Raumfahrer Geschrieben 21. Februar Share #1 Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebes Forum Wir planen dieses Jahr als Familie die Sommerferien im Norden von Deutschland zu verbringen. Fix ist bereits eine Woche in der Region um St. Peter Ording wo wir für eine Woche ein Ferienhaus gebucht haben. Nun möchten wir die Woche davor als "Anreise" nutzen und davon sicher 2 Tage für Hamburg reservieren. Unsere Idee wäre es, im Süden von Hamburg für ca. 4 Tage zu übernachten und von dort dann die Umgebung per Rad wie auch Hamburg per Zug zu besuchen. Damit sind wir auf der Suche nach einer Übernachtung für 4 Personen mit Parkplatz wo es eine Zugverbindung in Richtung Hamburg geben würde. Hat jemand vielleicht gerade den ultimativen Tipp, der auch noch bezahlbar ist 🙂 Meine Frau möchte gerne in die Region Lüneburg, vielleicht wisst ihr da ja etwas guten... Danke und liebe Grüsse Andreas bearbeitet 21. Februar von Raumfahrer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Februar Share #2 Geschrieben 21. Februar Wir hatten vor Jahren ein schönes B&B mitten einem alten Wohnquartier in Hamburg gefunden. Weiss leider nicht mehr genau wo, aber damit will ich sagen, dass ich eher näher zu den Sehenwürdigkeiten wohnen würde, als irgendwo in der Peripherie (wir hatten aber kein Auto). Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 21. Februar Autor Share #3 Geschrieben 21. Februar vor 1 Minute schrieb wasabi65: Wir hatten vor Jahren ein schönes B&B mitten einem alten Wohnquartier in Hamburg gefunden. Weiss leider nicht mehr genau wo, aber damit will ich sagen, dass ich eher näher zu den Sehenwürdigkeiten wohnen würde, als irgendwo in der Peripherie (wir hatten aber kein Auto). Kann ich verstehen, wir haben aber ein VW Bus inkl 4 Räder, damit möchte ich nicht unbedingt in die Stadt, ausser es wäre ein privater Parkplatz wo wir das ganze Zeugs relativ sicher abstellen können. Kommt hinzu, dass wir alle nach 5-6 Stunden froh sind wenn wir aus einer Stadt wieder raus kommen, sind halt richtige Landeier 😇. Dafür macht es uns nix morgens und abends eine halbe Stunde mit dem Zug in die Stadt zu fahren. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. Februar Share #4 Geschrieben 21. Februar Ich kann da meine Ecke empfehlen, aber die Auswahl an günstigen Pensionen ist gering. Etwas teurer, aber gut, ist das https://www.zollenspieker-faehrhaus.de/ Von dort aus lassen sich auch schöne Fahrradtouren machen. Nachteil mit Bahn nach Hamburg ist schwierig. Da müsstest du dann doch mit dem VW Bus reinfahren, weil die Anbindung an ÖVP hier nicht gut ist. Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. Februar Share #5 Geschrieben 21. Februar Lauenburg wäre noch eine Variante mit Bahnanschluss. Oder Camping, da waren wir öfter: Willkommen! - Stover Strand Camping an der Elbe bei Hamburg Raumfahrer und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 21. Februar Autor Share #6 Geschrieben 21. Februar vor 2 Stunden schrieb Lümmel: Lauenburg wäre noch eine Variante mit Bahnanschluss. Oder Camping, da waren wir öfter: Willkommen! - Stover Strand Camping an der Elbe bei Hamburg Das klingt gut. Der Camping wäre sehr schön gelegen, aber dieses Jahr möchten wir zum ersten Mal nicht campen, die Jungs sind einfach zu "lange" um zu viert im Bus zu schlafen und mit Zelt gibt es wieder zu viel Zusatzgepäck. Darum dieses Jahr mal Ferienwohnung und Hotel oder B&B. Im Ort scheint es nette Hotels zu haben, dass schauen wir uns genauer an. Danke! vor 3 Stunden schrieb cyco: Etwas teurer, aber gut, ist das https://www.zollenspieker-faehrhaus.de/ Von dort aus lassen sich auch schöne Fahrradtouren machen. Nachteil mit Bahn nach Hamburg ist schwierig. Da müsstest du dann doch mit dem VW Bus reinfahren, weil die Anbindung an ÖVP hier nicht gut ist. Sehr schönes Hotel, preislich aber eher am oberen Limit. Muss ich mal schauen, Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 21. Februar Share #7 Geschrieben 21. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Sehr schönes Hotel, preislich aber eher am oberen Limit. Muss ich mal schauen, Danke! Günstig können wir auch , aber da ist wirklich schon alles ein bissel älter und da ist nicht viel drum herum. Und die Anbindung an den ÖPV ist da leider auch schwierig. Da müssten man dann lange mit einem Linienbus und/oder Bahn nutzen. http://www.gaestehaus-kirchwerder.de/apartments_bilder.htm Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 21. Februar Autor Share #8 Geschrieben 21. Februar vor 20 Minuten schrieb cyco: Günstig können wir auch , aber da ist wirklich schon alles ein bissel älter und da ist nicht viel drum herum. Und die Anbindung an den ÖPV ist da leider auch schwierig. Da müssten man dann lange mit einem Linienbus und/oder Bahn nutzen. http://www.gaestehaus-kirchwerder.de/apartments_bilder.htm Unser Ferienhaus in der Region von St. Peter Ording frisst viel vom Budget, ist gemäss dem Beschreib aber auch wunderschön und da sind ja noch zwei Fotografen an Board die vielleicht auch noch was Neues brauchen 😁 Spass beiseite, wir werden schon was finden was passt, Danke euch schon mal für die Inputs! cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lümmel Geschrieben 21. Februar Share #9 Geschrieben 21. Februar vor 5 Stunden schrieb Raumfahrer: Das klingt gut. Der Camping wäre sehr schön gelegen, aber dieses Jahr möchten wir zum ersten Mal nicht campen, die Jungs sind einfach zu "lange" um zu viert im Bus zu schlafen und mit Zelt gibt es wieder zu viel Zusatzgepäck. Darum dieses Jahr mal Ferienwohnung und Hotel oder B&B. Im Ort scheint es nette Hotels zu haben, dass schauen wir uns genauer an. Danke! In Lauenburg war ich im alten Schifferhaus und im Heidkrug (bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher). War empfehlenswert. Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 21. Februar Share #10 Geschrieben 21. Februar Ist zwar schon sehr lang her, aber Nordheide = Lüneburg - Winsen-Luhe passt schon ganz gut von der Anbindung. Mit Bahn oder auch PKW. Dort in den umliegenden Gemeinden Stelle - Maschen - Radbruch - Stöckte - Drage könnte man u.U. entweder Campingplatz oder auch Pensionen in der Nähe der Elbmarschen finden. Ist vor den Südtoren Hamburgs, P&R direkt am Bahnhof Winsen-Luhe, von dort nach Altona, fast ins Hamburger Zentrum... Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar Share #11 Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) edit bearbeitet 28. Februar von Arcadia Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 28. Februar Autor Share #12 Geschrieben 28. Februar vor 4 Stunden schrieb Arcadia: edit Absichtlich gelöscht? Bin immer noch offen für Inputs 😀 Aktuell ist doch noch ein Hotel in Hamburg im Spiel. Die haben eine Tiefgarage. Die Anfahrt mit Zug und Bus von den erwähnten Orten ist doch länger als gedacht. darum nun die Variante evt 1 Tag aus Hamburg raus z.b. nach Lauenburg, statt zwei mal von Lauenburg nach Hamburg 😅. Berichte wenn wir was fix haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 28. Februar Share #13 Geschrieben 28. Februar Der Norden Hamburgs ist auch sehr ländlich, sagen wir mal Volksdorf oder so. Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0zwo11 Geschrieben 1. März Share #14 Geschrieben 1. März Bin noch nicht lange hier aktiv, aber das Thema hat ja auch mehr mit Hotel- denn mit Kamera-Erfahrung zu tun 🙂 Wir hatten vor einigen Jahren mal den Wunsch, nicht mehr direkt im Gewusel zu sein wenn wir in Hamburg sind. Da ging es ins Hotel Waldesruh am See in Aumühle. Rustikal, fein, ordentlich. S-Bahn-Anbindung in naher Laufnähe und 30 Minuten Fahrzeit bis zum HBf. Mit dem Zollenspieker Fährhaus als Anhaltspunkt könnte das preislich etwas besser kommen. Zumindest "damals" waren wir sehr zufrieden. Kann aber keine Garantie übernehmen, dass es auch heute noch passt. Denn wir sind mittlerweile wieder gern direkt in der Hamburger City, direkt vor Ort 😉 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 20. Juli Autor Share #15 Geschrieben 20. Juli Wir waren zum Schluss übrigen doch im Zentrum beim Hafen City im Hotel Lage war perfekt, gleich die U-Bahn und zu Fuss auch relativ schnell in der Speicherstadt und Co. Für uns hatte es aber zu viele Familien mit Kleinkindern. Diese Lebensphase haben wir hinter uns und geniessen deshalb etwas mehr Ruhe beim Frühstück 😇 . Für Familien mit kleineren Kinder aber sicherlich perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge