Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 year later...

Habe vor mehr als einem Jahr CS6 auf Windows 11 installiert (nicht für mich). Fragt nicht nach irgendwelchen Tricks, es hat einfach funktioniert. Als es später Probleme gab, meinte der Adobe Support, dass das überhaupt nicht geht. Also nochmal frisch installiert …

Bin allerdings nicht sicher, ob es auf dem jüngsten Release von Windows 11 noch geht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb wasabi65:

2 Jahre alten Thread auftauen

Ich denke, die Totenruhe wurde schon von Dr. Mike gestört.

Am 21.12.2023 um 20:03 schrieb kdww:

Hier werden nicht viele mit so alten Programmen unterwegs sein.

Viele sicher nicht. Ich bin registrierter User einer Einzellizenz von Adobe Illustrator 10, für welchen Adobe nie ein Update angeboten hat. Deshalb weiß ich auch, dass so alte Software unter Umständen auf 64-Bit Versionen nicht mehr läuft, aber auf 32-Bit schon so recht und schlecht. Manchmal kann man mit irgendwelchen Kompatibilitätstweaks einem störrischen Programm eine ältere OS Version vorgaukeln. Grundsätzlich kann man aber auch bei gar nicht so alter Software auf programmtechnische Blödheiten stoßen. Edirol hatte einmal ein Audio Interface FA-101, für das es ewig lange keine Treiber für Windows 7 gab. Als sie dann endlich verfügbar waren, stellte sich heraus, dass das die gleichen Treiber waren wie für Windows Vista, nur das Installationsprogramm ließ jetzt die Installation auch unter Windows 7 zu. Bei Installation unter Vista und anschließenden Upgrade auf Windows 7 hätte es gleich funktioniert.

vor 18 Stunden schrieb AlterKnabe:

Don't feed the troll? 😵

Selbst wenn die Frage ernst gemeint war, ist das Forschung um der Forschung willen, ohne praktischen Nutzen. Wer ein echtes Interesse an der Arbeit mit historischer Software hat, muss neben der Software auch einen Rechner mit 486 oder Pentium Prozessor und Windows NT oder 2000 am Leben erhalten. Besonders stilecht mit 14" bis 17" (S)VGA Fatscreen Monitor. Für alle anderen wird Adobe gerne diverse Abo-Pläne zu maßgeschneiderten Jahrestarifen anbieten.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag