Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle,

mein Titel sollte alles sagen. Ich habe PL 8 installiert und kenne es ein wenig aber ich bin noch immer weit davon entfernt damit wirklich gut arbeiten zu können. Wie sieht es mit Webinaren aus, die vielleicht auch kein Vermögen kosten und mich soweit an die Hand nehmen, dass ich ab danach mir dem Rest selbst erarbeiten kann?

Danke euch

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb 0 ISO:

Wie sieht es mit Webinaren aus, die vielleicht auch kein Vermögen kosten und mich soweit an die Hand nehmen, dass ich ab danach mir dem Rest selbst erarbeiten kann?

Ich biete sehr viele Seminare an (meist zu Canon-Kameras und zum Thema Rauschen und Grundlagen der Fotografie). Für DxO PhotoLab habe ich auch schon Seminare gemacht. In der Praxis haben sich hier aber standardisierte Workshops nicht bewährt, Der Kenntnisstand der Teilnehmer in Bezug auf Fotografie, Bildbearbeitung allgemein und DxO PhotoLab ist einfach zu unterschiedlich. Aber ich biete hier Individualcoachings an, die letztlich Hilfe zur Selbsthilfe sein sollen. Als Basis für das DxO Coaching nutze ich das Buch "DxO Photolab - Das Kompendium" https://www.akkimoto.de/buecher/dxo/ welches am 20.10.2024 in 2. Auflage für PhotoLab 8 erscheint (Aktion: Wer zwischen dem 1.9.2024 und dem 31.12.2024 die erste Auflage kauft, der erhält unaufgefordert und kostenlos nach Erscheinen die 2. Auflage). In dem Buch wird DxO-Wissen und fotografisches Grundlagenwissen vermittelt und hinterher kommen die Übungen (dort Workshops genannt). Individualcoaching: Problem analysieren, Problem beheben, wo sinnvoll auf Kapitel im Buch und Übungen verweisen. 

Das Buch kenne ich glaube ich ganz gut, denn ich habe es geschrieben :-). Ersttelefonat kostet nix. Bei Interesse PN und wir telefonieren und es passt oder nicht ...

Link zum Beitrag