Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich besitzte das Adobe Photoshop Elements. Als ich dann versucht habe die Raw - dateien über das pogramm zu öffnen zeigte es mir an das er diese nicht importieren kann? Dazu muß Ich auch sagen das Ich die Olympus E520 habe und diese Raw-dateien als orf.-dateien angibt!

Habe versucht die Software upzudaten aber irgendwie funktioniert das alles nicht so.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben bzw Helfen

Danke

Link zum Beitrag

Adobe - Adobe Camera Raw and DNG Converter : For Windows : Camera Raw 5.2 update beinhaltet eine Installationsanweisung für Adobe Camera Raw and den DNG Converter sowie die Download-Möglichkeit der richtigen Datei. Die Installationsanweisung muss penibel genau eingehalten werden. Dann klappt's.

To install with Adobe Photoshop Elements: NOTE: You must follow all of the new instructions in order to successfully install the Camera Raw plug-in for Photoshop Elements.

1. Exit Photoshop Elements.
2. Open the download file, double-click CameraProfiles.exe, and follow the onscreen instructions.
3. Open My Computer.
4. Double-click Local Disk (C: ).
5. Navigate to the location designated by your version of Photoshop Elements: (Please read directory carefully)
a. Photoshop Elements 6: Program Files\Adobe\Photoshop Elements 6.0\Plug-Ins\File Formats

b. Photoshop Elements 7: Program Files\Adobe\Photoshop Elements 7.0\Plug-Ins\File Formats

6. Move the existing Camera Raw.8bi plug-in to another location (for example, a new folder on your desktop). Ensure you keep this version in case you need to revert back.
7. Copy the Camera Raw plug-in, Camera Raw.8bi, from the download into the same folder as Step 4.
8. Launch Photoshop Elements.

Link zum Beitrag