Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke, mit 38 Euro pro Akku kann ich noch leben, die ganz billigen lasse ich mal erstmal. Ich habe bei meiner Leica V-lux auch einen Panasonic- Original und einen Leica-Original (das sind 100prozentig die Gleichen nur das Etikett ist jeweilig anders) und etliche "sehr-billig"-Akkus. Von den "sehr-billig" habe ich schon 5 oder 6 weggeschmissen, weil sie sich nach ein paar Monaten aufzublasen begannen und nicht mehr in die Kamera paßten.

Anmerkung: Mein Freund behauptet, er betreibt die G1 mit den ganz alten Flach-Akkus (auch angeblich Noname 1350 mAh) aus der alten FZ20. Die Kontakte passen angeblich. Damit der Akku "sitzt" steckt er Schaumgummi mit rein. Selbst gesehen habe ich diese Konstruktion aber noch nicht. Ich übernehme auch keinerlei Gewähr, bevor ich das nicht selbst gesehen und erlebt habe. Ich kann auch nicht ermessen, ob das der Kamera schaden kann oder nicht.

Da ich 450 Euro (kostet hier der einzelne Body der G1) nicht einfach so übrig habe, werde ich das wahrscheinlich wohl auch nicht probieren.

Link zum Beitrag

Danke, mit 38 Euro pro Akku kann ich noch leben, die ganz billigen lasse ich mal erstmal. ...
Vor einigen Monaten habe ich bei Amaz. einen Fremdakku für ca. 30,-- best.

Bisher ohne Probleme bei G1 und GH1 mit der aktuellen Softwareversion.

Oder anders ausgedrückt: "unauffällig".

Link zum Beitrag

Moin,

kennt jemand diese Akkus:

ORIGINAL OEGE AKKU für PANASONIC LUMIX DMC-G1 / DMC-GH1 bei eBay.de: Akkus (endet 26.03.10 13:50:54 MEZ)

Lt. Anbieter "mit neuestem Infochip. Läuft garantiert in Ihrer Kamera" und für 13,99€ auch recht preiswert. Habe bei dem Verkäufer hin und wieder andere Akkus gekauft und die Qualität war bislang immer einwandfrei.

Ein Testexemplar ist bestellt, aber noch nicht angekommen. Kann daher selbst noch keine Empfehlung aussprechen.

Gruss

c3po

Link zum Beitrag

Kannst Du uns sagen, welcher das war? Ich hab mir bei den Amazonen auch schon einige Fremdakkus angeschaut, bin aber noch unschlüssig.

Gruß Casaubon

Hallo,

der Link zu Amazo bringt zurzeit nichts, weil dort "mein" Akku seit Wochen ausverkauft ist.

Habe Dir per PN aber einen anderen Anbieter geschickt.

Der Preis dort etwa 24€ inkl. Versand.

PS: Jetzt sehe ich mit der Amazo-Suche:

"NEUE VERSION!!! Ersatz Akku Li-Ion für Panasonic Lumix DMC-G1"

denselben Anbieter wie bei meinem Modell. (29,95)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Akku ist angekommen. Paßform und Verarbeitungsqualität sind in Ordnung und die Funktion in der GF1 (FW 1.1) ist einwandfrei. Zur Kapazität kann ich noch nichts sagen.

Zum Preis von 13,99€ meine klare Kaufempfehlung!

Gruss c3po

Moin,

kennt jemand diese Akkus:

ORIGINAL OEGE AKKU für PANASONIC LUMIX DMC-G1 / DMC-GH1 bei eBay.de: Akkus (endet 26.03.10 13:50:54 MEZ)

Lt. Anbieter "mit neuestem Infochip. Läuft garantiert in Ihrer Kamera" und für 13,99€ auch recht preiswert. Habe bei dem Verkäufer hin und wieder andere Akkus gekauft und die Qualität war bislang immer einwandfrei.

Ein Testexemplar ist bestellt, aber noch nicht angekommen. Kann daher selbst noch keine Empfehlung aussprechen.

Gruss

c3po

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...