Gast Joerg Geschrieben 15. November 2009 Share #1 Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...es hat einfach Spaß gemacht Linde und Wacker in der Nacht zu portraitieren. Leider gehört das wohl in die Sparte Industrie/Technik... Vielleicht kann ein Admin das Verschieben erledigen?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2009 von Joerg leider im falschen Bereich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Hi Gast Joerg, Das könnte für dich interessant sein: Fabrik in der Nacht . Da findet jeder was…
Gast User2696 Geschrieben 15. November 2009 Share #2 Geschrieben 15. November 2009 Das 2. Bild ist sehr sehr gut. Wirkt wunderbar ausserirdisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 15. November 2009 Share #3 Geschrieben 15. November 2009 beide super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 16. November 2009 Share #4 Geschrieben 16. November 2009 Vielen Dank für Eure Kommentare! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
divermb Geschrieben 16. November 2009 Share #5 Geschrieben 16. November 2009 Hallo, beide toll....hätten gerne größer sein dürfen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 16. November 2009 Share #6 Geschrieben 16. November 2009 super sind die! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 16. November 2009 Share #7 Geschrieben 16. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke! Ja, an der Größe arbeite ich noch. Da es diese Beschränkung auf 250KB gibt, tue ich mir da schwer. Mal schauen, ob ich das über so einen freien Bilderservice machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vbehrens Geschrieben 17. November 2009 Share #8 Geschrieben 17. November 2009 BEide Bilder scheinen sehr sehenswert, sind aber leider zu klein abgebildet. Es erfordert keinen "Bilderservice": Interpoliert auf eine Auslösung vom 72ppi. Dann werden die Bilder schon recht groß... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 19. November 2009 Share #9 Geschrieben 19. November 2009 Beide Bilder sind gut - No. 1 gefällt mir aber aufgrund seinen grafischen Charakters deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 20. November 2009 Share #10 Geschrieben 20. November 2009 Hallo Manfred, danke für deine Kommentare! Ja, das ist sehr spannend mit den Bewertungen der Bilder, die Wogen gehen hin und her. Mir gefällt das zweite besser. Es kommt mir ein wenig vor wie in der Musik: das handwerkliche kann man zu einem gewissen Grad immer bewerten, aber ob es einem gefällt... Dem einen ist es Krach dem anderen Kunst. Man lasse nur einmal einen Jazzer ein Metal-Konzert dokumentieren und umgekehrt. So auch bei den Bildern: es werden ganz unterschiedliche Gefühle geweckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 28. November 2009 Share #11 Geschrieben 28. November 2009 Sehr atmosphärisch - richtig gut. Gibt es vom ersten Bild auch eine Variante ohne Bäume? Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 29. November 2009 Share #12 Geschrieben 29. November 2009 Nein, gibt es nicht. Ich fand das so, wie es ist, nicht schlecht. So ganz ohne Bäume - müsste ich mal versuchen. Ist ja nicht weiter schwer das abzuschneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 29. November 2009 Share #13 Geschrieben 29. November 2009 Die beiden kleinen Serien (Bahnhof und Fabrik) finde ich sehr gelungen, sie ermutigen, selber einmal Nachtaufnahmen zu machen, das Thema ist bestimmt nicht ganz einfach. Übrigens, abschneiden würde ich nichts, letztlich steht die Fabrik auf der Erde und da kommen auch mal Bäume und Gesträuch vor und so wird auch eine Beziehung zur Gesamthöhe geschaffen. Gruß vom nordlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 30. November 2009 Share #14 Geschrieben 30. November 2009 letztlich steht die Fabrik aufder Erde gerade das sehe ich bei den Aufnahmen nicht. Insbesondere beim ersten scheint alles in der Luft zu schweben. Ganz tolle Wirkung haben diese Fotos. Gratuliere. Und ich hätte sie auch gerne größer gesehen. Ich verkleiner erst die Pixel in PS 800-1000 auf der langen Kante. Dann für Web speichern und unter Größe auf maximal 205 kb bringen. Dann sind die Fotos groß genug und erfüllen dennoch die Forumsvorgaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 30. November 2009 Share #15 Geschrieben 30. November 2009 Nachdem es nun mehrmals gewünscht wurde, dass die Bilder etwas größer dargestellt werden, habe ich mich wiederholt daran versucht - ohne Erfolg! Ich komme mit Photoshop 2 nicht zu Bildern, die kleiner als 250KB sind, außer(!) ich setze die jpg-Qualität herab!? Das sah richtig Sch... aus! Speichern für Weg setzte die Größe von 650 auf 600 herunter. Damit gebe ich auf. Sorry, hier keine größeren Bilder. Werde mir mal einen Bilder-WEb-Service suchen, scheint mir doch wesentlich sinnvoller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #16 Geschrieben 1. Dezember 2009 Nachdem es nun mehrmals gewünscht wurde, dass die Bilder etwas größer dargestellt werden, habe ich mich wiederholt daran versucht - ohne Erfolg! Ich komme mit Photoshop 2 nicht zu Bildern, die kleiner als 250KB sind, außer(!) ich setze die jpg-Qualität herab!? Das sah richtig Sch... aus! Speichern für Weg setzte die Größe von 650 auf 600 herunter. Damit gebe ich auf. Sorry, hier keine größeren Bilder. Werde mir mal einen Bilder-WEb-Service suchen, scheint mir doch wesentlich sinnvoller. Nicht so schnell aufgeben, ich hab das auch erst vor ein paar Tagen gelernt, aber das Geld für den Web-Dienst kannst Du besser in einer höheren Foto-Software anlegen. Die höheren PSE-Versionen (ich weiß nicht welche, ich hab PSE 6) erlauben in zwei Schritten vorzugehen: 1) "Bild scalieren" bzw. "Bildgröße festlegen", hier bestimmts Du das Seiten- verhältnis und den Schärfungsgrad (bikubisch schärfer) 2) Jetzt erst für "Datei für Web" speichern, und hier kannst Du den JPEG-Qualitätsgrad solange nach oben anpassen bis die 250 voll sind. Grundsätzlich bei Farbbildern vorher nicht vergessen, Profil für Internet auf sRGB legen (bei Druck auf RGB) PSE 6, was ich für meine Verhältnisse für sehr umfangreich halte, müßte doch irgendo billig zu bekommen sein, schließlich hab en wir ja schon PSE 8. Gruß vom nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #17 Geschrieben 1. Dezember 2009 Und wo ist sowas zu bekommen: Ebay? Andere Tipps? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #18 Geschrieben 1. Dezember 2009 Und wo ist sowas zu bekommen: Ebay? z.B. per heute 46 Angebote Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #19 Geschrieben 1. Dezember 2009 Dazu muß ich zu Hause sein. Da Du so gut informiert bist: wo liegt denn so ungefähr der Preis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #20 Geschrieben 1. Dezember 2009 1) für PSE 6 würde ich nicht mehr als 20/25 Euro ausgeben, bei einer Mac Version wird es etwas mehr sein 2) die Mac-Version hat das bessere Bildverwaltungsprogramm im Vergleich zur Windows-Version nach meiner Erfahrung. Nicht soviel Abstürze. 3) Persönlich würde ich immer auf die aktuelle Version gehen, um für längere Zeit Ruhe zu haben, ist aber auch immer eine Frage des verfügbaren Geldes. Aber vielleicht können die Kollegen hier ihre Erfahrungen beisteuern, es gibt ja auch andere Software, nur da bin ich überfragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #21 Geschrieben 1. Dezember 2009 PSE 6 ist (zumindest auf dem Mac) ne ganz solide Sache. Enthalten ist Bridge CS3, was zusammen klasse funktioniert. Ich verwende es auf meinem Mac Book Pro. Inzwischen ist PSE 8 raus, was sicher nicht schlechter ist. Allerdings wird wahrscheinlich noch mehr Kindergarten-Teletabbie-Gix-Gax Kram mit integriert sein. Na ja, einfach nicht davon beeinflussen/verrückt machen lassen. Mit knapp 100 EUR ist die Software mehr als günstig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Joerg Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #22 Geschrieben 1. Dezember 2009 100.- Euro? Dann bin ich draussen..... Grafik Software wird erst mal verschoben. Hier wurde mir sehr gut geholfen, daher möchte ich gerne dem Wunsch nachkommen, die Bilder im größeren Format zugänglich zu machen: www.fotoclub.de User "Joerg" suchen, Album "FourThirds" wählen: dort sind die Bilder in einer angenehmen Größe zur Verfügung gestellt! Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber ich muß wohl erst noch eine Menge lernen, war Bildbearbeitung angeht. Von heute auf Morgen geht's nicht, ich gelobe aber Besserung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #23 Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Joerg, versuch doch mal FixFoto - Preis/Leistung ist super! Du hast aber schon vollkommen richtig erkannt, daß Größe nicht das Entscheidende ist - sondern Information. Deshalb bitte ich um deine/eure Unterstützung bzw. Beiträge, die mich vom Gegenteil überzeugen .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge