WeirdPhoton Geschrieben 1. September 2022 Share #1 Geschrieben 1. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eine Frage an die Experten: Wenn ich das Aufnahmeformat in der Z9 auf <RAW> mit hocheffizienter Komprimierung mit * stelle, dann werden die Bilder in Neo in der Vorschau angezeigt, aber wenn ich dann ein Bild zur Bearbeitung öffnen will, wird nur ein apartes Streifenmuster angezeigt! Bin ich nur zu dabbisch, mache was falsch oder kann Neo das Format (noch) nicht lesen? Gibt es Abhilfe, außer verlustfrei zu komprimieren? Jeder sachdienliche Hinweis ist willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2022 Geschrieben 1. September 2022 Hi WeirdPhoton, Das könnte für dich interessant sein: Neo und Z9 . Da findet jeder was…
Netze Geschrieben 2. September 2022 Share #2 Geschrieben 2. September 2022 Bei Capture wann werden mit der Einstellung auch nur jpegs angezeigt. Da gibt es wohl einen NEF zu DNG Konverter, damit soll das dann klappen, das muss ich aber noch rausfummeln. Evtl. ist das ja bei Dir auch der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 2. September 2022 Autor Share #3 Geschrieben 2. September 2022 Muchas Gracias! Auf die Idee, die *-komprimierten Files in einem DNG Konverter zu wandeln bin ich noch gar nicht gekommen, allerdings behagt mir der Zwischenschritt nicht so ganz. Ich werde wahrscheinlich erstmal bei verlustfrei komprimiert bleiben und auf Skylum hoffen...🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge