Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe A7 IV Nutzer!

Ich bin seit kurzem Besitzer einer A7 IV in Kombination mit dem Tamron 28-75 f2,8.
Die Bildqualität weiß mich zu überzeugen, für meine Ansprüche perfekt. 

Nun sind mir nur zwei Sachen aufgefallen. 

1. Sucher flimmert bei hellen Objekten:

Wenn ich auf einen weißen, bewölkten Himmel sehe und dabei die Belichtungszeit relativ kurz halte, flimmern die Wolken ein wenig. Dies reduziert sich bei  kürzeren Verschlusszeiten bis es nicht       mehr auftaucht. --> Nach diversen Recherchen konnte ich die Sucherfrequenz von Standard auf "hoch" stellen, ich glaube das dies jetzt behoben ist (hab derzeit kein gutes Motiv zum Testen). Kann es sein das es wirklich damit zusammenhängt und vor allem bei sehr hellen Motiven auftaucht?

2. Flackern beim Fokusieren:

Dies kenne ich von meinen vorherigen Kameras nicht. Beim Fokussieren dunkelt der Bildschirm kurz ab und wird anschließend wieder normal. Ich konnte ein Video hiervon machen, vielleicht wisst ihr was ich hier falsch eingestellt habe? Beim Fokustyp AF-C tritt dies nicht auf, jedoch bei allen anderen. Ich fotografiere ausschließlich mit dem EV, aber dies dürfte es nicht ändern. 
Hier gehts zum Video: 

VIELEN DANK!

lg

Roman

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb photography_1:

Beim Fokussieren dunkelt der Bildschirm kurz ab und wird anschließend wieder normal. Ich konnte ein Video hiervon machen, vielleicht wisst ihr was ich hier falsch eingestellt habe? Beim Fokustyp AF-C tritt dies nicht auf, jedoch bei allen anderen.

Kannst du hören, ob die Blende zu- und aufgeht?

Link zum Beitrag

mit einer grossen Blende innenraum macht meine z.b. mit dem 24-105 ab und an auch sowas ( so auf die schnelle probiert) ....ich müsste aber vorne hinein schauen um zu sehen ob sich die Blende zuerst kurz öffnet......bei sony kann das ab und an  glaub etwas individuell sein  je nach Linse oder Lichtverhältnisse

----------------------------------------------------

in alten Zeiten war ja Offenblendmessung glaub das normale

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag