arri Geschrieben 10. Mai 2009 Share #1 Geschrieben 10. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern habe ich nun endlich ein Hugo Meyer Kino Plasmat bekommen, sofort zerlegt, gereinigt und justiert und sofort ausprobiert. Es ist eines der älteren Ausführungen, schätze mal so um 1928 gefertigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Hi arri, Das könnte für dich interessant sein: Pany G1 mit Meyer Kino Plasmat 1,5/25mm . Da findet jeder was…
Gast user352 Geschrieben 10. Mai 2009 Share #2 Geschrieben 10. Mai 2009 Gestern habe ich nun endlich ein Hugo Meyer Kino Plasmat bekommen, sofort zerlegt, gereinigt und justiert und sofort ausprobiert. Es ist eines der älteren Ausführungen, schätze mal so um 1928 gefertigt. Unglaublich duftig! Was doch alte Objektive noch an Wunderwerken vollbringen können! Wie ein Gemälde... Gratulation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arri Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Share #3 Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) Unglaublich duftig! Was doch alte Objektive noch an Wunderwerken vollbringen können! Wie ein Gemälde... Gratulation! Leider kommt die Aufnahme hier nicht so gut raus, es wurde durch die Software des Forums nochmals runter gerechnet, im Original ist es um einiges besser, ich bin auch schon gespannt wie die Ausbelichtung davon ist bearbeitet 10. Mai 2009 von arri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermcwerner Geschrieben 10. Mai 2009 Share #4 Geschrieben 10. Mai 2009 Unglaublich duftig! Was doch alte Objektive noch an Wunderwerken vollbringen können! Wie ein Gemälde... Erinnert mich an Monet; Der Gratulation schließe ich mich an. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 1. März 2010 Share #5 Geschrieben 1. März 2010 Hallo Arri, hoffe du hast Spass mit deinem Gerät... Dein Bild ist wunderschön und zeigt genau diesen Swirleffekt, welches mein Hobson auch produziert. Geniale Objekzive sind das und dank MFT wieder einsatzfähig. Diese Abbildungsfehler produzieren Bilder ganz eigenen Charmes... Es ist ganz gegensätzlich zu von Vorne bis Hinten alles Scharf und perfekt. Ich bin echt begeistert und freue mich schon auf diese Fotosaison. Grüsse Danijel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kan Geschrieben 2. März 2010 Share #6 Geschrieben 2. März 2010 Hallo, schönes antikes Stück. Was kostet sowas im Schnitt? Ich habe nur Angebote um die 1000€ gefunden. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 2. März 2010 Share #7 Geschrieben 2. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irre gut! Wirkt wirklich wie ein Gemälde!! Nur habe ich für solche Basteleien überhaupt kein Wissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Danijel Geschrieben 2. März 2010 Share #8 Geschrieben 2. März 2010 @Stefanie Hallo, du brauchst nur einen c-mount Adapter und schraubst das rein. Eigentlich kinderleicht. Grüsse Danijel P.S. Wie bist du zufrieden mit G ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge