Jump to content

Empfohlene Beiträge

...

So sehr ich die Funktionen der G1 liebe, so ist sie für meine großen Pranken einfach zu klein.

Link zum Beitrag

So einen Batteriegriff würde ich mir auch wünschen, jedoch lässt sich die Klappe des Batteriefaches nicht entfernen, was bei anderen Kameras ja zwingend Voraussetzung für die Montage eines Batteriegriffes ist.

Wer sich einen wünscht, schreibt am besten mal an http://www.ownuser.com.tw und teilt denen das mit. Wenn sich viele melden, hilft es vielleicht was. Immerhin hatten die auch einen Griff für die FZ Modelle gebaut. Das mit dem Kabel wird nicht das größte Problem sein, immerhin führt Panasonic selbst bei dem Netz-Adapter vom Ladegerät ein Kabel irgendwie durch die Klappe. Eher sehe ich die unsägliche Akkupolitik von Panasonic als Problem, da auch so ein Griff nur mit Originalakkus funktionieren dürfte.

Link zum Beitrag

So einen Batteriegriff würde ich mir auch wünschen, jedoch lässt sich die Klappe des Batteriefaches nicht entfernen, was bei anderen Kameras ja zwingend Voraussetzung für die Montage eines Batteriegriffes ist.

Die Klappe wird bei der EOS 300 nicht entfernt. Es werden dann 4 Mignonzellen eingesetzt, was mir auch wesentlich lieber wäre als ein Accublock, auch wenn damit die Kapazität sinkt.

Der Griff darf halt nicht so ausufern, wie bei den Canon D Modellen, die dadurch nicht unbedingt gewinnen.

@ Olybold

Superteil!!!! Hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist doch eine erfreuliche Mitteilung von ownuser:

Yes,we are going to develope a power grip for Panasonic G1/GH1.

Time will be announced later.

Sincerely,

Ownuser Customer Service

OWNUSER CO.,LTD 萬菱電訊有限公司

E-mail: ownuser1@yahoo.com.tw

Tel:886-2-2275-6637 Fax:886-2-2275-6371

台北縣板橋市大觀路2531

1F.,No.53,Sec. 2, Daguan Rd., Banquiao, Taipei, 220, Taiwan(R.O.C)

Website:http://www.ownuser.com.tw

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 2 weeks later...
gibt es hier schon Neuigkeiten?

Andreas

Gibt es:

Zitat aus einer email von Ownuser

Dear customer:

According to our business plan, the power grip for Panasonic G1 will be available next

March.Sorry for the inconvenience.

Thanks.

Also gibt es Hoffnung. Schickt möglichst viele Anfragen hin, vielleicht hilft das.

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 5 weeks later...