Jump to content

Pany G1 mit Meyer Kino Plasmat 1,5/25mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern habe ich nun endlich ein Hugo Meyer Kino Plasmat bekommen, sofort zerlegt, gereinigt und justiert und sofort ausprobiert. Es ist eines der älteren Ausführungen, schätze mal so um 1928 gefertigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nun endlich ein Hugo Meyer Kino Plasmat bekommen, sofort zerlegt, gereinigt und justiert und sofort ausprobiert. Es ist eines der älteren Ausführungen, schätze mal so um 1928 gefertigt.

Unglaublich duftig! Was doch alte Objektive noch an Wunderwerken vollbringen können! Wie ein Gemälde...

 

Gratulation!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich duftig! Was doch alte Objektive noch an Wunderwerken vollbringen können! Wie ein Gemälde...

 

Gratulation!

 

Leider kommt die Aufnahme hier nicht so gut raus, es wurde durch die Software des Forums nochmals runter gerechnet, im Original ist es um einiges besser, ich bin auch schon gespannt wie die Ausbelichtung davon ist

bearbeitet von arri
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Arri,

 

hoffe du hast Spass mit deinem Gerät...

 

Dein Bild ist wunderschön und zeigt genau diesen Swirleffekt, welches mein Hobson auch produziert. Geniale Objekzive sind das und dank MFT wieder einsatzfähig. Diese Abbildungsfehler produzieren Bilder ganz eigenen Charmes...

 

Es ist ganz gegensätzlich zu von Vorne bis Hinten alles Scharf und perfekt.

 

Ich bin echt begeistert und freue mich schon auf diese Fotosaison.

 

Grüsse

Danijel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...