Jump to content

Lumix TZ 202 - Display bleibt schwarz.....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das war vorhin ein Schock: Kamera (Tz 202, 2,5 Monate jung ) angeschaltet - Display bleibt schwarz, Objektiv wird ausgefahren. Ich habe dann den Knopf zum Umschalten von Monitor auf Sucher gedrückt - tut sich nix. Auch probehalber andere Knöpfe versucht..... nichts..... Durch den Sucher kann ich gucken, auch das Menu und die Aufnahmen anschauen, sogar den Fokuspunkt per Touch bedienen - aber auf dem Display  sehe ich NIX.....

Ich habe jetzt schon online gesucht, kann aber keinen möglichen Bedienfehler finden..... 

Ein Fall für den ReperaturDienst - oder habt Ihr noch eine Idee???

ich kann es irgendwie gar nicht glauben :wacko:

Mit dem PanaReperaturdienst habe ich allerdings schon einige Erfahrung, positiv muß ich sagen.... Gekauft ist die cam in einem MM-Markt (natürlich jetzt zu, wie alles) , aber man muß sich ja ohnehin selbst kümmern, einfach austauschen tun die das in der Regel auch bei einem so neuen Produkt nicht....

Danke für mitfühlende Worte :rolleyes:

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, der Augen-Sensor ist es also nicht ... damit hatte ich mal Probleme (wohl irgendwie verschmutzt, jetzt gehts wieder)

 

Ich würde nicht lange rumtun, Du hast ja noch Garantie, schicks einfach zum Service

und --- herzliches Beileid :(  *aufmunter*

P.S. mal ohne Akku eine Nacht liegen lassen, oder reseten? .. Versuch wäre es wert

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

hmm, der Augen-Sensor ist es also nicht ... damit hatte ich mal Probleme (wohl irgendwie verschmutzt, jetzt gehts wieder)

 

Ich würde nicht lange rumtun, Du hast ja noch Garantie, schicks einfach zum Service

und --- herzliches Beileid :(  *aufmunter*

P.S. mal ohne Akku eine Nacht liegen lassen, oder reseten? .. Versuch wäre es wert

DANKE 😺

ich habe -natürlich- schon alles probiert, was man halt so kennt.... ich besitze ja verschieden Akkus, habe einen anderen voll geladenen rein, wieder raus, wieder rein.... Karte raus, wieder rein...... Beschwörungen während des EspressoTrinkens und ähnliche Rituale.....

die Kleine ist hartnäckig.

Ist halt einfach lästig, sich um so einen Mist kümmern zu müssen; normalerweise kaufe ich gerne vor Ort, weil ich dann den Kram da auf den Tisch lege und die kümmern sich darum. (der MM-Markt ist hier bei uns mit vorwiegend erstaunlich netten und auch kompetenten Menschen ausgestattet; aber ich mach jetzt nicht erst einen Schnelltest um denen auf die Pelle zu rücken...) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits bist du wegen des Ärgers zu bedauern, andererseits zu beglückwünschen dass es in der Garantiezeit ist.
Bei meiner GX9 war einen Monat nach Ablauf der Sucher defekt. Kulanz Panasonic niente.
Ich hab das ganze Panazeug verkauft und....... nie wieder. (Obwohl ich die GX9 geliebt habe)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb nightstalker:

und den Akku mal über Nacht rauslassen?

na gut, heute hat DHL ohnehin schon zu... ich bin gerade dabei, den Versand vor zu bereiten... und bevor ich es morgen abschicke, gucke ich halt noch mal.

Das mit dem Abholservice spare ich mir (kann man online machen) .... da sitzt man dann rum und wartet und wartet und wartet.... DHL ist umme Ecke bei uns - und wenn eine Schlange ist, schau ich halt eine Stunde später noch mal vorbei.... das Geld kann ich mir auch noch gerade leisten ;)

 

vor 19 Minuten schrieb lefou:

Einerseits bist du wegen des Ärgers zu bedauern, andererseits zu beglückwünschen dass es in der Garantiezeit ist.
Bei meiner GX9 war einen Monat nach Ablauf der Sucher defekt. Kulanz Panasonic niente.
Ich hab das ganze Panazeug verkauft und....... nie wieder. (Obwohl ich die GX9 geliebt habe)

ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, hatte auch schon ein paar Reperaturen - und habe das immer gleich direkt an einen Pana-Service-Center

(Geissler in Reutlingen) geschickt; dort habe ich auch gerade schon angerufen, die sind freundlich und überlegen auch mit...

ich hatte auch schon mal eine Reinigung auf Kulanz....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, das kleine Ding ist wieder da..... (schon seit ein paar Tagen) 

Arbeit: Video-Signalverarbeitung Anzeige/Display gewechselt.....

 

wollen wir hoffen, daß sie nun hält.... was sie verspricht... die Mannschaft ist schon mal eifrig am üben...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...