Efriend Geschrieben 10. September 2009 Share #1 Geschrieben 10. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ist jemand was bekannt, ob ein Power/Hochformatgriff für die G1 erhältlich ist. Etwas in dieser Art: ¸UµÙ¹q°T¦³¤½¥q So sehr ich die Funktionen der G1 liebe, so ist sie für meine großen Pranken einfach zu klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Hi Efriend, Das könnte für dich interessant sein: Power / Hochformat Griff für G1 . Da findet jeder was…
moorfoto Geschrieben 13. September 2009 Share #2 Geschrieben 13. September 2009 Wünsch ich mir auch, damit die kamera etwas höher wird und mit schweren objektiven besser zu halten ist. Etwa wie bei der analogen EOS300. Oder Leica M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 13. September 2009 Share #3 Geschrieben 13. September 2009 ...So sehr ich die Funktionen der G1 liebe, so ist sie für meine großen Pranken einfach zu klein. Mir ist kein käuflicher Griff bekannt. Ich nehme aber an, dass Ihr meinen Eigenbau kennt. Wenn nicht: http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/1043-eigenbau-griffunterstuetzung-fuer-die-lumix-g1.html http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/1526-eigenbau-zubehoerhalterung-fuer-die-g1-gh1-und-andere-kameras.html Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 13. September 2009 Share #4 Geschrieben 13. September 2009 So einen Batteriegriff würde ich mir auch wünschen, jedoch lässt sich die Klappe des Batteriefaches nicht entfernen, was bei anderen Kameras ja zwingend Voraussetzung für die Montage eines Batteriegriffes ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Efriend Geschrieben 13. September 2009 Autor Share #5 Geschrieben 13. September 2009 So einen Batteriegriff würde ich mir auch wünschen, jedoch lässt sich die Klappe des Batteriefaches nicht entfernen, was bei anderen Kameras ja zwingend Voraussetzung für die Montage eines Batteriegriffes ist. Wer sich einen wünscht, schreibt am besten mal an http://www.ownuser.com.tw und teilt denen das mit. Wenn sich viele melden, hilft es vielleicht was. Immerhin hatten die auch einen Griff für die FZ Modelle gebaut. Das mit dem Kabel wird nicht das größte Problem sein, immerhin führt Panasonic selbst bei dem Netz-Adapter vom Ladegerät ein Kabel irgendwie durch die Klappe. Eher sehe ich die unsägliche Akkupolitik von Panasonic als Problem, da auch so ein Griff nur mit Originalakkus funktionieren dürfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 14. September 2009 Share #6 Geschrieben 14. September 2009 So einen Batteriegriff würde ich mir auch wünschen, jedoch lässt sich die Klappe des Batteriefaches nicht entfernen, was bei anderen Kameras ja zwingend Voraussetzung für die Montage eines Batteriegriffes ist. Die Klappe wird bei der EOS 300 nicht entfernt. Es werden dann 4 Mignonzellen eingesetzt, was mir auch wesentlich lieber wäre als ein Accublock, auch wenn damit die Kapazität sinkt. Der Griff darf halt nicht so ausufern, wie bei den Canon D Modellen, die dadurch nicht unbedingt gewinnen. @ Olybold Superteil!!!! Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Efriend Geschrieben 15. September 2009 Autor Share #7 Geschrieben 15. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist doch eine erfreuliche Mitteilung von ownuser: Yes,we are going to develope a power grip for Panasonic G1/GH1. Time will be announced later. Sincerely, Ownuser Customer Service OWNUSER CO.,LTD 萬菱電訊有限公司 E-mail: ownuser1@yahoo.com.tw Tel:886-2-2275-6637 Fax:886-2-2275-6371 台北縣板橋市大觀路2段53號1樓 1F.,No.53,Sec. 2, Daguan Rd., Banquiao, Taipei, 220, Taiwan(R.O.C) Website:http://www.ownuser.com.tw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
magic_halley Geschrieben 23. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 23. Dezember 2009 gibt es hier schon Neuigkeiten? Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Efriend Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Share #9 Geschrieben 6. Januar 2010 gibt es hier schon Neuigkeiten? Andreas Gibt es: Zitat aus einer email von Ownuser Dear customer: According to our business plan, the power grip for Panasonic G1 will be available next March.Sorry for the inconvenience. Thanks. Also gibt es Hoffnung. Schickt möglichst viele Anfragen hin, vielleicht hilft das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 7. März 2010 Share #10 Geschrieben 7. März 2010 wie siehts aus mit dem griff? sind schon preise bekannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 6. April 2010 Share #11 Geschrieben 6. April 2010 ich hab die mal angeschrieben: We are very sorry for delaying this product. Because our department is changing and re-organizing. This product will be available in June. Thank you. Sincerely, Ownuser Customer Service Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge