Hosss Geschrieben 26. August 2024 Share #1 Geschrieben 26. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen Ich habe mich grad angemeldet und schon eine Frage. Ich habe eine Sony a 7 ii, hab RavPower Accus bekommen. Diese passen nur sehr streng in den Accluschacht. Und raus krieg ich die nur mit einem feinen Schraubenzieher. Wenn ich mit einem originalen vergleiche kann ich keinen Unterschied feststellen. Ist das möglich dass die einen Hauch dicker sind? Vielen Dank erstmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 Hi Hosss, Das könnte für dich interessant sein: Rav Power Accus passen nicht bei Sony a 7 ii . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 26. August 2024 Share #2 Geschrieben 26. August 2024 Diese Akkus würde ich auf keinen Fall weiter verwenden. Eventuell haben die sich schon etwas aufgebläht und wenn das noch weitergeht, hast du ein Problem... Falls du sie trotzdem weiter nutzt, auf keinen Fall in der Kamera laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. August 2024 Share #3 Geschrieben 26. August 2024 ... kauft Originale ... so langsam dürfte es doch bekannt sein, dass die Fremdakkus bei Sicherheitsfeatures sparen .. Kamera für tausende Euros, da sollte man nicht an 20 Euro beim Akku sparen wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. August 2024 Share #4 Geschrieben 26. August 2024 vor einer Stunde schrieb nightstalker: .. Kamera für tausende Euros A7ll klingt heutzutage eher nach Budget - Lösung... Was natürlich Fremdakkus nicht unkritischer macht und in diesem Fall auch nicht günstiger, wenn sie direkt ersetzt werden müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. August 2024 Share #5 Geschrieben 26. August 2024 vor 11 Minuten schrieb pizzastein: A7ll klingt heutzutage eher nach Budget - Lösung... Was natürlich Fremdakkus nicht unkritischer macht und in diesem Fall auch nicht günstiger, wenn sie direkt ersetzt werden müssen. kommt drauf an, wann er sie gekauft hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 26. August 2024 Share #6 Geschrieben 26. August 2024 vor 10 Stunden schrieb Hosss: Guten Morgen Ich habe mich grad angemeldet und schon eine Frage. Ich habe eine Sony a 7 ii, hab RavPower Accus bekommen. Diese passen nur sehr streng in den Accluschacht. Und raus krieg ich die nur mit einem feinen Schraubenzieher. Wenn ich mit einem originalen vergleiche kann ich keinen Unterschied feststellen. Ist das möglich dass die einen Hauch dicker sind? Vielen Dank erstmal was bedeutet denn: hab RavPower Accus bekommen? Hast Du die gezielt für die Kamera gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2024 Share #7 Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb Hosss: Ist das möglich dass die einen Hauch dicker sind? Das sind sie ganz offensichtlich, wie du ja selbst schon festgestellt hast. Mit einem Schraubenzieher würde ich da nicht drangehen. Und zu stramm sitzende Akkus würde ich nicht verwenden. Wenn du sie noch zurückgeben kannst, gib sie zurück und kauf dir am besten Originalakkus. Sonst halt zum Elektroschrott geben. Wenn es unbedingt Fremdakkus sein sollen, dann kann ich nur sagen, dass ich mit Patona noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich würde aber sicherheitshalber trotzdem Originalakkus bevorzugen. bearbeitet 26. August 2024 von leicanik wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 26. August 2024 Share #8 Geschrieben 26. August 2024 vor 5 Stunden schrieb nightstalker: kommt drauf an, wann er sie gekauft hat ... Fotografiert man heute mit einer A7II, gehe ich davon aus, dass nicht viel Geld in das Hobby fließt. vor einer Stunde schrieb leicanik: Wenn es unbedingt Fremdakkus sein sollen, dann kann ich nur sagen, dass ich mit Patona noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Seit einiger Zeit bieten die auch hochwertigere Akkus an, denen ich auch ein gewisses Vertrauen entgegenbringen würde. Alternativ noch Nitecore: https://www.nitecore.de/foto/akkus/sony/np-fw50/nitecore-np-fw50-kamera-akku-fuer-sony?gad_source=1 Die wenigstens etwas vertrauenwürdigen Fremdakkus verringern natürlich auch die Preisdifferenz zu den Originalakkus... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. August 2024 Share #9 Geschrieben 26. August 2024 vor 11 Minuten schrieb pizzastein: Fotografiert man heute mit einer A7II, gehe ich davon aus, dass nicht viel Geld in das Hobby fließt. Nun, die hat damals ja auch ~1800.- Euro gekostet ... es steht ja nirgendwo, dass er die gerade erst gekauft hat ... und selbst wenn, dann finde ich es immer noch sinnvoll Original Akkus zu kaufen 🙂 .. auch eine gebrauchte A7II ist eine schöne Kamera, die man nicht mutwillig gefährden sollte leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hosss Geschrieben 26. August 2024 Autor Share #10 Geschrieben 26. August 2024 Ich danke Euch für die Antworten, auch wenn ein paar nicht notwendig wären.. Ja ich hab mir die Kamera 2017 gekauft, hab auch noch eine Nikon d 750, die ist noch älter, macht aber immer noch Wahnsinnsfotos. Und ich werde beide behalten weil ich nicht oft zum fotografieren komme, noch andere Hobbys habe. Neben der Arbeit noch vermiete und ein grosses altes Haus habe. Das musste jetzt raus. Ich werde meine Kameras behalten, für meine Fotokünste langen die allemal. Aber ich werde mir wirklich originale Accus kaufen. leicanik, nightstalker, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 26. August 2024 Share #11 Geschrieben 26. August 2024 Natürlich behälst Du die A7 II. Ich habe die A7 I und mache damit wirklich gerne Bilder. Wenn man sein Equipment kennt, erzielt man damit auch heute erstklassige Ergebnisse. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge