Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles reine Glückssache :P

 

 

Wer sich auf sicherem Ast bewegen will:

 

1) bar beim Händler

2) per Nachnahme

3) per Kreditkarte

 

Hi !

Die Kreditkartenzahlung ist doch auch nicht sicher,dachte ich !?

Abbuchungen z.B. von meinem Konto kann ich 6 Wochen zurückholen,aber bei den Kreditkarten geht das m.W. nicht.

Deine Aussagen zu PayPal sind absolut richtig.Hab´im FS mal einen Bericht darüber gesehen.Saupack!

Gruß

Pan.

bearbeitet von panib
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei Kreditkarten haste 42 Tage Zeit ... im günstigsten Falle merken sie es vorher. Eine "nette Dame", die auf meine Kosten von Spanien nach Chile und weiter nach California geflogen ist, zudem 5000 € abgecacht hat, ging wohl leer aus, weil Mastercard das schneller als ich bemerkt hat - gab kein Geld und ich bekam ne neue Karte. Laut Internetmeldungen (waren zahlreiche Fälle) - dürfte bei Foto KOCH (!) irgendwo was nicht im koscheren Bereich gewesen sein.

 

PS: Banküberweisung dürfte "weg" sein, da kannste kein Geld zurückholen! Kleingedrucktes lesen!

 

Auch ein Nachnahmeempfänger erhielt einmal ein Paket mit vertrockneten Keksen - aber solche Methoden sind eher selten und blöd. Die Grenzen menschlicher Doofheit sind unendlich, man muss nicht gleich Videorekorder auf Autobahnparkplätzen kaufen oder - 1/3 aller Besitzer, vorrangig Frauen! - die Pinnummer hinten auf die CreditCard schreiben.

 

Warten wir, was Pimpelmeier - oder wie er heisst - weiter macht.

Vorfreude auf eine günstige Kamera ist ja auch was Schönes. :D :D :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Deshalb nehme ich bei hochpreisigen Artikeln auch Kontakt mit dem

Verkäufer auf und entscheide dann, wie seine "Antwort" ausfällt.

Schönen Gruß - Mischa

 

Hallo Mischa!

Deine Kontaktaufnahme mit dem Händler vor dem Kauf scheint mir eine gute Idee vor dem oben oder unten beschriebenen Hintergrund,dass sich inzwischen 1/3 Lümmels bei ebay tummeln.

 

Aber die Burschen sind allemal pfiffiger,als Du oder ich.So werden sie sehr genau wissen,was sie antworten.

 

Bleibt also am Ende wirklich nur Selbstabholung oder Nachnahme.Aber damit fallen,schätze ich mal, >90 % aller e-bay Angebote weg.

 

Meine Erfahrungen mit e-bay bei über 50 Transaktionen:kein echtes Problem.Eine mit einer Kamera gelieferte Speicherkarte war nicht die ausgewiesene,nach Rückschicken und Bitte um die richtige kam gar nichts mehr...

Kürzlich:

Kamerabody Fuji S5 Pro (id. mit Nikon D200) für einen meiner Söhne.Nach Kauf Frage nach Barzahlung und Abholung,weil Artikelstandort zufällig mein Wohnort war.Saufreche Antwort,ginge nicht.Ich war kurz davor,das Geld nicht zu überweisen.Gleich nach meinem Kauf hat die Dame eine zweite,identische,Kamera in e-bay gestellt.Mein Sohn ist unter Nennung seines nicht identifizierbaren e-bay-Namens an die Dame rangetreten mit der Frage um die Zusammenhänge-neue Kamera,keine Rechnung,Frage nach Garantieabwicklung.Die Kamera sei aus einem Insolvenzverfahren,deutsche Ware pp.Das Ding ist inzwischen da,OVP ziemlich ramponiert,Kamera ohne jede Gebrauchsspur,Kabel(binder) ganz sicher nicht aufgedreht, Akkuladegerät zeigt winzige Schleif-/Gebrauchsspur,Kamera in der Hülle so eingepackt,wie der Hersteller sie sicher nicht verpackt.Sache bleibt also in der Tat etwas ominös.Nun müssen wir nur noch über die S/N klären,wie´s mit der Garantie aussieht.Schaun mer mal.

 

Gruß Pan.

bearbeitet von panib
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, mein Bruder hatte bei Ebay-Händler 3 Studiolichter bestellt (je ~ 100 €). Da er in der Nähe wohnte,

wollte er abholen - da Versand pro Stück (!) € 29. Antwort des Händlers -

Selbstabholung ist möglich, die (Selbstabhol-)"Gebühr" ermässigt sich dann von € 29 auf € 27 :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

das würde ich auch so machen wie Du, aber wenn man hinter den

Alpen (in Graz) wohnt, dann bleibt nichts anderes übrig.

Deshalb nehme ich bei hochpreisigen Artikeln auch Kontakt mit dem

Verkäufer auf und entscheide dann, wie seine "Antwort" ausfällt...

Ich habe über eBay sehr viel Zubehör und Material gekauft und wirklich nur einen Rohrkrepierer dabei gehabt. (Was ich aber mit einkalkuliert hatte, weil der Preis so extrem niedrig war, dass schon gut was faul sein konnte.)

 

Mittlerweile kaufe ich auch für mein Gewerbe viele Teile online und das klappt wirklich sehr gut. Natürlich nicht von privat, das mache ich nur per Selbstabholung, denn die schwarzen Schafe sind (fast) immer Privatleute, oder Möchtegernhändler, die nicht mal wissen, wie man eine ordentliche Rechnung schreibt, oder was wohl die Steuer-Nr. sein könnte.

 

Also, wenn ich etwas kaufe, dass einen nennenswerten Betrag übersteigt, fordere ich eine Rechnung an, die ich dann erst bezahle. (Bei seriösen Händlern geht der 2. Auftrag dann eh ohne eBäi und gezahlt wird nach erhalt der Ware.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Forum,

 

 

ich will ja niemand ärgern, aber ich hatte das Glück, meine G1 mit Kitoptik im Rahmen der Mediamarkt Mehrwertsteueraktion vor einigen Tagen abzgl. 100 € Panasonic Cashback (die unmittelbar verrechnet wurden) für 425 € zu bekommen.

 

Aber die Freude über das Schnäppchen währte nur kurz: Mittlerweile haben sich das 45-200 sowie 2 Adapter (Canon / Contax) zur Ausrüstung addiert, was den günstigen Einstieg wieder relativiert.:D

 

Aber in Bezug auf das Verhältnis Größe / Bildqualität ist dieses System eine echte Ergänzung zu meinen Sonys A700 u. A900. Der Sucher ist für einen EVF wirklich Klasse.

 

Wie ich diese Kameras (G1 vs. Sonys) aus heutiger Sicht bewerte:

 

G1: sehr klein, sehr flexibel, recht reaktionsschnell, bei guter bis sehr guter Bildqualität, "immer-dabei-Kamera", Wunsch: die GF1 noch als Ergänzung hinzu

 

A700: Bildqualität hebt sich wenn überhaupt nicht entscheidend von G1 ab, dafür sehr hohe Schnelligkeit (Sportaufnahmen), AF vor allem, auf Karte schreiben usw.

 

A900 (Vollformat): Kompromisslose Bildqualität (bei niedrigen ASA), und ohne jetzt pixelpiepen zu wollen: Selbst an einem TFT Monitor (begrenzte Auflösung und Farbraum) scheinen einen Auflösung und Farbreichtum der A900 förmlich "anzuspringen", ein Eindruck über verschiedene Motive und Schärfeparameter hinweg. Es erinnert mich immer wieder an die Vergleiche Kleinbild / Mittelformat (da war doch was: jaaa, analoger Film:rolleyes:), was so ein FF Sensor an Leistung produziert. Aber da die A900 doch etwas "sperrig" ist, wird die G1 sehr häufig zum Einsatz kommen.

 

 

Letztlich heisst dies: Sensorgröße ist erstmal durch nichts zu ersetzen, auch wenn mich die auf kompromisslose Optik fixierte Haltung von Olympus / Panasonic schon seit Jahren sehr fasziniert und es mich immer wieder wundert, wie viele Billigscherben mit vergleichsweise hochwertigen Sensoren kombiniert werden. Darüberhinaus halte ich die Kombi APS-C mit Kleinbildobjektiven / Bajonetten für eine Fehlentwicklung (zu verdanken den "Technologieführern" Canon und Nikon), Bravo für Olympus' Mut in Ri. 4/3. Das Versprechen "alte Objektive" an neue Digicams anzusetzen konnte unterm Strick doch nicht eingehalten werden, da war es wirklich der (technisch) richtige Schritt, ein komplett neues System aufzusetzen.

 

Bin gespannt, wie sich MFT noch entwickelt, mein Wunsch: GF-X mit aufsteckbarem EVF und niedrigstem Auslösegeräusch.

 

 

Software: Lightroom 2.4 / ACDSee 3.0 Beta (fast alles in RAW)

 

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu Kreditkarten: Ein bekannter wurde in den USA übern leisten gezogen beim Kamera kauf im geschäft, hat dann anzeige in den USA gestellt. Zurück in Deutschland anzeige dem Kredikarten unternehmen gezeigt und hat sein komplettes Geld zurück bekommen und die Kamera dürfte er auch behahlten.

 

Zu Paypal: für Käufer schon relativ Sicher, leider für Verkäufer richtig bescheiden, da paypal eigentlich alles mit dir machen darf und tut.

 

Zu Nachnahme: Im Paket kann auch ein Stück Holz drin sein.

 

Zu Ebay: Hab dort letzen ein G Vario 45er und ein 200er mit UV-Schutz für 300€ gekauft. Also Schnäppchen sind schon möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...