594.html

Leider wurde der dort falsch gedeutet und nur ein Abriss mit einem Bagger gezeigt.

Deshalb hier nochmals mein Wunsch: Ein Bild von einer Sprengung (richtig mit Dynamit) im Steinbruch oder bei einem Bauwerksabbruch, wo man sehen kann wie durch die Sprengung das Gebäude (Schornstein, Hochhaus) dann in sich zusammenfällt.;)

Gruß Hannes GH1

bearbeitet von Hannes GH1
Korrektur
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Deshalb hier nochmals mein Wunsch: Ein Bild von einer Sprengung (richtig mit Dynamit) im Steinbruch oder bei einem Bauwerksabbruch, wo man sehen kann wie durch die Sprengung das Gebäude (Schornstein, Hochhaus) dann in sich zusammenfällt.;)

Wenn heute nicht jemand mit den Silvesterböllern maßlos übertreibt, wird das wohl nichts mit Deinem Fotowunsch. :cool:

Vielleicht noch eine etwas leichter zu bewerkstelligende Alternative, damit das Fotowunsch-Spiel nicht stirbt? ;)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Hallo Norbert, Hallo Stefan,

nein, das Wunschspiel soll nicht sterben!:(

nachdem ich in der Vergangenheit mehrmals derartige Aufnahmemöglichkeiten verpasst habe – sie ergeben sich ja nicht so häufig –, dachte ich, jemand im Forenkreis hätte mehr Glück und Initiative gehabt, ein solches Foto zu machen.;)

Also, wie ein Berufkollege früher immer zu sagen pflegte: „Man muss beweglich sein!“:D

Mein Wünsch stelle ich deshalb zurück und wünsche mir dafür aus aktuellem Anlass eine Aufnahme eines Eisbrechers im Hamburger Hafen, vielleicht geht das.:)

Und nun wünsche ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

bis dann, mit freundlichen Grüßen

Hannes GH1

Link zum Beitrag

Hallo Fotowunsch Freunde,

da sind wieder drei Tage vergangen und keiner hatte ein passendes Foto!:confused:

Also dann hier ein neuer Wunsch - ich hatte Neujahr kein Glück mit dem Feuerwerk:mad:, es war so nebelig, das man den Nachbar auf der anderen Staßenseite kaum sah - deshalb hier ein schönes Foto von einem Feuerwerk. Ich hoffe, das klappt doch!:)

Frdl. Grüße

Hannes GH1

Link zum Beitrag

Ist zwar nicht von diesem Sylvester, aber vielleicht reichts ja.

Ach so, mein Wunsch - ein schönes Karnevalsbild-/kostüm, es ist ja bald wieder so weit.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Hallo tourer26,

ja, warum soll das nicht reichen?

Die Jahreszahl spielt ja keine Rolle, das sieht man ja nicht!;)

Deshalb Danke fürs einstellen:)! Somit geht das endlich hier weiter, vorausgesetzt, Du wünschst Dir etwas Erfüllbares und nicht so was wie meine beiden zuvor genannten Wünsche.

Frdl. Gruß

Hannes GH1

Link zum Beitrag

Hallo Hannes,

vielleicht kannst du dich zusätzlich noch an diesen Fotos erfreuen.

https://www.systemkamera-forum.de/110654-post432.html

@tourer26

Mit Fotos von Fasnacht kann ich vielleicht dienen, wenn dir eines davon ausreicht. (Wenn nicht einfach melden, ich habe noch ein paar ;))

img_6777qfba.jpg

img_6798bfkk.jpg

img_72746i17.jpg

LG Snow

Link zum Beitrag

Hallo Snowdream,

da hast Du ein paar schöne Karnevalsbilder eingestellt, die Saison beginnt ja jetzt wieder:D.

Aber Dein Link zum Feuerwerk von Chris bringt meinen Wunsch auf den Punkt.:)

Chris macht seinem Aliasnamen wirklich Ehre „Chrisdergute“!;)

Chris, vielen Dank für die schönen Bilder, die haben mich erfreut, da sie außerdem noch von diesem Jahreswechsel sind.

Da würde ich sagen, dass Du auch einen Wunsch frei hast, auch wenn tourer26 der erste war, dann gibt es halt zwei Wünsche, es kann ja nicht schaden.;)

Frdl. Grüße

Hannes GH1

Link zum Beitrag

Hallo Leute

keine Strandschönheit aber hat 4 Beine.

Jamaica 2008

LG

Michael

Mein Wunsch : eine Eimerkette ( also mehrere Eimer hintereinander)

bearbeitet von blitzfix
Wunsch fehlte
Link zum Beitrag

seit 4 Tagen keine Bewegung im Wunschthread. War mein Bild nix ?? Oder ist mein Wunsch zu abstrakt. Oder mag keiner mehr spielen??

Wenns am Wunsch liegt.... dann wünsch ich mir halt was mit Wasser.

/quote]

Hallo Michael,

ja mit den Wünschen ist das oft nicht einfach, eine Reihe Eimer hintereinader, wer hat das schon!:rolleyes:

Und jetzt ganz bescheiden nur was mit Wasser; ich wundere mich schon, dass bei so vielem Wasser, das zur Zeit fließt, noch keiner ein Bild eingestellt hat.:(

Also dann hier mal Wasser aus dem Sommer und das mal anders als üblich;), Schildkröten auf einem schwimmenden Baumstamm und Wasserperlen auf einem Lotusblatt. Ich hoffe, die Bilder gefallen.:)

Dann wünsche ich mir mal eine Makroaufnahme von einem keinen Tierchen, Ameise oder Blattlaus oder ähnliches.

Frdl. Gruß

Hannes GH1

Link zum Beitrag