Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2024-02-10 Mit dem Z 17-28 mm F2.8 bietet Nikon ein relativ preisgünstiges und dennoch lichtstarkes Ultraweitwinkel-Zoom an – es kostet nur gut die Hälfte des Z 14-24 mm F2.8 S. Zudem ist das Objektiv recht kompakt und leicht. Einigen dürfte der Brennweitenbereich hingegen bekannt vorkommen: Tamron hat ein ebensolches Objektiv im Programm – nur eben nicht für Nikon Z. Es liegt also nahe, wer das Objektiv für Nikon baut. Ob es auch eine hohe Bildqualität bietet, haben wir am 45-Megapixel-Sensor der Nikon Z 8 getestet.

» Alles lesen auf digitalkamera.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ein Scherz. Ich habe das Original von Tamron für FE und weniger, als die Hälfte im deutschen Fachgeschäft dafür gezahlt. Das ist eine wirklich gute, kleine und leichte Linse, aber selbst inkl. Nikonlabel Aufpreis und 10% Inflation pro Jahr dürfte es nicht mehr, als 900 Euro kosten.

Warum muß denn immer alles gleich so übertrieben werden? Wahrscheinlich, weil es zu viele gibt, die sich dank zuviel Kohle gerne veräppeln lassen - ist ja auch so bequem. Das Problem ist nur - das hört nicht auf bis irgendwann der große Knall und kurz darauf der Einschlag kommt. 

 

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...