Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und? Traust Du diesem Angebot? Wäe zu schön .....

 

nein natürlich vertraue ich nicht!!! da kann eigentlich nur etwas faul sein.

Das einzigste was mich momentan noch stutzig macht ist die Adresse.

Ich hab mal in Frankfurt in der Mainzerlandstr....die Nummer könnte auch hinkommen- eine Panasonic gekauft---die war auch sehr billig, allerdings nicht vom Verhältnis her so billig.

Da war alles in Ordnung.

Wäre es aber der selbe...sollte er nach locker 5 jahren schon weiter sein als das nur Überweisung geht.

Damals ging Abholung.

Ist nur 10 Minuten von meiner Arbeit weg...auf was anderes würd ich mich also eh nicht einlassen.

So logistisch können die Gründe gar nicht sein.

Schaut doch mal in google earth was dort fürn Haus steht :D

n großhandel wird schon nicht in ner Mietskaserne sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

nein natürlich vertraue ich nicht!!! da kann eigentlich nur etwas faul sein.

So logistisch können die Gründe gar nicht sein.

Schaut doch mal in google earth was dort fürn Haus steht :D

n großhandel wird schon nicht in ner Mietskaserne sein

 

Natürlich geht hier kein Geld vorab raus.Ich bin gespannt,wie die auf meine Frage nach dem Pferdefuß reagieren-wenn sie denn reagieren.Ich denke,ich fahre Freitag mal in die Mainzer Landstraße und schau mal.

Gruß

Pan.

Nachtrag: Google Earth sagt ´gute Lage´.

bearbeitet von panib
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGB:

 

3. Die Bestellung ist ein bindendes Angebot. Wir können dieses Angebot nach unserer Wahl innerhalb von vier Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen oder dadurch, dass dem Besteller innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zugesendet wird.

 

 

 

Hmmmmmm ....

 

Sapperlot .... eine Auftragsbestätigung kam von anderen Händlern bislang immer in wenigen SEKUNDEN (bis Minuten)

:rolleyes:

 

Vielleicht nach 4 Wochen aus Hawaii .... "Schöne Grüsse, das Wetter ist herrlich!"

 

Nachtrag: Google Earth sagt ´gute Lage´ - GOLDGRUBE!

 

 

.

bearbeitet von IceLootSher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und? Traust Du diesem Angebot? Wäe zu schön .....

 

Hallo,

 

diesem Verkäufer würde ich nicht trauen, weil

 

1. sein Impressum falsch ist (insbes. keine Tel.- oder Faxnummer, Rechtsform des Unternehmens fehlt auch),

2. die von ihm selbst angegebene Internetpräsenz nicht erreichbar ist und

3. er nur Vorabüberweisung akzeptiert.

 

Außerdem sind die angegebenen Preise nicht mehr günstig, sondern bereits verdächtig.

 

Gruß

FMau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der treibt das Spiel ("for the doofies") zu weit - ein Olympus-Spiegelreflex-Kit ... € 199 ...

da wäre selbst Olympus nach 2 Wochen Pleite :P

 

Zur Zeit verschicken wir Versandkostenfrei. - heisst das: GAR NICHT ?

 

Hihi .... ein Strato-Shop ...

 

h*ttp://shop.strato.de/epages/62144884.sf/secw9

 

STRATO Online-Shops sind perfekt, wenn Sie in wenigen Minuten Ihren

eigenen Shop im Internet eröffnen möchten & ohne Vorkenntnisse individuell designen ...

bearbeitet von IceLootSher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGB:

 

Sapperlot .... eine Auftragsbestätigung kam von anderen Händlern bislang immer in wenigen SEKUNDEN (bis Minuten)

:rolleyes:

 

.

 

Hier dürfte eine Verwechslung vorliegen:

 

Recht schnell erhält man üblicherweise eine Eingangsbestätigung, also die Information, dass der Händler die Bestellung erhalten hat. Das ist aber keine Auftragsbestätigung, mit der ein Händler das Angebot (Bestellung) des Kunden annimmt.

 

Diese AGB macht mich daher nicht stutzig, dafür aber anderes...

 

Gruß

FMau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Auch wenn hier z.T. richtig schön rumgeblödelt wird-ich berichte weiter.Antwort des Geschäftsführers dieser Billigfirma ( G1 € 349.- ) auf meine Anfrage, wo der Pferdefuß läge bei diesem Angebot: `Sehr geehrter Kunde, wir beziehen unsere Artikel direkt vom Hersteller somit sind solche Preise möglich!Wir verkaufen nur deutsche Neuware mit 24 Monaten Herstellergarantie!Mit freundlichen Grüßen Peter Lipsmeier Geschäftsführer´.

Meine nächste e-mail geht gleich raus mit der Frage nach Barbezahlung und Abholung der Kamera in Frankfurt.

Gruß Pan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Meine nächste e-mail geht gleich raus mit der Frage nach Barbezahlung und Abholung der Kamera in Frankfurt.

Gruß Pan.

 

Wenn Barzahlung möglich sein sollte, bitte bei der Abhohlung nicht Pfefferspray, Keulen und Leibwächter vergessen ;)

 

Aber ich tippe mal, das Barzahlung "leider" nicht möglich sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das wird lustig ... "deutsche Neuware vom Hersteller"

... nunja, Herr Panasonic mit Doppelstaatsbürgerschaft Deutschland-Japan.

 

Wir sollten schonmal alle € 499 für eine GH1 locker machen :)

 

Nochwas: das gesamte GOOGLE (!) kennt/findet keinen Peter Lipsmeier

 

 

.

bearbeitet von IceLootSher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machmer, wenn panib=Lipsmeier :D:D:D:D:D

 

Ich hatte nach einigen Tagen Stöberns in diesem Forum den Eindruck,dass ich hier mal ein Forum erwischt habe,in dem die Teilnehmer ernsthaft diskutieren.Irrtum vom Amt.Sehr schade,dass auch hier einige Leute sich suhlen in der Anonymität und ziemlich alberne Sprüche klopfen.Ich denke,wir als ´Verbraucher´ haben durchaus auch das Recht,obscure Internetanbieter aufzuzeigen.Ich habe in meinem Eingangs´beitrag´ ziemlich eindeutig erwähnt,dass die Webadresse der Firma mit den Zauberpreisen nicht aufrufbar ist und ein zweites Fragezeichen in den Raum gestellt.Was kommt als Antwort ? ´Bei diesem Laden musste koofen,der ist was für die Doofen (o.ä.)´ oder ´Was machmer, wenn panib=Lipsmeier´. Sehr schade.Ich habe aber weiterhin die Hoffnung,hier viel lernen zu können.Es gibt etliche Experten,die mir richtig gut gefallen,z.B. WinSoft oder RoDo u.v.a.

Gruß

Pan. ( nicht ! Lipsmeier :eek: )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ERNSTES INTERESSE hast, mach bei der Polizei oder Verbraucherschutz Anzeige *) (aber KEINE Selbstanzeige ;) ) und tu hier nicht graue Theorien wälzen.

 

Wenn du keinen Spass verstehst, geh in ein Totengräberforum.

 

MEINE Meinung.

 

*) "der Lipsmeier tut zu billich verkaufen!"

bearbeitet von IceLootSher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Panib,

ich bin auch neu hier und teile Deinen ersten Eindruck. Allerdings finde ich es im Gegenteil zu Dir sehr erfreulich, dass es hier nicht immer nur bierernst zugeht sondern auch mal gescherzt wird. Das Leben ist ernst genug - da ist doch jedes Schmunzeln ein Gewinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@panib

bitte unterrichte uns weiter was daraus geworden ist.

...und man sollte sicher nicht alles so tierisch ernst nehmen.

Wenn alle hier nur ernsthaft diskutieren würden, ist das auch sehr trocken..

Ich hab jedenfalls herzlich lachen müssen, wirklich.

 

Wenn dieser angebliche Shop nicht existiert, wissen doch wenigstens alle Bescheid !

In diesem Sinne..., ich bin hier im Forum sehr gerne unterwegs.

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ERNSTES INTERESSE hast, mach bei der Polizei oder Verbraucherschutz Anzeige *) (aber KEINE Selbstanzeige ;) ) und tu hier nicht graue Theorien wälzen.

 

Wenn du keinen Spass verstehst, geh in ein Totengräberforum.

 

MEINE Meinung.

 

*) "der Lipsmeier tut zu billich verkaufen!"

 

Eingestanden-war eine Überreaktion.

 

Ich hatte den Spruch mit dem ´Koofen und den Doofen´ auf mich bezogen.Als dann auch von Dir nichts zur Sache kam,

sondern der nächste Spruch,meinte ich,mich dazu äußern zu müssen.

 

Simmer widder joot?

 

Im Totengräberforum hab´ ich schon mal gestöbert.Da tut sich nichts-gähnende schwarze Sprachlosigkeit :)

 

Zur Sache noch x kurz:

zu meiner letzten mail bzgl. Selbstabholung und Barzahlung habe ich-fast wie erwartet-noch keine Antwort.

Ich bleibe am Ball und werde Deine Anregung bzgl. Verbraucherschutz gerne aufgreifen und da mal ein wenig

rumtelefonieren,wenn nichts kommt.

 

Gruß

Pan.

 

geändert nach Absatzformatierung ( WinSoft ;-)) )

bearbeitet von panib
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nofri und DonParrot

 

Zu meiner letzten mail bzgl. Selbstabholung und Barzahlung habe ich-fast wie erwartet-noch keine Antwort.

 

Ich bleibe am Ball und werde die Anregung von IceLootSher bzgl. Verbraucherschutz gerne aufgreifen und da

mal ein wenig rumtelefonieren,wenn nichts kommt.Sollte man den dubiosen Shopbetreiber auf unseren Forum´verkehr´

hinweisen ??

 

Gruß

Pan.

bearbeitet von panib
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kaum erstaunlich, wieviele "Betrüger" es im Internet oder bei Ebay gibt - das ist seit ein paar Jahren eine neue Sparte der Bereicherung, denn offenbar stehen täglich ein paar hunderttausend Deppen auf. Ich lese immer wieder - um 5 € Nachnahme einzusparen, werden etwa TV-Geräte um 2000 € "bevorkasst" - und dann das grosse Gejammer, dass nichts geliefert wird ... massenweise. Wenn NUR gegen Vorkasse "geliefert" wird, stinkt das gen Himmel.

 

Bei mir gibt es keine Vorkasse - denn - schon geschehen, der verlässlichste und ehrlichste Händler kann abrupt Pleite machen - und dann ist der Zaster futsch. Online-Handel ist ein Kommen und Gehen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... Wenn NUR gegen Vorkasse "geliefert" wird, stinkt das gen Himmel.

 

Bei mir gibt es keine Vorkasse - denn - schon geschehen, der verlässlichste und ehrlichste Händler kann abrupt Pleite machen - und dann ist der Zaster futsch. Online-Handel ist ein Kommen und Gehen :-)

 

 

Bei Ebay-Käufen gibt es aber kaum eine andere Möglichkeit.

Ich habe schon etliche Sachen gekauft und auch verkauft

(auch hochpreisige Fotoartikel) und bis jetzt keinen Reinfall

erlebt. Bei etwas Vorsicht, genauem Lesen und höflichen Rückfragen

trennt sich die Spreu vom Weizen.

 

Schönen Gruß - Mischa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay-Käufen gibt es aber kaum eine andere Möglichkeit.

Ich habe schon etliche Sachen gekauft und auch verkauft

(auch hochpreisige Fotoartikel) und bis jetzt keinen Reinfall

erlebt. Bei etwas Vorsicht, genauem Lesen und höflichen Rückfragen

trennt sich die Spreu vom Weizen.

 

Schönen Gruß - Mischa

 

Hallo Mischa,

 

Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Bisher ist alle gut gegangen. Dennoch neige ich dazu teure Artikel (das definiere ich mal als teurer als 500€) lieber direkt abzuholen und somit nur Verkäufer im näheren Umkreis (bis 100 Km) in Betracht zu ziehen. Wenn jemand keine Selbstabholung mit Barzahlung anbietet, biete ich nicht mit.

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

das würde ich auch so machen wie Du, aber wenn man hinter den

Alpen (in Graz) wohnt, dann bleibt nichts anderes übrig.

Deshalb nehme ich bei hochpreisigen Artikeln auch Kontakt mit dem

Verkäufer auf und entscheide dann, wie seine "Antwort" ausfällt.

 

Selbstabholung wäre natürlich optimal - für mich leider nicht realisierbar.

Aber wie gesagt: ein seriöser Verkäufer gibt auch gern und seriös

Antwort. Mache ich ja auch, wenn ich etwas verkaufe ...

 

Schönen Gruß - Mischa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles reine Glückssache :P

 

Laut Untersuchungen sind bei Ebay etwa 1/3 der Händler "unseriös". Prinzipiell kaufe ich - wenn möglich - NIE bei Ebay ... und wenn dann bloss bis 100 €.

 

PayPal ist - entgegen eigener Behauptung zu Zahlungssicherheit - ein purer Furz, wenn der "Händler" ruckzuck das Geld von seinem Konto abhebt, ist es ein für allemal weg - und Paypal putzt sich grinsend ab. Also nicht alles glauben, was so versprochen wird!

 

Wer sucht, findet hunderte besch....eidene Ebay-Kunden. Beschwerden sind meist zwecklos, da putzt sich Ebay grinsend ab.

 

Wer sich auf sicherem Ast bewegen will:

 

1) bar beim Händler

2) per Nachnahme

3) per Kreditkarte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...