Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde,

weil ich selber lange nach einer guten Lösung gesucht habe, wie ich zuhause meinen ganzen Fotokrempel unterbringe und nun mit meiner neusten Anschaffung komplett zufrieden bin, möchte ich die Lösung hier kurz vorstellen. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Vorgaben:

- nur Unterbringung für zuhause
- guter Schutz: Staub, Stöße, Umfallen, Runterfallen (stand zuvor teilweise im offenen Regal)
- Überblick über die komplette Ausrüstung
- schneller und unkomplizierter Zugriff um für den Fotoausflug das passende einzupacken
- flexibel: erweiterbar, verstellbar
- bezahlbar

Gekauft habe ich: Vanguard Divider Bag 46. 49x35x19 sind die Außenmaße. Dabei handelt es sich eigentlich um eine Tasche, die in einen (ebenfalls von Vanguard) erhältlichen wasserdichten Hartschalenfotokoffer gehört. Ich habe aber bewußt nur die Innentasche. Diese hat ein Hauptfach, welches flexibel durch die Kletttrenner einteilbar ist. Was mir sehr gut gefällt, ist die sehr dicke Poltersterung auch des Deckels! Auf der Innenseite des Deckels befindet sich eine Netztasche. Diese nutze ich nicht, schließlich möchte ich nichts unterbringen, was mir evtl. von oben die Ausrüstung zerkratzen könnte... Dies Tasche hat einen Griff, ist gut tragbar. Die Verarbeitung empfinde ich als sehr gut. Der Preis lag bei gut 60.- Euro. Die Tasche gibt es in diversen Größen, ebenfalls die Hartschalenfotokoffer. Gegen den Koffer habe ich mich entschieden, da ich die Tasche nur zu hause brauche. Ebenso finde ich es nicht gut, wenn ich permanent meine Ausrüstung in einem solchen Koffer luftdicht abschließen würde. Aber für den häufigen Transport wäre es sicher eine Option.

Um meine Bilder richtig einzuordnen, schreib ich mal was drin ist: (Zuerst aber mal die Anmerkung, ich habe bereits 3 Klettteiler entfernt)

MFT:

- Olympus OMD EM1 mit angesetztem 12-40
- Olympus OMD EM1 mit angesetztem 8-18
- Olympus PL8 mit angesetztem 14-42
- MFT Blitz
- 2 Mini Blitze (die bei den EM1 dabei waren)
- Lumix 35-100 (2.8)
- Olympus 25 (1.8)
- Olympus 45 (1,8)

Vollformat:

- Lumix S1 mit angesetztem 50er

Sonstiges:

- Olympus ZX1Kompaktkamera (in Kameratasche)
- Batterien
- Speicherkarten
- Gehäusedeckel

Wie ihr seht habe ich noch genug Luft für neue Anschaffungen, ebenso sind manche Dinge drin (Deckel, Karten...) die ich auch anders unterbringen könnten. Ebenfalls ist zu erkennen, dass die kleinen mft Objektive 25 und 45 (1.8) regelrecht am Boden verschwinden.
Da ich wirklich super zufrieden mit meiner Lösung ist, war es mir ein Bedürfnis dies hier zu posten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lichtsammler
Ergänzung
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb wasabi65:

😇

Ist bei mir seit Jahren so, was spricht dagegen? GAS?

Die Gründe sind vielfältig. Staub ist sicher nicht das Hauptproblem.
Letztlich gibt es auch mehrere Personen im Haushalt und es keiner davor sicher, dass aus Unachtsamkeit doch mal was vom Brett fällt. Kinder sind doch schon auch mal wilder am Spielen.
Vor ein paar Monaten hatten wir hier auch ein Erdbeben, es ist zwar nichts runtergefallen, aber es hat ordentlich gewackelt.
Aber klar, das Zeug ist zum Nutzen da und wenn es dadurch Spuren bekommt, dann ist es so. Dennoch spricht sicher nichts gegen eine überlegte Lagerung😉

Link zum Beitrag