Jump to content

Nutzung der Positionen 1 - 3 auf dem Programmwahlrad


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man kann mich jetzt für dämlich halten, aber ich habe noch nicht genau herausbekommen, welche Funktion eigentlich die Stellungen 1-2 / 1-3(4) auf dem Programm-Wahlrad der a6700 haben. Ich hatte die 7R2 / 3 betreffend bei der Landschaftsfotografie noch keinen Anlass gehabt, mich damit zu beschäftigen, möchte bei der 6700 aber 3 unterschiedliche Einstellungskonfigurationen ablegen wie ich es von der Lumix G 9 oder der Oly EM1x gewohnt bin; denn einfach von einem Programm ins andere zu wechseln geht damit am schnellsten.

Nun nennen sich die Programmspeicher bei Pana und Oly C1 - C3 / C1 - C4. Ich habe in der Beschreibung der 6700 hierzu nichts Eindeutiges  gefunden. Ich zweifle nun, ob die Programm-Stellungen 1-2-3 überhaupt eine Speicherfunktion bieten. Ziemlich merkwürdig finde ich, dass in zahlreichen Youtube-videos zur a7RII und III nicht darauf eingegangen wurde.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man da individuell abspeichern.

Habe die 6700 jetzt gerade nicht zur Hand und weiß es auch noch nicht auswendig nach 10 Tagen, aber das ist mE im dritten Menü (Foto/Video). Habe mir da diverse Filmmodi abgespeichert.

Kommt bestimmt gleich jemand das da weiter helfen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei der Sony Alpha 6700 verschiedene Fotoszenen abgespeichert. Im M-Modus alle Parameter z.B. für Langzeitbelichtungen einstellen, dann auf 1 stellen und abspeichern. Jedes Mal wenn Du auf 1 stellst, hast Du die Einstellungen sofort da. Liebe Grüße und viel Spaß mit der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Peabody:

Also in dem roten Menü (Aufnahme, 3. Menü) unter dem vierten Punkt "Aufn.Modus" kommt "MR KameraEinstSpei". Da kannst die Stationen 1 bis 3 belegen.

Die Funktion kann man übrigens auch auf eine Taste legen, wenn man öfters die Presets anpassen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...