elfchenlein Geschrieben 2. November 2009 Share #1 Geschrieben 2. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) war ich vorgesten unterwegs. Ich bitte um Eure Meinung! Gruß Antje Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 3. November 2009 Share #2 Geschrieben 3. November 2009 der frühe Vogel fängt den Wurm wunderbare Stimmung. kleine Anregung - zwischen den Bildern etwas Platz lassen - gleiche Bildgröße - nicht hochkant und horizontal mischen es ist ein wenig Schade um die Bilder, dass sie nur suboptimal präsentiert wurden. Die Präsentation ist schon die halbe Miete. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisTobago Geschrieben 3. November 2009 Share #3 Geschrieben 3. November 2009 Hallo Holger, hab gerade deine fachliche Kritik gelesen, finde die Bilder auch gut und habe mal eine Frage an dich: wie kann man denn zwischen den Bildern Platz lassen? Das habe ich bis jetzt nicht geschafft. Auch nach den ersten Bild weiter zu schreiben und dann das nächste zu laden hat noch nicht geklappt. Grüße an elfchenlein und dich, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 3. November 2009 Share #4 Geschrieben 3. November 2009 in der Funktion " Anhänge" (Büroklammer im Editor) werden die Bilder auch einzeln aufgeführt. Nicht "Alle einfügen" sondern das einzelne Bild anklicken. Fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 3. November 2009 Share #5 Geschrieben 3. November 2009 in der Funktion " Anhänge" (Büroklammer im Editor) werden die Bilder auch einzeln aufgeführt. Nicht "Alle einfügen" sondern das einzelne Bild anklicken. Fertig. man kann auch alle einfügen und danach beliebigen Text oder Zeilenabstände zwischen einer rechten ] und der nächsten linken [ einfügen. Das ist ganz normale Textverarbeitung, d.h. man kann die eingefügten Bilder auch umsortieren, indem man ein Objekt mitsamt seiner Klammern ausschneidet und dorthin kopiert, wo es erscheinen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. November 2009 Share #6 Geschrieben 3. November 2009 ich stimme meinen Vorrednern zu, daß vielleicht sogar JEDES der gezeigten Bilder einen eigenen Thread verdient hätte. Du hast ein offenes und gutes Auge für die Motive, fängst die Stimmung nachvollziehbar ein und erzählst mit jedem Bild eine kleine Geschichte .. sehr gelungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. November 2009 Autor Share #7 Geschrieben 3. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Tipps die Anhänge betreffend! Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich war selbst nicht sehr glücklich, dass ich den Bildern weder Nummer noch Überschrift verpassen konnte. Mehr Platz würde ich ihnen auch gern geben. Ob ich es allerdings jemals schaffen werde, nur ein Bild pro Thread hochzuladen ? Ich glaube nicht, ihr wisst ja, Frauen fassen sich selten kurz ;-) Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. November 2009 Share #8 Geschrieben 3. November 2009 Ich glaube nicht, ihr wisst ja, Frauen fassen sich selten kurz ;-) du glaubst gar nicht, wie viel Männer zu sagen hätten, wenn Frau ihnen einen überschaubaren Happen hinwirft .. aber erst volllabern und dann fehlende Reaktion bemängeln *mirfehltdersmileyderwegläuft* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
elfchenlein Geschrieben 3. November 2009 Autor Share #9 Geschrieben 3. November 2009 Uiuiui, jetzt begibst Du Dich auf gefäääährliches Terrain Na gut, ich werde mich bemühen, immer nur ein Bild nach dem anderen zu zeigen (damit ihr nicht überfordert werdet ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. November 2009 Share #10 Geschrieben 3. November 2009 Uiuiui, jetzt begibst Du Dich auf gefäääährliches Terrain na, wenn schon Risiko denn schon ich sach mal wat zum vierten Bild: du schreibst Morgen, die Sonne steht links knapp über dem Horizont (aufsteigend) und trotzdem schleicht sich bei mir in diese Stimmung der Abend - ich habe zwar ein Verdachtsmoment, kann das aber noch nicht benennen (Worte sind wie Rinnsale unverständlicher Gedanken, Männer brauchen Wannen um sie zu sammeln und zu etikettieren) .. zum einen würde ich mir dieses Bild auch gerne noch als Panorama (Querformat) denken, dann fehlt aber die Höhe des Himmels, die diesem Bild mit dieser leicht bläulichen Färbung dort oben eine eigene Spannung gibt; dazu erscheinen mir die Farben des Feldes und der Bäume einen winzigen Tick zu schwer, das macht ebenfalls einen Reiz des Bildes - den ich daran sehr mag. Zuletzt, aber meinen Eindruck bestimmend: das Bild ist bei all dieser innewohnenden Spannung überhaupt nicht überzogen oder plakativ, nicht farbgeschwängert oder überschärft, sondern es ist einfach ein zeitlos schöner Anblick von dieser Welt an diesem Ort und in diesem Moment .. ich will immer solche Fotos machen, deines ist jetzt meine Ich-Will-Haben-Vorlage! (und ich will endlich Worte finden, die so etwas auch plastisch rüberbringen) Hochachtung! *dassmileymitanerkennendemlächeln* Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. November 2009 Autor Share #11 Geschrieben 3. November 2009 Schön, dass es Dir so gut gefällt! Der Trick bei dem Bild ist... es ist n HDR! Ich habe ne Belichtungsreihe gemacht von 5 Bildern (ohne Stativ , mit der automatischen Bracket-Funktion und Serienbildern), die Einzelbilder sehen absolut unspektakulär aus. Dann habe ich die mit PhotoImpact zu nem HDR verrechnet und an allen Reglern maximal gezogen. Mit dieser Software gelingen die HDRs nicht immer, manchmal sehen sie völlig verrauscht aus und manchmal gelingt es nicht, die Verwackelungen auszugleichen. Aber WENN sie gelingen, finde ich sie für meinen Geschmack besser als Photomatix, weil sie irgendwie eine Plastizität bekommen statt diesen typischen Gemäldecharakter. Der einsame Baum und die gespiegelte Rheinauen-Maschine sind übrigens auch solche HDRs Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. November 2009 Share #12 Geschrieben 3. November 2009 jetzt fängt Frau auch schon an, den armen Mann mit Technologie zu überrennen! ich nehme dir das mit "alle Regler maximal" noch nicht so ganz ab, aber vor dem Ergebnis bleibt der gezogene Hut liegen den krieg ich nicht mehr auf die Mütze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 4. November 2009 Share #13 Geschrieben 4. November 2009 Schöne Bilder! Ich erlaube mir trotzdem etwas Kritik. 1. Bild: Sehr schöne, nebulöse Stimmung. Obwohl man nichts so richtig sieht, kann man viel darin entdecken. Wirkt sehr natürlich nach "Früh am Morgen". 2. Bild (Leitplanke) Ich hätte die Schärfe gern weiter vorn, aber so wie die Leitplanke im Bild liegt, geht das natürlich nicht. Irgendwie finde ich es nicht ideal, sowohl vorn, als auch hinten Unschärfe zu haben. 3. Bild (Reben) Sehr schöne Diagonalen. Was mich aber stört, ist der obere Abschluss des Bildes. Dieser winzige Streifen Hozizont (wenn man das so nennen kann) ist zu wenig - oder zu viel. Ich glaube, ich hätte das Bild oben so beschnitten, dass kein Ende sichtbar ist. 4. Bild (Weg und Sonne) Auch hier ist die Bildaufteilung ziemlich ungewöhnlich (das müsste ja nicht schlecht sein). Ein bisschen frage ich mich, was eigentlich das Motiv ist. Die Sonne klemmt zu hart am Bildrand, die Baumgruppe rechts im Hintergrund liegt ganz zentral, scheint aber doch niicht DIE Bedeutung zu haben. Ich glaube, ich hätte versucht, den Weg etwas schräger durchs Bild laufen zu lassen, das hätte etwas Spannung ins Bild gebracht. (Versuchsweise decke die rechte Hälfte des Bildes ab und sieh nur die linke an). 5. Blatt&Zaun - sehr schön. 6. Reihen von irgendwas(?) Auch hier wieder die Sache mit dem gerade noch sichtbaren Hozizont. Entweder ohne - oder mehr davon, so dass sich irgendeine vernünftige Bildaufteilung ergibt. Alles in allem sehr schöne Bilder - ich hoffe, meine Kritik klingt nicht zu harsch. Schönen Gruß vom Südlicht PS: Auch ich würde Abstand zwischen den Bildern begrüßen. Aber besser noch so, als jedes Bild einzeln aufrufen zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 4. November 2009 Autor Share #14 Geschrieben 4. November 2009 Vielen Dank auch für Deine ausführliche Kritik! Ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, Bilder genauer anzugucken und das dann auch noch aufzuschreiben. Immerhin das mit den Abständen habe ich mittlerweile gelernt, wie das in diesem Forum funktioniert. Bei den Felderreihen (3+6) habe ich auch nen Beschnitt ohne den oberen Abschluss versucht, fand aber, dass die Bilder dann zu sehr ins Leere laufen. Vielleicht sollte ich nochmal dran rumschnippeln. Bei der Leitplanke bin ich mit dem Fokuspunkt auch nicht glücklich. Vorne hätte er aber noch besch...eidener gewirkt und weiter nach links konnt ich leider nicht, da ich sonst in den Fluss gefallen wäre ;-) Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 5. November 2009 Share #15 Geschrieben 5. November 2009 Exzellente Bilder. Hut ab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge