deus1977 Geschrieben 17. März Share #1 Geschrieben 17. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend allerseits. Ich überlege mir eine der beiden oben genannten Kameras zu kaufen. Welche würde ihr mir empfehlen. Die A7 IV ist ja deutlich jünger und hat das neuere Menü. Mich interessiert die Geschwindigkeit der Kamera und die Qualität des Autofocus. Habe schon einiges gelesen und bin aber immer noch nicht so ganz schlau geworden. Die A9 II soll wohl extrem langlebig und von der Serienbildgeschwindigkeit (im elektronischen Verschluss) recht schnell sein. Sie hat wohl eine Art Zwischenspeicher, der die hohe Geschwindigkeit ermöglicht. Aber kann man sagen wie viel schneller als die A7 IV. Merkt man das deutlich in der Praxis? Oder gibt sich das mittlerweile nicht mehr so viel? Die A9 II ist ja schon recht alt. Leider habe ich hier nicht so viele für mich verständliche Berichte finden können. Möchte gerne schnelle Dinge fotografieren (Autos, Flugzeuge, Vögel)... aber auch soll die Kamera bei Events zum Einsatz kommen. Sofern sollte der Autofocus auf jeden fall sehr treffsicher und schnell sein. Würde mich über eure Meinung und Empfehlungen freuen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. März Share #2 Geschrieben 21. März Autofokus der A9 ist merklich besser als der der A7IV, ansonsten hat die A7IV die restlichen technischen Vorteile auf ihrer Seite ( das ist ja eben die Zwickmühle ). TIPP: warte die Vorstellung der A7V einfach ab 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100th Geschrieben 24. März Share #3 Geschrieben 24. März Geschwindigkeit, Sucher blackout frei, treffsicherer AF, das ist ist alles bei der A9II ein anderes Level. Wenn es dir hauptsächlich um Treffsicherheit bei entsprechender Geschwindigkeit geht, ist die A7IV sicher hinter der A9II zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge