photography_1 Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe A7 IV Nutzer! Ich bin seit kurzem Besitzer einer A7 IV in Kombination mit dem Tamron 28-75 f2,8. Die Bildqualität weiß mich zu überzeugen, für meine Ansprüche perfekt. Nun sind mir nur zwei Sachen aufgefallen. 1. Sucher flimmert bei hellen Objekten: Wenn ich auf einen weißen, bewölkten Himmel sehe und dabei die Belichtungszeit relativ kurz halte, flimmern die Wolken ein wenig. Dies reduziert sich bei kürzeren Verschlusszeiten bis es nicht mehr auftaucht. --> Nach diversen Recherchen konnte ich die Sucherfrequenz von Standard auf "hoch" stellen, ich glaube das dies jetzt behoben ist (hab derzeit kein gutes Motiv zum Testen). Kann es sein das es wirklich damit zusammenhängt und vor allem bei sehr hellen Motiven auftaucht? 2. Flackern beim Fokusieren: Dies kenne ich von meinen vorherigen Kameras nicht. Beim Fokussieren dunkelt der Bildschirm kurz ab und wird anschließend wieder normal. Ich konnte ein Video hiervon machen, vielleicht wisst ihr was ich hier falsch eingestellt habe? Beim Fokustyp AF-C tritt dies nicht auf, jedoch bei allen anderen. Ich fotografiere ausschließlich mit dem EV, aber dies dürfte es nicht ändern. Hier gehts zum Video: Sony A7 IV - Fokusieren" width="200" data-embed-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/7WvDdgHxMi4?feature=oembed"> VIELEN DANK! lg Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Hi photography_1, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 IV - Blende beim Fokussieren . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 22. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2024 Das erste war mir damals auch bei der A7iii aufgefallen (immer beim Fokussieren) und was ich von anderen Kameras nicht kannte. Der Tipp wg Sucherqualität/Hoch hat geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 17 Stunden schrieb photography_1: Beim Fokussieren dunkelt der Bildschirm kurz ab und wird anschließend wieder normal. Ich konnte ein Video hiervon machen, vielleicht wisst ihr was ich hier falsch eingestellt habe? Beim Fokustyp AF-C tritt dies nicht auf, jedoch bei allen anderen. Kannst du hören, ob die Blende zu- und aufgeht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photography_1 Geschrieben 24. Juli 2024 Autor Share #4 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 21 Stunden schrieb pizzastein: Kannst du hören, ob die Blende zu- und aufgeht? Nein kann ich leide nicht wahrnehmen, lediglich das Geräusch wie auf dem Video. Macht das eure A7 IV nicht? Vielen Dank. lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 24. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) mit einer grossen Blende innenraum macht meine z.b. mit dem 24-105 ab und an auch sowas ( so auf die schnelle probiert) ....ich müsste aber vorne hinein schauen um zu sehen ob sich die Blende zuerst kurz öffnet......bei sony kann das ab und an glaub etwas individuell sein je nach Linse oder Lichtverhältnisse ---------------------------------------------------- in alten Zeiten war ja Offenblendmessung glaub das normale bearbeitet 24. Juli 2024 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge