Jump to content

Funkauslöser für Neewer Blitz Speedlight NW-180


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

ich besitze mehrere Blitze Neewer Speedlight NW-180 C.

Weiß jemand von euch ob man diese Blitze über das Cactus V6 Blitzsystem in der Helligkeit steuern kann?

Die Blitze können TTL von Canon und Nikon.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Martin 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin ( @mks visions ),

kennst Du diesen Artikel? Dort wird auch auf die Hersteller-website verwiesen. Rein optisch erinnert mich der Transceiver/Receiver (und das hat mich neugierig gemacht - ein Kombi-Gerät!) an die "X-Serie" von Godox. Also könnte es je nach aufgeführter (oder tatsächlicher) "Kompatibilität" so klappen, wie Du Dir das vorgestellt hast. Alternativ ginge ja ein Zweierpack. Dass die website von cactus imaging derzeit nicht erreichbar ist, wirft kein gutes Licht auf das Produkt.

Wenn schon preiswerte Lösung, dann wirst Du vielleicht mit einem Yongnuo-Produkt glücklicher (google mal unter Yongnuo flash transceiver). Die Transceiver sprechen schon länger das Canon/Nikon-Protokoll, die homepage ist erreichbar, und es gibt vermutlich auch eine längere Entwicklungsgeschichte, und bessere Kompatibilität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolfneck, hallo WRDS,

 

danke für eure Antworten. Die Blitze sind wunderbar, man kann den Reflektor entfernen, den Blitz dann in einem Blitzhalter, der z.B.

eine Bowensaufnahme hat, befestigen. Dadurch werden die Dinger kleine Studioblitze. Ich benutze die gerne fürs Haarlicht etc.

Ich werde eute Tipps mal verfolgen.

 

Schöne Woche.

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...