sardinien Geschrieben 10. Juli 2023 Share #51 Geschrieben 10. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 57 Minuten schrieb Prosecutor: Wo ist das dokumentiert? https://www.youtube.com/watch?v=Y5auV2JC7fc&t=4545s Bei 1:01:00 und 1:16:41 ist dazu einiges dokumentiert. Deine Meinung zum AFC der S5II sei dir unbenommen. Forent @Apertur hat auf deine Aussage ebenfalls schon reagiert mit Beispielbildern. Hier sind einige Bilder von mir eingestellt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/128215-panasonic-kommt-da-was/page/79/#comment-1939326 Post #1973. Prosecutor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 Hi sardinien, Das könnte für dich interessant sein: Neues Vollformatsystem gesucht . Da findet jeder was…
thelars Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Share #52 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Doppelpost... bearbeitet 10. Juli 2023 von thelars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelars Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Share #53 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Prosecutor: Im Übrigen hat der TO Panasonic mittlerweile ausgeschlossen, so dass diese Diskussionen hier off-topic sind. Weshalb man an eine KB unbedingt ein Pancake hängen will, erschließt sich mir wiederum nicht. Aber nicht alles ist rational erklärbar. Wobei das jetzt in an dem Pancake oder der kurzen Festbrennweite liegt - das ist ja wirklich nur ein kleiner Aspekt. Allgemein gefällt mir der angebotene Objektivpark nicht so gut und ich werde auch nach einigen Videos nicht richtig warm mit dem System (anfassen ist hier schwierig). vor 4 Stunden schrieb WRDS: Von Sony gibt es ein erstklassiges 2.5/40mm und ein 2.8/35 Zeiss wenn es superkompakt sein soll. Von Samyang Wundertüten halte ich nichts. Der Hersteller hat kaum eine Qualitätskontrolle und die Objektive fühlen sich billig an. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Mein 2.8/24 Samyang habe ich verschenkt, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Danke! Das 40er hatte ich noch nicht mit auf dem Schirm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2023 Share #54 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb thelars: und ich werde auch nach einigen Videos nicht richtig warm mit dem System (anfassen ist hier schwierig). Ich hatte mit ner S5 im MM mal ein wenig rumgespielt und muss sagen, angefasst hat sie sich nach meinem Geschmack sehr gut. Vor allem fand ich den Sucher bedeutend besser als es das Datenblatt erwarten lässt. Ohne direkten Vergleich 1:1 fand ich ihn sogar angenehmer als den der A7iv (Sucher ist für mich persönlich ein gravierender Punkt, der in Videos bspw., wenn überhaupt, nur in einem Nebensatz erwähnt wird). Wie dem auch sei. Ich finde Videos gucken gut, da man vieles erfährt, aber ob man warm wird oder nicht - ich glaube, da helfen einem Videos aber nicht viel weiter. In der Realität stellen sich vermeintlich schlechte Sachen hin und wieder als das genaue Gegenteil heraus und umgekehrt. Allerdings zeigt sich sowas i.d.R. tatsächlich erst im Feldeinsatz. Trotzdem ist mehrmaliges Begrabbeln der verschiedenen Kandidaten in einem Laden Gold wert. bearbeitet 10. Juli 2023 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Juli 2023 Share #55 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb Prosecutor: Weshalb man an eine KB unbedingt ein Pancake hängen will, erschließt sich mir wiederum nicht. Aus demselben Grund aus welchem man an jede andere Kamera auch ein Pancake hängen will – aufgrund der Kompaktheit. Weshalb sollte man gerade an KB nicht ebenfalls mal kompakter unterwegs sein wollen bzw. was spräche dagegen? wasabi65 und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 10. Juli 2023 Share #56 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Meine Hauptkamera ist eine OM System OM-1. Trotzdem habe ich mir aufgrund eines sehr attraktiven Angebotes vor kurzem ein S5 aus Spieltrieb geholt. Gerade im Bundle ist diese aktuell nach meiner Meinung der Preis-/Leistungsgeheimtipp bei KB. Das Sigma 24-70mm f2.8 steht bei mir mit 1000€ auf der Rechnung und es gibt zusätzlich noch 120€ Cashback. Beim Panasonic 50mm f1.8 waren es gerade mal 45€. Ein neues Panasonic 85mm f1.8 habe ich zusätzlich für 399€ bekommen, wo es auch noch 50€ Cashback gibt. Für die Kamera und die genannten 3 Objektiven bin ich dann insgesammt auf 2.600€ gelandet. Das System näher Anschauen lohnt sich definitiv. Mich hat direkt das Bedienkonzept überzeugt. Über ein Antriebsmodus-Rad kann ich direkt von Einzelbild in Serienbild umschalten und noch in andere Funktionen, die man in der Regel bei anderen Kameras meistens erst übers Menü einstellen kann. Es gibt ein Schalter zum schnellen Einstellen des Fokus (S-AF, C-AF und MF) und zusätzlich die Messfeldwahl. Die drei Schalter für WB, ISO und Belichtungskorrektur sind direkt nebeneinander platziert und sind sehr praktisch. Zusätzlich hat die Kamera 3 Einstellräder, wo manche Kamera nur zwei zur Verfügung haben. bearbeitet 10. Juli 2023 von FotoUwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 10. Juli 2023 Share #57 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @FotoUwe nicht zu vergessen bei den PANAs die AF nah/fern Möglichkeit, die bei mir immer am Steuerkreuz links/rechts liegt. Der HiRes Modus ist von der Qualität herausragend gegenüber manch anderen Systemen. bearbeitet 10. Juli 2023 von sardinien mftler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
FotoUwe Geschrieben 10. Juli 2023 Share #58 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) @sardinien Die AF-On Taste habe ich bei der OM-1 auch direkt neben dem Steuerkreuz sitzen und ist mit Funktionen - wie AF Range Limiter- belegbar, ist schon praktisch. Der HiRes Modus mit 50MP aus der Hand gefällt mir von der OM-1 besser. Mit Stativ und voller Auflösung ist dann eh ein Stativ gefragt. Interessant könnte für mich noch der Mode 2 von der Pana werden, konnte ich aber noch nicht testen. Positiv ist auch, dass ich meinen Godox V1 Rundblitz an beiden Kameras nutzen kann. Das Bedienkonzept der OM-1 finde ich grundsätzlich auch super aber hier geht es ja um KB. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Highlight an der S5 entdecken🙂 bearbeitet 10. Juli 2023 von FotoUwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelars Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Share #59 Geschrieben 10. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb FotoUwe: Meine Hauptkamera ist eine OM System OM-1. Trotzdem habe ich mir aufgrund eines sehr attraktiven Angebotes vor kurzem ein S5 aus Spieltrieb geholt. Gerade im Bundle ist diese aktuell nach meiner Meinung der Preis-/Leistungsgeheimtipp bei KB. Das Sigma 24-70mm f2.8 steht bei mir mit 1000€ auf der Rechnung und es gibt zusätzlich noch 120€ Cashback. Beim Panasonic 50mm f1.8 waren es gerade mal 45€. Ein neues Panasonic 85mm f1.8 habe ich zusätzlich für 399€ bekommen, wo es auch noch 50€ Cashback gibt. Für die Kamera und die genannten 3 Objektiven bin ich dann insgesammt auf 2.600€ gelandet. Das System näher Anschauen lohnt sich definitiv. Mich hat direkt das Bedienkonzept überzeugt. Die Gedankenspiele sind natürlich nicht schlecht, aber mir würde definitiv das große Tele fehlen - das Sigma 60-600 überzeugt mich hier nicht. Ich habe mich jetzt relativ auf die Sony eingeschossen, hier war das kurze spielen im Elektromarkt zumindest nicht schlecht. Ich bin kein großer Portraitfotograf, dennoch habe ich gern etwas einigermaßen lichtstarkes um die 85mm in der Tasche. Was mich im Gegenzug aber schon interessiert sind Makros - hier wäre es eventuell sinnvoll, dass 90er 2.8 Makro statt dem 85er 1.8 zu nehmen, dann wird eine Dopplung der Brennweite vermieden... Plan wäre dann A7 IV + 24-105, Sony 35 1.8, Sony 90 2.8 Makro und 200-600. Damit lässt sich auch der Welcome to Alpha Bonus umsetzen, da sind 3 der Linsen dabei. Euer Input hier ist auf jeden Fall super! Danke. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 10. Juli 2023 Share #60 Geschrieben 10. Juli 2023 Also das Tele-Argument kann man wenig gelten lassen. Wenn dir das 60-600 nicht zusagt, gibt es noch das 150-600. Der Vergleich von Michael (Amazing Natur Alpha) hat mir jetzt auch keine Bauchschmerzen gemacht bzgl. den Objektiven; da spricht bei der Panasonic dann sogar die Konvertertauglichkeit eher für L-Mount beim Sigma als das Sigma an der Sony. Aber ok, das Sony 200-600 ist natürlich weder schlecht, noch muss sich das wegen dem Konverter verstecken, denn da geht der ja. Trotzdem, am ende muss dir das System liegen. Ich würde dir nur empfehlen das mal auszuprobieren, bevor man kauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelars Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Share #61 Geschrieben 10. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Chris-W201-Fan: Also das Tele-Argument kann man wenig gelten lassen. Wenn dir das 60-600 nicht zusagt, gibt es noch das 150-600. Der Vergleich von Michael (Amazing Natur Alpha) hat mir jetzt auch keine Bauchschmerzen gemacht bzgl. den Objektiven; da spricht bei der Panasonic dann sogar die Konvertertauglichkeit eher für L-Mount beim Sigma als das Sigma an der Sony. Aber ok, das Sony 200-600 ist natürlich weder schlecht, noch muss sich das wegen dem Konverter verstecken, denn da geht der ja. Trotzdem, am ende muss dir das System liegen. Ich würde dir nur empfehlen das mal auszuprobieren, bevor man kauft Okay, ich hab nochmal ein wenig die Objektive durchgeschaut. Die S5 kommt mit Pana 20-60 dazu das Pana 24-105, Pana 85 1.8 oder Sigma 105 F2.8 Makro oder , Sigma 35 F2 und Sigma 150-600 bei etwa 5000 oder 5200€. Preislich also deutlich attraktiver und ich könnte später noch das 20-60 verkaufen. Da muss ich doch noch einmal in mich gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 10. Juli 2023 Share #62 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) @thelars vielleicht schaust Du auch noch folgende Seite an: Die besten Systemkameras für 3.000 € im Vergleichstest Ich persönlich finde, die Alpha 7 IV ist da berechtigt auf Platz 5. Sie hat zwar einen tollen AF und es gibt ein super Objektivangebot. Aber im Bezug Ausstattung, integrierten Features (z. B. internes Focus Bracketing) sowie Bedienung (Ansichtssache) … da gibt es nach meiner Meinung bessere Kameras in dieser Preisklasse. Die Panasonic S1 (große Schwester der S5) hat es z. B. nur auf Platz 4 geschafft, obwohl sie in allen Einzeldisziplinen die zweitplatzierte ist. Hauptgrund hierbei ist das geringe Objektivangebot. Wenn man die Sigma und Panasonic Objektive für den L-Mount zusammenzählt, sind es eigentlich gar nicht wenige. Ich stimme aber auch digitalcamera.de zu, die Nikon Z6 II ist ein super Allrounder und das man mit keiner der getesteten Kameras einen Fehlkauf macht. Verlinkt sind auch Einzeltest zu den einzelnen Kameras. bearbeitet 10. Juli 2023 von FotoUwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 10. Juli 2023 Share #63 Geschrieben 10. Juli 2023 Es ist nur eine Option; ich wollte/will dich nicht zu etwas drängen/schieben. Was du dir wirklich durch den Kopf gehen lassen solltest, wäre jeweils ein Testwochenende mit einer kleineren Objektivauswahl an den Kameras. Denn das könnte dir die Bedienung und das Handlich besser vermitteln thelars und FotoUwe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelars Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Share #64 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 8 Minuten schrieb FotoUwe: @thelars vielleicht schaust Du auch noch folgende Seite an: Die besten Systemkameras für 3.000 € im Vergleichstest Ich persönlich finde, die Alpha 7 IV ist da berechtigt auf Platz 5. Sie hat zwar einen tollen AF und es gibt ein super Objektivangebot. Aber im Bezug Ausstattung, integrierten Features (z. B. internes Focus Bracketing) sowie Bedienung (Ansichtssache) … da gibt es nach meiner Meinung bessere Kameras in dieser Preisklasse. Die Panasonic S1 (große Schwester der S5) hat es z. B. nur auf Platz 4 geschafft, obwohl sie in allen Einzeldisziplinen die zweitplatzierte ist. Hauptgrund hierbei ist das geringe Objektivangebot. Wenn man die Sigma und Panasonic Objektive für den L-Mount zusammenzählt, sind es eigentlich gar nicht wenige. Ich stimme aber auch digitalcamera.de zu, die Nikon Z6 II ist ein super Allrounder und das man mit keiner der getesteten Kameras einen Fehlkauf macht. Verlinkt sind auch Einzeltest zu den einzelnen Kameras. Wobei die Sony mit dem 28-70 mm F3.5-5.6 getestet wurde und die anderen dann doch schon auch mit besseren Gläsern. OM1 mit 12-40 Pro 🙈. vor 11 Minuten schrieb Chris-W201-Fan: Es ist nur eine Option; ich wollte/will dich nicht zu etwas drängen/schieben. Was du dir wirklich durch den Kopf gehen lassen solltest, wäre jeweils ein Testwochenende mit einer kleineren Objektivauswahl an den Kameras. Denn das könnte dir die Bedienung und das Handlich besser vermitteln Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 10. Juli 2023 Share #65 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb thelars: Wobei die Sony mit dem 28-70 mm F3.5-5.6 getestet wurde und die anderen dann doch schon auch mit besseren Gläsern. OM1 mit 12-40 Pro 🙈. Richtig, dass Kit war im Bezug BQ ein Kriterium aber es wurde ja weitaus mehr Aspekte als nur die Bildqualität im Test berücksichtig. Wie @Chris-W201-Fan es geschrieben hat, am besten selbst testen🙂 bearbeitet 10. Juli 2023 von FotoUwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 10. Juli 2023 Share #66 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb thelars: Wobei die Sony mit dem 28-70 mm F3.5-5.6 getestet wurde und die anderen dann doch schon auch mit besseren Gläsern. OM1 mit 12-40 Pro 🙈. Darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Mir stellt sich nur die Frage, was hier für wen spricht. Das Sony eine 2000€+ Kamera mit ner Billiglinse in den Ring schickt, oder ob es intelligenter ist, einer guten Kamera auch ein gutes Objektiv an die Seite zu stellen. Bei OM wird die OM-1 gar nicht mit einer Billiglinse verkauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 10. Juli 2023 Share #67 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Das Sigma f/2.8 105 mm incl. TC 2011 (f/5.6 210 mm) ist von der Abbildungsleistung im Nah- und Fernbereich eines der besten Objektive die ich im Einsatz habe. Der AF ist langsam und kaum für meinen im Aktionsbereich verwendeten SH30 Modus an der S5II zu verwenden. Kommt man von MFT (wie ich) wird man im Makrobereich vom KB ABM 1:1 enttäuscht sein, deshalb ist bei mir der TC 2011 (nicht mit Sony kompatible) fix mit dann KB ABM 2:1. OT: welche Qualität und Möglichkeiten mit einer S5II/I in der ProResRAW Videofotografie möglich ist, konnte ich mir vor einigen Monaten noch nicht vorstellen. bearbeitet 10. Juli 2023 von sardinien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 10. Juli 2023 Share #68 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb flyingrooster: Aus demselben Grund aus welchem man an jede andere Kamera auch ein Pancake hängen will – aufgrund der Kompaktheit. Weshalb sollte man gerade an KB nicht ebenfalls mal kompakter unterwegs sein wollen bzw. was spräche dagegen? An einer Sigma fp - da habe ich es vermisst - durchaus sinnvoll, evtl. auch an einer A7c. Aber sonst trägt der KB-Body doch so sehr auf, dass es m.E. auf ein paar Zentimeter Objektivlänge auch nicht mehr ankommt. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Juli 2023 Share #69 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb Prosecutor: An einer Sigma fp - da habe ich es vermisst - durchaus sinnvoll, evtl. auch an einer A7c. Aber sonst trägt der KB-Body doch so sehr auf, dass es m.E. auf ein paar Zentimeter Objektivlänge auch nicht mehr ankommt. Verstehe. An sehr kompakten Gehäusen wie einer fp halte ich Pancakes auch für am sinnvollsten bzw. zu ausladende Objektive für weniger harmonierend, aber thematisierte A7 IV oder Z6 II sind nun auch keine erwähnenswert großen Gehäuse. Halt Geschmackssache, ich kenne sogar jemanden der an seiner Z9 am liebsten nur das kleine 40/2 verwendet. vor 2 Stunden schrieb thelars: Ich bin kein großer Portraitfotograf, dennoch habe ich gern etwas einigermaßen lichtstarkes um die 85mm in der Tasche. Was mich im Gegenzug aber schon interessiert sind Makros - hier wäre es eventuell sinnvoll, dass 90er 2.8 Makro statt dem 85er 1.8 zu nehmen, dann wird eine Dopplung der Brennweite vermieden... Unabhängig vom System kann man natürlich auch ein Makro für diese Doppelverwendung heranziehen. Der AF ist üblicherweise nicht ganz so schnell wie bei anderen Objektiven, aber insbesondere bei gestellten Portraits wird dies kaum jemals Probleme machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2023 Share #70 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb thelars: Wobei die Sony mit dem 28-70 mm F3.5-5.6 getestet wurde und die anderen dann doch schon auch mit besseren Gläsern. OM1 mit 12-40 Pro 🙈. Ja beides sind Kitobjektive. Das von Sony ein typisches mieses und das Oly ein exzellentes. Die GM Gläser gibt Sony leider nicht günstiger im Kit zur Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2023 Share #71 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb thelars: Danke! Das 40er hatte ich noch nicht mit auf dem Schirm. Das hat sogar einen Blendenring und einen der schnellsten AF Motoren, den es bei Sony gibt. Es fühlt sich auch hochwertig an und ist rattenscharf. Kam erst vor etwa 2 Jahren auf den Markt. Ich habe meines nur verkauft, weil ich es mit dem ebenso hochwertigen aber grösseren und lichtstärkeren Sigma 2.0/35 Contemporary ersetzt habe. Das hat auch einen Blendenring. Macht einfach Spass. vor 3 Stunden schrieb Chris-W201-Fan: Aber ok, das Sony 200-600 ist natürlich weder schlecht, noch muss sich das wegen dem Konverter verstecken, denn da geht der ja. Für Sony würde ich nur das 200-600 empfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen, die gerne das Sigma 150-600 DG DN empfehlen, habe ich das auch tatsächlich an der Sony Alpha 9 benutzt und das Handling sowie der AF waren gegenüber dem 200-600 einfach grottig. Das kann ich nicht anders ausdrücken. Nach einem halben Jahr habe ich es wieder verkauft. bearbeitet 10. Juli 2023 von WRDS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 10. Juli 2023 Share #72 Geschrieben 10. Juli 2023 @FotoUwe AF nah/fern kann während einer Serienaufnahme (Foto/Video) oder zur Fokussierung ohne Auslösung verwendet werden. Welche Hersteller diese Funktion ebenfalls verwenden, ist mir nicht bekannt. Bei hohen Bildraten können immer wieder 2-3 Aufnahmen zu einem Fokus-Stack verwendet werden. Stack Beispiel einer 30P ProRes Raw Aufnahme (2 single frames) bei 4 Bft Windstärke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grundsätzlich ist das Thema AFC Serienaufnahmen komplex. Für maximale Ergebnisse wechsle ich je nach Situation den AF-Modus. Quick AF on verändert das AF Verhalten und die automatische Motivsuche. mftler und FotoUwe haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelars Geschrieben 16. Juli 2023 Autor Share #73 Geschrieben 16. Juli 2023 Um das Thema von meiner Seite einigermaßen abzuschließen: Ich habe mich für die A7 IV entschieden, dazu gab es das 24-105, 50 1.8, 90 2.8 und 200-600. Die Kamera liegt mir gut in der Hand und mit dem Bedienkonzept komme ich ebenfalls gut zurecht. Danke für eure Mithilfe. xbeam, Bluescreen222, wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Juli 2023 Share #74 Geschrieben 16. Juli 2023 Na dann viel Spaß damit – mit dieser Kombi lässt sich jedenfalls einiges anfangen. Bluescreen222 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2023 Share #75 Geschrieben 16. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb thelars: Ich habe mich für die A7 IV entschieden, dazu gab es das 24-105, 50 1.8, 90 2.8 und 200-600. Die Kamera liegt mir gut in der Hand und mit dem Bedienkonzept komme ich ebenfalls gut zurecht. Dann wünsche ich dir viel Spass mit der Ausrüstung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge