Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

sobald man durch den Sucher schaut, schaltet sich das Display ab.

Leider passiert das bereits, wenn man mit dem Finger oder Oberkörper vor den Sucher kommt.

Besonders störend, wenn man die Cam um den Hals hängen und das Display nach oben gedreht hat, das Display schaltet sich immer wieder an und aus.

Gibt es die Möglichkeit, den Sucher generell zu deaktivieren? Ich arbeite immer über den Liveview.

Danke

InAndOut

bearbeitet von InAndOut
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb InAndOut:

Besonders störend, wenn man die Cam um den Hals hängen und das Display nach oben gedreht hat, das Display schaltet sich immer wieder an und aus.

Bei meinen Kameras (von zwei anderen Marken) bewirkt das Ausklappen des Display immer ein Ausschalten des Suchers. Ist das hier nicht der Fall?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb wasabi65:

Bei meinen Kameras (von zwei anderen Marken) bewirkt das Ausklappen des Display immer ein Ausschalten des Suchers. Ist das hier nicht der Fall?

In der Automatikeinstellung schaltet sich das Display ab, wenn man den Sucher an den Körper oder einen Finger ran hält.

Ich habe jetzt die Automatik abgeschaltet und bei „Anz. Einstell.“ Display eingestellt.

Jetzt ist es so, dass man den Sucher nutzen kann, wenn das Display eingeklappt ist und wenn ich das Display ausklappe, wird der Sucher deaktiviert.

Würde ich allerdings bei „Anz. Einstell.“ Sucher einstellen, wäre auch die ganze Menüführung vom Display auf den Sucher umgelenkt.

Link zum Beitrag