Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das geht in der Kamera-App selbst, einfach mal alles durchklicken, Tone unter Stile.

SWW bei Funzellicht, JPG !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Ja, und EV ist direkt oben links. Willst du einzelne Parameter einstellen wie Zeit und iso würde ich mir ProCamera mal anschauen.

zum Thema welches Upgrade lohnt

https://www.dpreview.com/articles/1673729847/iphone-17-pro-camera-upgrade-is-it-worth-leaving-your-12-13-14-15-or-16-pro-behind

ps

für mich sind bzw waren die beiden interessantesten Upgrades der letzten 5-6 Jahre in Summe das 14 Pro und jetzt das 17 Pro (vom 15 Pro kommend). Für lowBudget ist mMn das 13 ohne Pro immer noch ein Tipp, ich habe selbst noch bzw wieder  ein 13 Mini (familienintern zurück getauscht).

Aber wer Spaß am Fotografieren hat mit dem IPHONE dem würde ich das 17 Pro empfehlen, ganz klar. Die Wahl der Vernunft unter IOS wäre mMn heute das 15 Pro für um die 600 in der Bucht.

Link zum Beitrag

ProCamera habe ich auch schon seit dem iPhone 11. Das hat sich ganz schön entwickelt. Was mir bei ProCamera noch fehlt, dass man bei Video den Tonpegel nicht einstellen kann wie das bei der BlackMagic App geht.

Ich schreibe die deswegen mehre Mal im Jahr an, und bekommen auch immer eine Antwort, man wäre dran an der Sache mit dem Tonpegel.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich auch, nutze Video aber nur sehr sporadisch und nur für Spässgen.

Hier ist noch mal was zur Kamera-App

https://appleinsider.com/inside/iphone-17/tips/how-to-master-the-camera-app-on-iphone-17-pro-iphone-17-pro-max

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Mühe und eure Erfahrungen. Ich war auch hin und hergerissen zwischen einem neuen Handy und einer kompakten. Es wird dann wahrscheinlich das 17er werden nächstes Jahr, wenn die Preise etwas gesunken sind. 

Hat mir sehr geholfen! 

Link zum Beitrag

Gerne - wenn Kompakte dann aber eine mit mindestens 1 inch. Alles andere lohnt mMn heute nicht mehr.

Obige Reihe mit quasi 400mm - zum Thema Crop-Potenial

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wo ich positiv überrascht bin sind auch die Möglichkeiten wie zB unten in einer Gallerie bei etwas weniger Licht noch auf entfernte Details gehen zu können.

Da hat eine RX100M7 mit ihrem mittelmäßigem Stabi freihand schon so ihre Probleme, die ISO müßte auf jeden Fall mindestens auf ISO800 oder sogar 1600.

Beim SP machst Du genau gar nichts, 1 Versuch, fertig.

Link zum Beitrag

https://www.dpreview.com/articles/1673729847/iphone-17-pro-camera-upgrade-is-it-worth-leaving-your-12-13-14-15-or-16-pro-behind?utm_source=self-desktop&utm_medium=marquee&utm_campaign=traffic_source

Link zum Beitrag

100mm aus JPG

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-17-pro-max-test.94387/seite-3

Link zum Beitrag