Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe an meine G1 das Uraltobjektiv Ernst Leitz f=5 cm 1:1,5 mit dem Adapter angesetzt und heute einmal bei Blende 8 Landschaftsbilder gemacht.

Hat ganz problemlos funktioniert und ich denke das Ergebnis ist nicht so schlecht.

Gruß

Hans vom Semmering.

bearbeitet von Semmering
Link zum Beitrag

Habe an meine G1 das Uraltobjektiv Ernst Leitz f=5 cm 1:1,5 mit dem Adapter angesetzt und heute einmal bei Blende 8 Landschaftsbilder gemacht.

Hat ganz problemlos funktioniert und ich denke das Ergebnis ist nicht so schlecht.

Gruß

Hans vom Semmering.

... richtig gedacht :D wär auch gelacht, wenn's anders wär !

Link zum Beitrag

:D

Danke für die interessierte Aufnahme meines Beitrages.

Das Objektiv wurde lt. der im Internet verfügbaren "Produktionsnummerntabelle" im Jahr 1955 erzeugt und leistet heute an der G1 mit einem läppisch einfachen Adapter doch recht gute Dienste.

Beste Grüße

Hans vom Semmering.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Hans,

Das Objektiv wurde lt. der im Internet verfügbaren "Produktionsnummerntabelle" im Jahr 1955 erzeugt und leistet heute an der G1 mit einem läppisch einfachen Adapter doch recht gute Dienste.

Gutes Bild, alte Objektive können es in sich haben. Hat Deines auch einen Namen, Xenon, Summarit? Ich setze gelegentlich auch ein 1.9/73mm Vorkriegs-Hektor (ca. 1938-39) ein.

Beste Grüße

Peter Werner

Link zum Beitrag