Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend allerseits. Ich überlege mir eine der beiden oben genannten Kameras zu kaufen. Welche würde ihr mir empfehlen. Die A7 IV ist ja deutlich jünger und hat das neuere Menü.

Mich interessiert die Geschwindigkeit der Kamera und die Qualität des Autofocus. Habe schon einiges gelesen und bin aber immer noch nicht so ganz schlau geworden.

Die A9 II soll wohl extrem langlebig und von der Serienbildgeschwindigkeit (im elektronischen Verschluss) recht schnell sein. Sie hat wohl eine Art Zwischenspeicher, der die hohe Geschwindigkeit ermöglicht. Aber kann man sagen wie viel schneller als die A7 IV. Merkt man das deutlich in der Praxis? Oder gibt sich das mittlerweile nicht mehr so viel?  Die A9 II ist ja schon recht alt. Leider habe ich hier nicht so viele für mich verständliche Berichte finden können.

Möchte gerne schnelle Dinge fotografieren (Autos, Flugzeuge, Vögel)... aber auch soll die Kamera bei Events zum Einsatz kommen. Sofern sollte der Autofocus auf jeden fall sehr treffsicher und schnell sein. 

Würde mich über eure Meinung und Empfehlungen freuen. 

Gruß Andreas

Link zum Beitrag

Geschwindigkeit, Sucher blackout frei, treffsicherer AF, das ist ist alles bei der A9II ein anderes Level.
Wenn es dir hauptsächlich um Treffsicherheit bei entsprechender Geschwindigkeit geht, ist die A7IV sicher hinter der A9II zu finden.

Link zum Beitrag