jajajajajajaja Geschrieben 9. März 2023 Share #1 Geschrieben 9. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, Ich bin in Besitz einer Canon eos rp und suche ein Makroobjektiv. Gesehen habe ich das Canon 60mm mp-e. Das mit dem Adapter kriegt man gewechselt. Nur beide (Kamera und Objektiv) besitzen keinen stabilisator. Kann man den irgendwie einbauen oder ist ein solcher im Adapter irgendwie vorhanden? Denn ich habe diese Kombi schon auf Instagram gesehen und die Fotos waren aus der Hand sehe scharf. Grüße Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Hi jajajajajajaja, Das könnte für dich interessant sein: Bildstabilisator . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 9. März 2023 Share #2 Geschrieben 9. März 2023 Nein den kann man nicht irgendwie einbauen und im Adapter ist auch kein Stabi. Sowas sollte man sich halt beim Kauf der Kamera überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cxm Geschrieben 9. März 2023 Share #3 Geschrieben 9. März 2023 Hi, was willst Du fotografieren? Das MP-E 65 mm 2.8 (nicht 60mm) ist ein Lupenobjektiv - also sehr speziell. Oder welches Objektiv meinst Du? RF Makroobjektive mit Bildstabilisator gibt's mehrere... Ciao - Carsten akkimoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp ZH Geschrieben 10. März 2023 Share #4 Geschrieben 10. März 2023 mit der entsprechenden Verschlusszeit bekommst du schon was Scharfes. Aber ob das scharf ist, was du scharf haben wolltest ist eine andere Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 14. März 2023 Share #5 Geschrieben 14. März 2023 Am 9.3.2023 um 20:31 schrieb jajajajajajaja: Denn ich habe diese Kombi schon auf Instagram gesehen und die Fotos waren aus der Hand sehe scharf. Das ist eine Frage des korrekten Umgangs mit der Situation und bei einem Lupenobjektiv würde ich nicht von Freihand ausgehen, eher ein aufwendiges Setup mit Stativ und Makroschlitten und zusätzlichem Licht. Und da brasucht es keinen Stabi. akkimoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge