Summi Cron Geschrieben 8. November 2009 Share #1 Geschrieben 8. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G1, Standard-Zoom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 Hi Summi Cron, Das könnte für dich interessant sein: Aufwärts . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 8. November 2009 Share #2 Geschrieben 8. November 2009 ja! einfach toll .. normalerweise sehe ich genau diese Stelle immer aus einem Meter höherer Perspektive - aber ohne Kamera vor der Treppe auf die Knie zu fallen macht auch keinen seriösen Eindruck, oder? das Bild beeindruckt mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 8. November 2009 Share #3 Geschrieben 8. November 2009 G1, Standard-ZoomDer erste spontane Gedanke:Die Stufen müssten noch Bewegungsunschärfe haben! Starke und sehr gut umgesetzte Perspektive. (oben etwas mehr Raum wäre auch nicht übel...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 8. November 2009 Share #4 Geschrieben 8. November 2009 Das ist ja wieder so ein typisch ungewöhnliches Foto von Dir! Minimalistisch und gut. Einzig die halbe Person auf der anderen Rolltreppe stört etwas das Gesamtbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 8. November 2009 Share #5 Geschrieben 8. November 2009 Oh ja, das ist gut... ...eine Portion Sogwirkung ist dem Foto nicht abzusprechen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 9. November 2009 Autor Share #6 Geschrieben 9. November 2009 Hallo, danke für die Anmerkungen. Ja, das ist so ein Bild, bei dem man im Nachhinein am Monitor überlegt, was man hätte anders machen können/ sollen. In diesem Falle ist es zum Glück auch wiederholbar. Gruß Summi Cron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 9. November 2009 Share #7 Geschrieben 9. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, eine interessante Sogwirkung hat dieses Bild. Aber mich stört die Lampe oben doch sehr, und die schemenhafte Person(?) links auch. Wie bereits erwähnt, würde ich hier mal mit der Belichtungszeit spielen, wenn die Rolltreppe läuft. Besonders interessant wird das dann, wenn sich jemand darauf befindet. Schönen Gruß vom Südlicht PS @Thorsten: Hat die G1 nicht auch ein Klappdisplay? Ich hätte sowas liebend gern an der E-P1 - genau für solche Fälle. Oder habe ich dich falsch verstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 9. November 2009 Share #8 Geschrieben 9. November 2009 PS @Thorsten: Hat die G1 nicht auch ein Klappdisplay? Ich hätte sowas liebend gern an der E-P1 - genau für solche Fälle. Oder habe ich dich falsch verstanden? Egal mit welcher Kamera, selbst mit der G1 muß man für diese Perspektive wenigstens in die Hocke gehen .. mit der Pen eher auf den Rost legen aber ich wollte aussagen, daß ich dort normalerweise vorbeihechte, ohne die Möglichkeit eines Fotos auch nur in Betracht zu ziehen .. und diese Perspektive entdeckt man nunmal NICHT, wenn man aufrecht über die Treppe hastet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zebra Geschrieben 9. November 2009 Share #9 Geschrieben 9. November 2009 Ich find's gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 10. November 2009 Share #10 Geschrieben 10. November 2009 Sehr gelungen - und das witzige für mich dabei ist, dass ich die letzten Tage an einer Rolltreppe vorbeikam und mir noch dachte, dass wär jetzt ein tolles Motive, evtl. mit Bewegungsunschärfe, aber leider meine Kamera nicht dabei hatte. Grüße, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 10. November 2009 Share #11 Geschrieben 10. November 2009 Ein prima Foto. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas auch als Vorlage für Perspektive im Kunstunterricht gut sein könnte. Der Fluchtpunkt ist ja eindeutig auszumachen! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 12. November 2009 Share #12 Geschrieben 12. November 2009 Idee und Umsetzung sind prima, allerdings kippt es ein klitzkleines bisschen nach links, was bei so einer schönen Symmetrie störend ist. Außerdem hast Du sowohl die Lampe beschnitten als auch der Person das Gesicht durchgeschnitten. Ein bisschen mehr Platz nach oben fände ich super. Mit Bewegungsunschärfe zu spielen, finde ich auch eine gute Idee. Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge