SirHB Geschrieben 31. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 31. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus! wenn ich bei meiner Z6 II die Funktion Bildsensor Reinigung aktiviere, und dabei den Sensor beobachte, kann ich keine Aktivität feststellen. Bei anderen Herstellern kann man eine deutliche Vibration beobachten. Muss das so oder funktioniert meine Kamera da nicht korrekt? beste Grüße!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Hi SirHB, Das könnte für dich interessant sein: Funktion Bildsensor Reinigung . Da findet jeder was…
foxy57 Geschrieben 1. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 1. Februar 2022 das ist mir auch aufgefallen...bei meiner vorherigen Z6 hat es ganz leicht "gerattert"...bei der Z6II ist es volkommen geräuschlos , vielleicht ist die Bewegung des Sensors total gedämpft... Gruss Foxy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Februar 2022 Share #3 Geschrieben 1. Februar 2022 Bei Olympus geht das mit Ultraschall und deswegen hört man nix. Vielleicht hier auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxy57 Geschrieben 1. Februar 2022 Share #4 Geschrieben 1. Februar 2022 das wäre eine Erklärung... Gruß Foxy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirHB Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Share #5 Geschrieben 2. Februar 2022 Die Reinigungsfunktion scheint aber auch recht wirkungslos zu sein. Da würde ich mir eher ein ordentliches Rütteln wünschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 2. Februar 2022 Share #6 Geschrieben 2. Februar 2022 vor 39 Minuten schrieb SirHB: ordentliches Rütteln Das machen die Sonys, bringt aber auch nix… daher: Blasebalg, so um 10€, kann man auch gut mal unterwegs benutzen. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Februar 2022 Share #7 Geschrieben 2. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehe ich auch so. Das starke Rütteln der Sony bringt gar nix. Es ist viel zu langsam für kleine Staubpartikel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge