isostar Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 23. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es irgendeine möglichkeit, das die GF1 Automatisch eine höhere ISO empfindlichkeit nimmt um dadurch die Verschlusszeit zu senken. iISO hab ich schon immer drin. Weil verwackelte Aufnahmen sehen immer schlechter aus als Verrauschte aufnahmen (dem fehlenden OIS sei dank) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi isostar, Das könnte für dich interessant sein: Automatisch höhere ISO - weniger Belichtungszeit Einstellen? . Da findet jeder was…
jmschuh Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 23. Oktober 2009 Keine Bedienungsanleitung zur Hand? ISO auf "Auto" stellen (Seite 84/85 Bedienungsableitung) und die max. Obergrenze im Menü (Seite 123 Bedienungsableitung) definieren. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isostar Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Share #3 Geschrieben 23. Oktober 2009 Keine Bedienungsanleitung zur Hand? Ne Sorry Kamera ist vom LKW gefallen ISO auf "Auto" stellen (Seite 84/85 Bedienungsableitung) und die max. Obergrenze im Menü (Seite 123 Bedienungsableitung) definieren Ja toller Tip, ist genau verkehrt rum bzw verschlimmert die Sache noch, wenn du mal ein bisschen drüber nachdenkst wirst du es auch verstehn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 23. Oktober 2009 Ja toller Tip...Immer wieder nett... Im "S"-Modus stellst Du einfach die nötige, verwacklungsfreie Verschlusszeit selbst ein, dann ISO auf "Auto" und schon hast Du das gewünschte Rauschen. Allerdings, wenn Du ein bisschen drüber nachgedacht (und nachgelesen) hättest, wärest Du längst selbst drauf gekommen. Ach ja... das Ganze funktioniert nur dann richtig, wenn Du auch den tollen Tipp von jmschuh beherzigst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cmon Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 23. Oktober 2009 @isostar Also wenn ICH darüber nachdenke...solltest du etwas dankbarer sein, für die Tipps, die dir hier die User geben. Denn Sie haben Recht! :-) -Wenn du schnellere Verschlusszeiten willst -> "S" Modus mit ISO Auto höher einstellen -Evt. Reicht schon ISO-Auto höher stellen aus, je nach Situation. Warum soll dieser Tipp dein Problem verschlimmern? Also wenn ich Dich wäre, würde ich wirklich zuerst mal die Betriebsanleitung studieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robernd Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #6 Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi, unter Euch bin ich sicher einer, der am häufigsten Kritik übt. Eine variable Empfindlichkeit halte ich für nützlich. Ganz speziell mit der vorgesehenen Begrenzung nach oben. In diesem Fall sehe nicht einmal ich ein verstecktes Problem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #7 Geschrieben 23. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Eine variable Empfindlichkeit halte ich für nützlich. Ganz speziell mit der vorgesehenen Begrenzung nach oben...OK. ...aber wo liest Du hier eine andere Ansicht? Feste Verschlusszeit, variable Empfindlichkeit - alles ist im Angebot, alles dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
robernd Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #8 Geschrieben 23. Oktober 2009 isostar sieht das offenbar anders - oder habe ich ihn falsch verstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florock Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #9 Geschrieben 23. Oktober 2009 OK. ...aber wo liest Du hier eine andere Ansicht? Feste Verschlusszeit, variable Empfindlichkeit - alles ist im Angebot, alles dabei. Warte zwar noch auf die GH1, aber die Vorgehensweise ist, denke ich, bei jeder DSLR vergleichbar. Bei meiner E-620 nutze ich vorwiegend die Blendenvorwahl. Die Cam dreht für die gewünschte Blende und Brennweite die Empfindlichkeit gerade so weit hoch, bis die Verschlußzeit passt. Dies natürlich auch nur bis zum eingestellten Auto-Iso Maximum. Passt die Verschlusszeit dann immer noch nicht, Blende aufmachen oder "own risk". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisTobago Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Man kann ja auch mit dem Customers-Modus eine immer schnell zur Verfügung stehende Einstellung mit den verschiedenen benötigten Parametern erreichen. Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #11 Geschrieben 23. Oktober 2009 Es gibt doch nur 2 Möglichkeite: entweder die Lichtmenge zu regulieren, oder die Umsetzung der Photonen in Elektronen zu steuern. Letzteres nennt man ISO, wobei das digital nicht 1:1 den chemischen Lösungen früherer Tage entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 25. Oktober 2009 Share #12 Geschrieben 25. Oktober 2009 Ne Sorry Kamera ist vom LKW gefallen Ja toller Tip, ist genau verkehrt rum bzw verschlimmert die Sache noch, wenn du mal ein bisschen drüber nachdenkst wirst du es auch verstehn Wie charmant! Gerade weil dieser Ton hier so selten ist fühle ich mich in diesem Forum so wohl. MannMannMann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge