Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass ich das noch erleben darf... ich habe gerade meine E-M5 III von Firmware 1.4 auf 1.6 upgedated und die Einstellungen sind tatsächlich erhalten geblieben! Das ist doch mal eine positive Überraschung, auch wenn natürlich immer noch die Frage im Raum steht, warum das bislang nicht ging.

Anyway, gute Sache! I am amused.

Link zum Beitrag

Habe vom letzten Update ALLE Einstellungen dokumentiert. War die vor dem Update durchgegangen und  habe sie nach dem Reset wieder vorgenommen. BKT oder Serie waren aus. Wenn es bei anderen tut, um so besser. sonst hätte man das ja OMDS melden können.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 2.3.2022 um 14:38 schrieb timeit:

Habe vom letzten Update ALLE Einstellungen dokumentiert. War die vor dem Update durchgegangen und  habe sie nach dem Reset wieder vorgenommen. BKT oder Serie waren aus. Wenn es bei anderen tut, um so besser. sonst hätte man das ja OMDS melden können.

OMDS weist darauf hin, dass alle Einstellungen verloren gehen (außer Datum und Zeit). Jetzt muss ich mühsam alle meine Einstellungen (einschl. Custom) dokumentieren, was ich bisher nicht gemacht hatte. Und Update auf 1.6 hinaus schieben, denn Workspace verweigert das Sichern der Benutzereinstellungen (bei der E-M5 II war das möglich!).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Nachdem ich das Update aufgeschoben hatte, in Erwartung einer Version > 1.6, habe ich es gestern erledigt.
Ergebnis:
Diese oben von mir dargestellte "Warnung", dass alles zurückgesetzt wird, war sinnlose Irreführung.
Vielmehr ist es ganz so wie @Roboben schrieb.
Alle Einstellungen blieben erhalten, auch die Anwendereinstellungen unter C, C2 und C3 waren nach cem Update unverändert,
und finktionierten einwandfrei.

Link zum Beitrag

Bei mir blieben die Einstellungen nicht erhalten. Ich habe meine inzwischen verkaufte E-M5 III im März 2022 auf die damals aktuellste Firmware upgedatet. 

vor 8 Minuten schrieb wasabi65:

Aber speichern kannst du sie nicht - korrekt?

Korrekt.

Link zum Beitrag