Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe eine ebenso interessante wie seltene Beobachtung gemacht: Die G1 ist in einem Fotogeschäft in der Stuttgarter Innenstadt von 639,- € wieder auf 695,- gestiegen! Sowas gibts ja nicht so oft.

Zugleich war sie im Saturn bis auf das rote Vitrinenexemplar ausverkauft.

Das deutet beides nicht darauf hin, dass sie sich schlecht verkauft...

Gruß

Nils

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

so ähnlich auch im Sat**n WE: war schon mal bei 599,-

Jetzt wieder bei 649,- .. merkwürdig. Entweder gabs einen auf den Deckel von Pana oder die geht so gut, das das eben möglich ist. ;)

Blödmarkt weiter wie eh und je, 699,-

Edited by nofri

Guest wipeout
So eine Entwicklung bei einem einzelnen Händler muss ja nicht unbedingt repräsentativ sein.

Ringfoto im Kölner Raum 499.-€

Gruß Barthel

Mein (neuer) Fachhändler des Vertrauens in Duisburg sagte, er habe seit erscheinen ca. 35 Stück davon verkauft. Fand ich beeindruckend für einen einzelnen Laden. Von mir wollte er zunächst auch 699,- , hat dann aber im Paket mit den anderen Sachen ”noch was am Preis gemacht”. Das Paket war dann insgesamt nur ca 30€ teurer als die billigsten Preise, die ich für sämtliche Einzelteile im www ermittelt hatte. Und, das hab ich auch dem Händler gesagt, da waren vielleicht noch welche dabei, die nach Erhalt der Kohle vielleicht ihren virtuellen Tapeziertisch eingepackt und sich davon gemacht hätten. Bei sowas bin ich immer in Sorge.

Panasonic ist Meister in der Disziplin "Sehr hohe Preise lange hochhalten" - doch wäre es mir zu blöd, ein halbes Jahr auf "€ 50 billiger" zu warten.

In der Zeit rennen die schönsten Fotomotive davon.

Das sehe ich genauso, ich habe für meine G1 im November 08 649,- € bezahlt und ärgere mich nicht, denn ich habe ja schon ein halbes Jahr schön damit fotografieren können. Ich finde es nur interessant (und durchaus untypisch für Digicams), wie hartnäckig sich die hohen Preise halten.

Gruß

Nils

Ich muss sagen, von all meinen Fotoapparaten hat mir die G1 bisher am meisten Spass gemacht - vor allem, weil ALLES daranpasst. Ich bereue keinen Moment, sie mir zugelegt zu haben und freue mich schon auf die GH1 :)

Der EVF mit 1.440.000 Pixel ist das Allerbeste, was mir bei Fotoappareten jemals untergekommen ist, das klappbare Display ist schon "Selbstverständlichkeit".

Handlichkeit und intuitive Bedienung setzen all dem die Krone auf.

... von all meinen Fotoapparaten hat mir die G1 bisher am meisten Spass gemacht - vor allem, weil ALLES daranpasst...

Das beobachte ich auch an anderer Stelle im Internet schon seit einiger Zeit mit großem Interesse :):)

...Ich bereue keinen Moment, sie mir zugelegt zu haben

So geht es mir auch!

... und freue mich schon auf die GH1 ...

Das ist ja das Schöne an der Preispolitik von Panasonic: Man kann relativ früh einsteigen und braucht nicht zu warten, bis die Preise sinken.

Gruß Olybold

Das sehe ich genauso, ich habe für meine G1 im November 08 649,- € bezahlt und ärgere mich nicht, denn ich habe ja schon ein halbes Jahr schön damit fotografieren können. Ich finde es nur interessant (und durchaus untypisch für Digicams), wie hartnäckig sich die hohen Preise halten.

Gruß

Nils

Schau mal die Fuji S100FS. Die hat sich ein halbes jahr gar nicht im Preis bewegt und nun nach 15 Monaten ist sie gerade mal 100 € billiger geworden.

Das deutet beides nicht darauf hin, dass sie sich schlecht verkauft...

Eine Beobachtung aus China:

Im Januar war die G1 in Hong Kong verfügbar - allerdings nicht günstiger als in Deutschland. Die China selbst ist die G1 erst seit kurzem bekannt und man kann Stand heute nur die Kamera reservieren. Genaue Liefertermin unbestimmt.

Auch das deutet darauf hin, dass Panasonic keine Probleme hat, die G1 an den Mann zu bringen und kann es sich leisten, einen Markt wie China erst später zu bedienen.

Hallo Leute -

als "Mann im besten Alter" (so sagt man, wenn man zu höflich ist, um "Alter Sack" zu sagen) kann ich geiz-ist-geil-Debatten nicht verstehen :confused:

Als ich 1973 mit dem Fotografieren begann, zahlte ich für eine Minolta 303b mit 1,4/50mm Objektiv fast ein komplettes Monatsnettoeinkommen. Die Freude über den Erwerb konzentrierte sich auf das Objekt der Begierde, nicht auf den Rabatt. Damals hätte man lange warten müssen, bis die Kamera billiger geworden wäre, nämlich bis nach dem Erscheinen eines Nachfolgemodells (und das dauerte nicht nur ein paar Monate, sondern Jahre). Dafür konnte ich die Kamera aber auch zu einem ansehnlichen Betrag in Zahlung geben. Ja ich weiß, Ihr werdet darüber stöhnen, was der Alte wieder für Geschichten vom Krieg erzählt :eek: - ich mische mich hier auch nur ein, um Euch zu raten:

Wir leben heute, und wir leben nur einmal, und wenn uns etwas Spaß macht und wir es uns leisten können, dann sollten wir zugreifen und nicht warten warten warten .... womit ich nicht gegen Preisvergleiche an sich opponiere. Und immer daran denken = auch dem Fotohändler Luft zum Atmen lassen, denn wenn er pleite geht, dann kann man sich auch nicht mehr die Nase am Schaufenster platt drücken oder im Laden etwas in die Hand nehmen und ausprobieren bevor man es kauft. :cool:

In diesem Sinne = weiterhin viel Freude am Hobby :)!

Hallo Leute -

... Und immer daran denken = auch dem Fotohändler Luft zum Atmen lassen, denn wenn er pleite geht, dann kann man sich auch nicht mehr die Nase am Schaufenster platt drücken oder im Laden etwas in die Hand nehmen und ausprobieren bevor man es kauft. ...

Und es auch wieder zurückbringen. Auch ich ziehe es vor, so lange die Preisdifferenzen tragbar bleiben, bei einem lokalen Händler zu kaufen. Dem kann man bei Ärger die Sachen auf den Tisch knallen und in Ordnung bringen lassen. Dort kann man mal etwas ausprobieren und es gleich nicht kaufen, wenn's nicht passt.

Oder mal einen Rat holen: Wenn ich an frau-p und ihre nicht nachvollziehbaren Probleme mit dem Sucher denke, wäre der Photohändler ihres Vertrauens vielleicht auch eine gute Anlaufstelle (gewesen).

Viel Spaß am Hobby! Rolf

Es ist immer ratsam "vor Ort" zu kaufen - schon die Bezahlung, Ware gegen Geld ... übern Ladentisch.

Aber wenn die Differenz schwindelerregende Höhen erreicht, muss man umdenken (oder Lotto spielen).

Ich seh immer im GEIZHALS nach - anfangs rummeln sich dort Fantasiepreise - ein 14-140 um 809 und um 1099 .... toc, toc, toc ... würde Obelix machen.

Am liebsten kauf ich bei amazon - null Probleme, keine Versandkosten (manche Händler wagen es, 25-45 Euronen zu nehmen). Solange amazon die Ware nicht hat, steht meist der Listenpreis, aber wenige Wochen nach Lieferbarkeit sackt der meist ab. Und dann kann amazon an 15. Stelle im Preisvergleich noch immer am günstigsten sein. Liefern prompt und zuverlässig, bestens verpackt (Profis eben) - Rücksendungen sind kostenfrei. Die fackeln da nicht lang ... bei 7 Bestellungen pro Sekunde :P

Hab mir letzte Woche wiedermal 2 Terabyteplatten gegönnt - bei amazon versandkostenfrei € 79 - beim Händler 4 km entfernt € 81. Da hab ich beim Händler bestellt, Abholschein war nach 5 Sekunden da, ausgedruckt und abgeholt. Da warte ich nicht 5 Tage (mit Wochenende) auf amazon.

Edited by IceLootSher

Hab mir letzte Woche wiedermal 2 Terabyteplatten gegönnt - bei amazon versandkostenfrei € 79 - beim Händler 4 km entfernt € 81. Da hab ich beim Händler bestellt, Abholschein war nach 5 Sekunden da, ausgedruckt und abgeholt. Da warte ich nicht 5 Tage (mit Wochenende) auf amazon.

ist zwar off topic..aber auf eine amazon Lieferung hab ich noch niemals 5 Tage warten müßen so der Artikel lieferbar :) auch nicht mit Wochenende.

Freitags abends bestellt konnte es höchstens mal 4 tage werden....selbst die Post ist bei denen irgendwie schneller....

Am liebsten kauf ich bei amazon - null Probleme, keine Versandkosten (manche Händler wagen es, 25-45 Euronen zu nehmen). Solange amazon die Ware nicht hat, steht meist der Listenpreis, aber wenige Wochen nach Lieferbarkeit sackt der meist ab. Und dann kann amazon an 15. Stelle im Preisvergleich noch immer am günstigsten sein. Liefern prompt und zuverlässig, bestens verpackt (Profis eben) - Rücksendungen sind kostenfrei. Die fackeln da nicht lang ... bei 7 Bestellungen pro Sekunde :P

Hi !

Schaut doch mal in diesen link

Systemkamera, Panasonic, »Lumix DMC-G1« - Groß- und Einzelhandel Lipsmeier

G1 - € 349,00 mit Objektiv!! Geht dann mal links über Spiegelreflex zur Seite 2, z.B. zum Nikon D300 Kit.Man fällt vom Glauben ab.Ich habe die Burschen angeschrieben und gefragt, wo der Pferdefuß liegt.Deren Web-Seite ist im Moment nicht aufrufbar :confused: Fa. im Konkursverfahren o.ä. ?

Gruß

Pan.

Edited by panib

Bei solchen Pappenheimern würde ich nicht kaufen - das stinkt hinten wie vorne. Von mir aus darf jeder Händler leben, aber bescheissern lass ich mich nicht.

Es gibt auch Händler, dort kostet(e) eine Sigma SD14 € 199 - Listenpreis war € 900 - € 1800 - da "darfst" dann ein Objektiv m 399 dazukaufen - beim anderen Händler kostet beides gradmal 549 € ----> Augenauswischerei, nö Nepp und Bauernfängerei. Auch wenn der Laden Satxxx heisst.

Edited by IceLootSher

Hi !

Schaut doch mal in diesen link

Systemkamera, Panasonic, »Lumix DMC-G1« - Groß- und Einzelhandel Lipsmeier

G1 - € 349,00 mit Objektiv!! Geht dann mal links über Spiegelreflex zur Seite 2, z.B. zum Nikon D300 Kit.Man fällt vom Glauben ab.Ich habe die Burschen angeschrieben und gefragt, wo der Pferdefuß liegt.Deren Web-Seite ist im Moment nicht aufrufbar :confused: Fa. im Konkursverfahren o.ä. ?

Gruß

Pan.

h h

Bitte beachten Sie das zur Zeit nur Überweisung angeboten wird

Dies ist aus logistischen Gründen leider nicht anders möglich.

Wir arbeiten daran unsere Zahlungsbedingungen zu erweitern.

h h

Bitte beachten Sie das zur Zeit nur Überweisung angeboten wird

Dies ist aus logistischen Gründen leider nicht anders möglich.

Wir arbeiten daran unsere Zahlungsbedingungen zu erweitern.

... und? Traust Du diesem Angebot? Wäe zu schön .....

Hahaha, sooooooo blöd müsste ich einmal sein (drei Stockwerke kopfüber runterfallen?) um VORAUSKASSE zu bezahlen. Nix da. Gibt genug andere Bescheuerte, die so etwas machen. Dann wird das Internet vollgejammert. Entweder Nachnahme oder Kreditkarte (mit 42 Tagen Einspruch/Geldrückzug). Am besten jedoch: BAR - Ware gegen Geld.