Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Hobby. Ich fahre sehr gerne mit Zügen, fliege gerne und filme die Zugfahrten bzw. die Flüge.

In Zügen und Flugzeugen trifft man auf sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse. Mal fährt der Zug durch einen Tunnel und es ist dunkel, paar Sekunden später kommt Sonne rein etc. Ich mache zu 99% nur Videos. Bisher habe ich die Videos mit dem neuesten iPhone gemacht. Mir reicht allerdings die Qualität nicht aus.

Bei vielen der Videos laufe ich herum. Ein guter Bildstabilisator ist also extrem wichtig. Sound ist weitestgehend egal, da über die Videos Musik gelegt wird und niemand aufgenommen werden muss.

Ich bin Kamera Laie und habe mir eine ZV1 gekauft. Habe mich paar Tage eingelesen, Tutorials angeschaut etc. Leider ist die Videoqualität unterirdisch.

Habe mal als Beispiel in der Küche gefilmt: https://de.files.fm/u/df6yk5f6p

Finde die Qualität sehr schlecht. Gegenstände sind nicht scharf etc.

Was ich suche:

- Eine Kamera die man gut auf Reisen etc. mitnehmen kann. Wäre also von Vorteil, wenn ich keine hunderte Objektive etc. mitnehmen müsste

- Eine Kamera die auch von einem Anfänger bedient werden kann

- Eine Kamera die sehr gute Videos macht, auch wenn sich Lichtverhältnisse etc. ändern. Gerade für Flight Reports etc.

- Guter Bildstabilisator. Also auch wenn man läuft etc. muss das Video ruckelfrei aussehen

- Budget: Ich habe bei dem Bild sehr hohe Qualitätsansprüche. Gebe also gerne auch eine hohe Summe aus, wenn es sich lohnt. Ob 1000 oder 3000€ ist mir egal

Würde mich sehr über Feedback freuen bzw. eine Kaufberatung. Hatte mal die Sony Alpha 7C überlegt?

Danke ;)

PS: Hier mal noch ein Beispiel was ich mit Flight Report meine (nur bei mir ohne Ton):

bearbeitet von Pauli84
Link zum Beitrag

@Pauli84