Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe auf die aktuellste Version 13.5 von LR Classic upgedatet und habe das Gefühl, dass das Programm seither langsamer läuft.

Am deutlichsten und nachvollziehbarsten ist es (z.B. bei der Erkennung von Personen) wenn ich eine Maske anwende. Das war bisher eine Sache von Sekunden, bis die Person(en) im Bild erkannt waren, jetzt rödelt es minutenlang....

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Oder habe ich möglicherweise irgendwo was verstellt (wüsste aber nicht, was/wobei/wo).

bearbeitet von bilderfinder
Link zum Beitrag

Habe mich eben, nachdem ich tagsüber außer Haus war, nochmals damit beschäftigt und darüber nachgedacht, was ich gemacht haben könnte. Und siehe da, das Problem sitzt vor dem Bildschirm!

Ich habe mich erinnert, dass ich nach dem Update unter den Katalogeinstellungen  bei "Auf allen Fotos automatisch Gesichter erkennen" ein Häkchen gemacht habe, da ich mich mit der Gesichtserkennung ein wenig beschäftigen wollte - aber schließlich keine Zeit dafür hatte.

Verwundert bin ich trotzdem, dass ich mit dieser Aktivierung die Bearbeitung fast lahmlege, aber offenbar habe ich die Gesichtserkennung noch nicht geschnallt....

Link zum Beitrag