ALUX Geschrieben 11. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Silberreiher am Chiemsee beim Fischfang: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic G1 mit FD 4,5/500mm plus 1,4x Konverter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Hi ALUX, Das könnte für dich interessant sein: Auf Fischzug . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 11. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2009 bestens (fehlt nur noch das Ende vom ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2009 Meinst Du das? :eek: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Bild entstand nicht am gleichen Tag, extreme Ausschnittsvergrößerung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 11. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2009 sieht aus als hätte er einen Raketenstart gemacht, um seine Bandwürmer zu verlieren die Bild-Reihe oben gefällt mir, saubere Leistung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tygram Geschrieben 11. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 11. Oktober 2009 Nachdem du dich unter meinem letzten Foto selbst als "der Perfektionist, der ich nunmal bin" bezeichnet hast, muß ich zu den oben gezeigten Fotos etwas sagen. Bei keinem der gezeigten Bildern finde ich eine akzeptable Schärfe. Sehr stört mich auch das extreme Rauschen und die Schärferänder zB an den Beinen des Vogels. Ich hoffe, du verstehst meine Kritik als konstruktiv, so wie ich auch deine Anmerkung mit Interesse gelesen habe. vg tygram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. Oktober 2009 Share #6 Geschrieben 11. Oktober 2009 Meinst Du das? :eek: genau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Oktober 2009 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie immer faszinierende Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Share #8 Geschrieben 11. Oktober 2009 Nachdem du dich unter meinem letzten Foto selbst als "der Perfektionist, der ich nunmal bin" bezeichnet hast, muß ich zu den oben gezeigten Fotos etwas sagen. Bei keinem der gezeigten Bildern finde ich eine akzeptable Schärfe. Sehr stört mich auch das extreme Rauschen und die Schärferänder zB an den Beinen des Vogels. Ich hoffe, du verstehst meine Kritik als konstruktiv, so wie ich auch deine Anmerkung mit Interesse gelesen habe.vg tygram Ich habe kein Problem mit Deiner Kritik. Das sind halt die Grenzen die mir durch die Technik und die Distanz auferlegt sind. Die Vögel sind nunmal so weit weit weg, daß ich trotz 1000mm Brennweite plus Crop 2 eine Ausschnittsvergrößerung machen mußte. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse kam ich trotz ISO 400 nur auf 1/160s. Bei ISO 400 rauscht die G1 halt schon etwas. Wenn Du konkrete Vorschläge hast wie ich zu besseren Ergebnissen komme: gerne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 12. Oktober 2009 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2009 Ich verstehe die Kritik nicht. Mit der Brennweite + Konverter ist für einen Normalverdiener nicht mehr machbar. Ich sehe auch kein "extremes Rauschen". Unschärfe? Bei dieser Brennweite müsste man eigentlich ein massives Eisenrohr als Stativ in Beton gießen. Dummerweise warten die Vögel nur selten bis der Beton aushärtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 12. Oktober 2009 Share #10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Die Serie ist bzgl. Motiv sehr gelungen. Bekommt man eher selten. Die Schärfe ist vermutlich wegen der Bewegung der Tiere eher schwieriger gewesen. Evtl. mit Nachbearbeitung verbessern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 12. Oktober 2009 Share #11 Geschrieben 12. Oktober 2009 Wunderbare Serie ohne Wenn und Aber! Gratulation!!! Das sollen die Kritiker erstmal nachmachen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 12. Oktober 2009 Share #12 Geschrieben 12. Oktober 2009 Tolle Serie. Gratulation. Klar sind sie nicht knackscharf. Sogar eher ein wenig "matschig" aber es sind eben Live-Aufnahmen und nicht vom Vogelpark Walsrode. Und bei der Brennweite auch kaum anders möglich. Was wäre ich froh, so eine Situation vor die Linse zu kriegen. Ich denke, daraus könntest du ein Gif basteln. Eine Mini-Viedeo sozusagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge