Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo DXO-Anwender!

Seit einigenTagen geht (außer PL7 selbst) nichts mehr - bereits aktivierte Anwendungen (Nik, Viewpoint) sind unbenutzbar, weil sie nicht auf den Lizenz-Server zugreifen können.
Support ist eingeschaltet, aber selbst noch ratlos.
Auch wenn die Windows Firewall deaktiviert ist = kein Zugriff.
Es gab auch schon seit langem keinen Update mehr auf dem Telekom-Router, also kann sich in dessen Firewall nichts geändert haben.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@akkimoto
Mein System hat eine Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 3050.  Ich nutze natürlich den STUDIO Treiber, nicht den GameReady. Und ich mache regelmäßig Updates. Heute habe ich die neueste Version des Treibers installiert. Und seit dem heutigen Neustart nach der Treiberinstallation treten die beschriebenen Probleme nicht mehr auf :-))
Ich sehe zwar keinen Zusammenhang mit einem möglicherweise fehlerhaften Grafiktreiber und der Verhinderung des Zugriffs auf den Lizenz-Server - aber ich habe keine anderen Änderungen außer der erneuten Aktualisierung des Treibers durchgeführt.

Link zum Beitrag

@cyco

Nein, den fahre ich regelmäßig runter. Der Bootvorgang von der SSD geht ja schnell genug.
Denn der PC hängt zusammen mit Peripherie an einer Mehrfachsteckdose - und die schalte ich dann auch aus.

bearbeitet von AlterKnabe
Tuppfihler korrigiert
Link zum Beitrag

Am 15.11.2024 um 19:56 schrieb AlterKnabe:

Nein, den fahre ich regelmäßig runter.

Was allerdings bei den Standardeinstellungen nicht den Effekt hat, den man sich erhobt.
Standardmäßig ist nämlich Schnellstart aktiviert und dieser führt dazu, dass einige Teile des Betriebssystems u.a Treiber nicht neu geladen werden sondern aus einem speziellen Bereich "wiederhergestellt" werden.
Das ist u.a Grund warum nach Patchen Windows immer mindestens 1 mal erneut rebootet bevor es runterfährt. Beim Reboot werden alle Teile immer Neugeladen.

Ob das überhaupt die Ursache hier war lässt sich eh nicht feststellen.

bearbeitet von DSLRUser
Link zum Beitrag