Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

seit vorgestern habe ich als engagierter Makro-Fotograf endlich das original Nikon Makroobjektiv in Verwendung. Nun habe ich es erstmals ausprobiert und gleich zwei Fragen zu AuffĂ€lligkeiten im Objektiv-Betrieb: Wenn die Kamera angeschaltet wird, ist permanent ein leises HintergrundgerĂ€usch zu vernehmen; in etwa wie das eines sehr leise laufenden PC (zB Notebook). Sodann: Die Anzeige im "Objektivdisplay" (zB Entfernungsangaben) sind nur ein paar Minuten nach Einschalten zu sehen, dann verschwindet die Anzeige. Sind das alles Fehlfunktionen oder ist das die ganz normale Funktion? Ich hatte bislang außer dem "Kit-Objektiv" nur manuell fokussierbare Fremdobjektive bzw Sony E-Mount-Objektive mit Adapter im Einsatz; das ist jetzt mein erstes Nikon-Objektiv mit Stabi und Display...

Danke fĂŒr Eure EinschĂ€tzung!

Link zum Beitrag

Das Display geht nach einer gewissen Zeit aus, ab und zu muss man ja auch durch den Sucher schauen und dann sieht man’s eh nicht
😉

Das andere GerĂ€usch ist schwerer einzuschĂ€tzen. Wenn du die Kamera in der Hand hĂ€ltst, könnte es der Stabi sein oder sie fokussiert permanent!?đŸ€”

bearbeitet von WeirdPhoton
Link zum Beitrag

Danke fĂŒr die Antwort! Es muss wohl der Stabi sein; als ich den im MenĂŒ daktivierte, war das GerĂ€usch weg. dann verursacht der tatsĂ€chlich ein bestĂ€ndiges (leises) Rauschen wenn die Kamera an ist? Nicht, dass es mich stört; ich versuche nur einzuschĂ€tzen, ob das der Normalfall oder ein Defekt/Reklamationsgrund, da ja das 14tĂ€gige RĂŒckgaberecht noch lĂ€uft, andererseits aber das Objektiv auf einer zweiwöchigen Naturfotoexkursion ab Donnerstrag mitgenommen werden könnte.....

Link zum Beitrag

Servus,

ist bei meinem genauso. Auch einige ”FT Objektive, die ich davor hatte, machten dieses GerĂ€usch. Davon abgesehen: Wenn es eine Fehlfunktion wĂ€re, greift nicht das zweiwöchige RĂŒckgaberecht sondern die (mittlerweile 12-monatige) GewĂ€hrleistung.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...